find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Juli 2016
Die Tonqualität ist für ein "Best-of"-Album erstaunlich gut, da habe ich schon viel schlimmere CDs gehört. (Ich sag nur "Money for nothing" das Best-of der Dire Straits...der Name sollte Warnung genug sein) Auch das Booklet ist OK, mit allen Texten und den Original-Covern der Singles im Briefmarkenformat. Für den Preis 20 gute Songs, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Persönlich finde ich diese Scheibe vor allem als Geschenk gut geeignet, oder zum Einstieg in das Thema "Die Prinzen". Klare Kaufempfehlung!
am 8. Februar 2017
Diese CD war für meinen 11-jährigen Sohn zu Weihnachten. Er spielt sie seitdem rauf und runter und freut sich auf das Konzert der Prinzen.
am 8. Februar 2008
Ich war nie ein Prinzen-Fan - schon gar nicht zu der Zeit, als sie ihre beste Zeit hatten. Doch nun - in gesetzterem Alter - finde ich zunehmend gefallen an deutschsprachiger Musik. Irgendein Prinzen-Album hätte ich mir jedoch wohl nicht gekauft - doch eine gut gemachte Best-of, da kann man schon mal zugreifen!
Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Auf der CD sind alle großen und kleinen Hits, die die Prinzen in den 90er Jahren hatten. Die bekannten Lieder werden heute noch immer wieder im Radio gespielt. (Z.B. "Küssen verboten", "Du mußt ein Schwein sein") Nicht weniger gut sind jedoch die Lieder, an die man sich noch dunkel erinnert und die seit Jahren nicht mehr gespielt wurden. (Z.B. "Vergammelte Speisen" oder "Mein Fahrrad") Die Texte sind allesamt ebenso witzig wie tiefsinnig und hintergründig. Gesang und Musik sind klasse. Die Best-of macht dermaßen Appetit auf mehr, daß ich mir gut vorstellen kann, in nächster Zeit auch mal die Original-CDs zu kaufen.
am 3. November 2014
Ein Klassiker und immer noch ein Hammer. Texte zum Mitträllern, gute Stimmen, tolle Melodien. Eine wunderbare CD zum Entspannen und Träumen.
am 31. März 2016
Anspruchsvolle Texte, die man in angenehmer und mitreißender Musik auch verstehen kann. Anhören, wenn einem danach ist. Nicht geeignet als Ohrwürmer.
am 10. April 2016
Als ich die CD eingelegt hatte, schwelgte ich sofort wieder von der Jugend.
Erinnerungen kamen hoch,... und dann stellte ich fest, dass so manches Lied von damals dann doch nicht den Weg auf die CD gefunden hat.
(daher 2 Sterne Abzug - es wären bei den Prinzen durchaus bei einem Best-Of zwei CDs drin gewesen).

Die CD finde ich also weiterhin toll - nur haben die Prinzen noch viel mehr tolle Lieder, so dass ich nun am überlegen bin, ein anderes Best-Of oder weitere CDs der Prinzen zu ordern, damit die Sammlung (zumindest hinsichtlich meiner Favoriten) vollständig ist.
am 5. Dezember 2002
Hallo! Ich lerne Deutsch und ich lerne auch mit den Prinzen. Ich habe so viel mit ihren Lieder gelernt. Sie sind sehr amussant, deswegen gefallen sie mir sehr! Ich singe auf Deutsch, wenn ich die Prinzen höre. Ich habe geglaubt, dass die Deutsche Musik ein bisschen komisch war, weil wir in der Sprachschule nur langsamer deutsche Lieder hören, aber wenn ich die Prinzen gehört hatte (nicht in der Sprachschule), habe ich meine Meinung gewechselt! Sie müssen in alle Bücher von Deutsch als Fremdschprache stehen. Ich empfehle euch fast alle ihre Lieder!! Entschuldigt euch mir für die Fehler.
Tschüss!!
am 27. Dezember 1999
Die Chorknaben aus Ostdeutschland gehören künstlerisch zu DEN Gewinnern der deutschen Einheit - beispielslos verlief die Karriere der sympathischen Jungs in den letzten 10 Jahren. Eigentlich war es da längst überfällig ein "Best of" Album zu produzieren, denn bei mindesten 3-4 Hits pro CD und einer so großen Anzahl an veröffentlichten CDs passen eigentlich schon nicht mehr alle Hits auf eine CD. Sie habens aber trotzdem geschafft rund 20 (!) Titel auf diese Sammlung zu bringen und eigentlich kennt (und liebt) man sie alle: vom Mann im Mond über Alles nur geklaut, Du musst ein Schwein sein und die Bombe sind sie alle dabei. Mein absoluter Lieblingssong ist aber die "Schlottersteinhymne", aus der beliebten Fernsehserie im ZDF! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 15. Februar 2017
Musste feststellen, dass fast die Hälfte nur "schlüpfrige" Songs sind. Die möchte ich meinen Freunden nicht als Hintergrundmusik zumuten, wenn sie mal zu Besuch bei mir sind. Gibt's denn keine einigermaßen "saubere" Zusammenstellung von Prinzen-Hits?
am 25. September 2003
Dieses Album ist nicht nur ein Sammelwerk der bis dato bekanntesten Hits der Prinzen, sondern es sind auch unbekanntere Songs darauf, die wirklich 1. Klasse sind. Die CD ist für jedermann, auch wenn man kein Prinzen Fan ist, denn Songs wie Millionär, Ganz oben, oder Alles nur geklaut sind Kult-Lieder die man schon vom Radio her kennt.