Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. September 1999
This book provides a very good introduction to game theory from a practical, application-oriented point of view. Readers who expect a thorough mathematical introduction should read other books (e.g. Fudenberg&Tirole). But readers who want to understand the essence of game theoretical thinking and want to learn about many real-life applications (e.g. cold war) will like this book.
am 13. Februar 2008
Im Rahmen meines Wirtschaftsinformatik-Studiums wurde dieses Buch als Empfehlung vorgeschlagen. Und ich bin sehr froh darüber, mir dieses Buch zugelegt zu haben.

Zum einen konnte ich den in den Klausuren abgefragten Stoff zur Spieltheorie 1:1 in diesem Buch vorfinden und mich entsprechend vorbereiten. Zum anderen ist die Thematik auch losgelöst vom Prüfungszwang äußerst interessant.

Wer bereits Kontakt mit Spieltheorie hatte, wird sich hier schnell heimisch fühlen und alle relevanten Bereiche ausreichend tief beschrieben finden. Am Ende jedes Kapitels warten zudem Übungsaufgaben, um das gerade angelesene Wissen zu vertiefen.

Die Herangehensweise an die Thematik ist ausgesprochen übersichtlich und lesbar gestaltet. Das Buch besitzt keinen wirklichen Lehrbuchcharakter; obwohl es ausschließlich für Studenten interessant sein dürfte.

Ich finde ein ausgesprochen gelungenes Buch. Es wird schwer fallen, ein besseres zum Thema zu finden.
am 19. Dezember 2004
I bought this one following a recommendation on gametheory.net because I wanted a practical introduction without being trapped in abstract equations. Well: that is exactly what this book offers: a practical introduction, readable by people from all scientific backgrounds. If you go for advanced mathematics, go for another book. If you want to get a feel for game theory, get this one.
am 4. Juni 2001
Ich habe nur ein paar kurze Blicke in die Struktur des Buches und einzelne Kapitel geworfen und war sofort begeistert: Alles ist klar und verständlich in Kindergarten-Englisch erklärt, ohne VWL-Kauderwelsch oder ausführliche mathematische Vorkenntnisse. Trotzdem ist das Buch mehr als nur eine simple Einführung. Warum ist deutschsprachige Literatur meist nicht so verständlich und informativ? Da zahlt man gerne auch ein paar Mark mehr!