CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

GANT Docker navy suede 45.45036C039, Herren, Blau (navy), EU 42
Größe: 42 EU|Farbe: Blau (Navy)|Ändern
Preis:139,95 €

am 21. Oktober 2012
Längere Zeit habe ich nach einem Schuh wie diesem gescucht - sicherlich inspiriert vom ähnlichen Timberland-Modell. Zufällig kam von Amazon eine Werbung, so dass ich kurzerhand zu diesem Modell griff. Der Schuh als solches ist aus wertigem Leder mit schöner Narbung gearbeitet. Er verfügt über eine geformte Innensohle, die dem Fuss in der flachen Form genügend Halt gibt. Er ist angenehm zu tragen und das Laufen erscheint komfortabel. Allerdings - und das finde ich wirklich nicht gelungen - gibt es zur Schnürung einen Lederriemen und ebenfalls einen zur Verzierung. Diese Riemen, es sind zwei getrennte - sind sehr dünn und weich. Sie machen einen wenig stabilen Eindruck. Bestätigt wurde dieser Eindruck, als der Zierriemen sich bereits nach dem ersten Tragen aus der vorderen Öse gelöst hatte und nicht mehr dauerhaft ohne Kleber oder ähnliches zu fixieren war. An dieser Stelle wäre es wirklich sinnvoll gewesen, einen Riemen für alles zu verwenden - so wie andere Hersteller es tun - und den Riemen auch eine Nummer stabiler zu verwenden. Ich werde mich nun also auf die Suche nach einem Ersatz machen und diesen gegen den Originalriemen austauschen. Daher nur drei Sterne für diesen schönen Schuh.
am 25. Oktober 2012
Habe mir im Sommer diesen Schuh in dunkelblauem Glattleder gekauft und bin so beigeistert (vor allem bei dem Amazon-Preis), dass ich mir nun auch den beigen bestellt habe :-)