find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 10. September 2017
Das man dieses Produkt nur in Bezug auf seine Aufmachung als Medium beschreiben kann, versteht sich von selbst, der Inhalt selbst ist indiskutabel gut und wertvoll.
Der Film kommt im Blu-Ray Gewand daher und bietet spitze Bildqualität und besten Sound. Es befindet sich reichlich Bonusmaterial auf der zweiten Disk.

Wer einen günstigen, anspruchsvollen Film sucht, der liegt mit dieser Blu-Ray genau richtig.
TOP 500 REZENSENTam 4. Januar 2010
Gandhi war ein gebildeter, gerechter, höflicher und sehr bescheidener Mensch der sich durch nichts und niemanden kaufen ließ. Gandhi spürte Ungerechtigkeiten gnadenlos auf und wendete sich dagegen, auf eine freidvolle Art. Gefängnisaufenthalte hielten ihn nicht davon ab, seinen Weg weiter zu verfolgen, bis er sein Ziel, die Freiheit Indiens, erreicht hatte. Gandhi hat gewaltfreien Widerstand wie kein Zweiter vorgelebt, wir können uns heute fast nicht vorstellen, dass so ein außergewöhnlicher Mensch mal gelebt hat, er zwang durch seine Unnachgiebigkeit und seine gewaltlosen Proteste die damalige Weltmacht England in die Knie.
Ghandi war furchtlos und glaubte an die Wahrheit, Gewaltfreiheit und Demut als die stärksten Kräfte. Diese vier starken Eigenschaften zeigt der Film ganz wunderbar. Besser kann man wohl das Leben von Gandhi nicht verfilmen.

Albert Einstein sagte zu Gandhi:

"Die Verehrung Gandhis in allen Ländern beruht auf der, wenn auch meist nur unbewußten Einsicht, dass er als einziger Staatsmann unserer moralisch dekadenten Zeit eine höhere Stufe der menschlichen Beziehungen in der politischen Sphäre repräsentiert, die wir mit allen Kräften anstreben müssen."
am 29. Juni 2017
Gandhi ist einer der genialsten, mitreißenden Tatsachenfilme die ich je gesehen habe.
Über 2Std wird die Lebensgeschichte eines Mannes gezeigt❗Der sich die Wörter Frieden und Freiheit für alle zum Ziel gesetzt hat.
am 25. März 2014
Hab den Film damals im Kino gesehen und vor kurzem eine Gandhi Biografie gelesen. Mussten den Film einfach haben! Top!
am 17. Dezember 2015
ein wunderbarer Film den ich mir gern ansehe, zumal dieser am Tag meiner Geburt sterben musste sehr sehenswert das Leben des großen Freiheitskämpfers,
am 10. März 2016
Beeindruckendes Filmerlebnis über das Leben des Ghandi und dessen (sinnlosen) Tod. Absolut sehenswert!!! Auch sollte man evt. andere Filme auch anschauen wie zum Beispiel Mandela.
am 17. Mai 2011
Muss man einfach gesehen haben !!!
Ein Mann der sehr viel in seinem leben erreicht hat . Schade nur das so viel leid ertragen werden musste .
Dadurch das es alles auf eine wahre begebenheit beruht ist es umso intensiver sich diesen film einfach mal revue passieren zu lassen. man sollte auch mal über das ein oder andere nachdenken..
TOP FILM... Kann man nur empfehlen
am 1. November 2016
Tolle Dokumentation über das Leben des Inders. Die Besetzung mit Ben Kingsley hat mich zum eigentlichen Kauf inspiriert. Ich wurde nicht enttäuscht.
am 6. Januar 2017
Super der Film, hoffe schauen noch ein paar mehr an. Lohnt sich für den Geschichts und Religionsunterricht auch in der Schule!
am 27. November 2016
Leider gehen viele Kunden hier eher auf den Film selbst ein, der über nahezu jeden Zweifel erhaben ist. Viele rezensieren zudem die DVD. Wie aber ist die Blu Ray? Habe ich nun zum ersten Mal gesehen und kann sagen: toll! Sicher weit entfernt von Referenzqualität und möglicherweise wäre durch gezielte Restauration noch mehr rauszuholen. Dennoch ist das Bild definitiv HD, was man vor allem bei den Massenszenen, die den Film ja ausmachen, merkt. Lediglich die ersten zwei Minuten (Vorspann) sind miserabel (verdreckt und körnig), wie leider so oft - wieso passiert das eigentlich bei so vielen Streifen??? Dafür würde ich fast einen halben Punkt abziehen. Man denkt schon "Och nee!", aber dann wird es schlagartig gut und bleibt auch so. Auch die sehr umfassende Bonusscheibe informiert gut, besitzt allerdings nur DVD-Qualität. Dennoch kann man den Film hier auch im Original schauen, was Ben Kingsleys Spiel trotz dessen guter deutscher Synchronstimme noch authentischer macht.