Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2012
mit dem das Spielen einfach nur Spaß macht.
So lassen sich mit relativ wenigen Worten die Qualitäten des GameBoy Advance SP zusammenfassen.
Denn tatsächlich sorgt bei diesem Artikel nicht zuletzt dessen einfache Handhabung für den absoluten Spielspaß.
Die Auswahl an Spielkassetten, die heutzutage wie das Gerät selbst, schon für relativ kleines Geld vor allem Gebraucht zu haben sind, ist immer noch groß genug, so dass für genügend Abwechslung beim spielen gesorgt sein dürfte.
Das große Plus des GameBoy Advance SP ist außerdem, dass sämtliche Spielkassetten der Vorgängermodelle (z.B. GameBoy Color), in der Breite völlig kompatibel sind. Wem es also nicht stört, dass die längeren Spielkassetten der Vorgängermodelle an der Unterseite des Gerätes etwas herausragen, der braucht seine möglicherweise lieb gewonnenen alten Spiele nicht gleich wegzuwerfen, sondern kann diese hier auch weiterhin nutzen.
Auch für Unterwegs ist dieser GameBoy sehr zu empfehlen, da er zusammengeklappt auch in der kleinsten Hosentasche seinen Platz finden kann.
Und noch ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt zeichnet dieses Gerät gegenüber seinen Vorgängermodellen aus.
Denn wo diese noch bis zu drei bzw. vier AA Batterien für die Stromzufuhr benötigten, braucht dieser GameBoy lediglich ein Ladekabel, da er mit einem Wiederaufladbaren Akku ausgestattet ist. Das Ladekabel sollte in aller Regel im Lieferumfang enthalten sein.

Fazit:

Wer also nicht unbedingt immer gleich das allerneueste aus dem reichhaltigen Angebot an Spielen und GameBoy-Geräten braucht, der dürfte an diesem Artikel sehr viel Freude haben.
Absolute Kaufempfehlung!
am 29. April 2013
Es ist einfach der Klassiker. Der letzte mit dem man sich, zB bei Pokémon mit einem Linkkabel verbinden kann und der erste mit Displaybeleuchtung.
Farben nicht ganz so intensiv wie beim DS, aber für Nostalgiker gibts nichts schöneres..
(Gekauft habe ich einen gebrauchten, der zwar zerkratzt ist, aber tadellos funktioniert!)
am 4. Februar 2012
Der gute alte Gameboy-auch heute noch ist er ein echt tolles Gerät. Natürlich kann er mit der Technik der neuen Generation (PSP,3DS und bald auch PS Vita) nicht mehr mithalten.Dennoch macht es auch heute noch Spaß einfach mal wieder Super Mario Bros. 3 zu spielen,oder ein wenig in Tony Hawk's Pro Skater 2 zu kurfen.Es gibt einfach so viele gute Titel (leider auch sehr viel Müll weswegen er zum Teil sehr unbeliebt war ).
Dazu kommt auch noch das einfach riesige Arsenal an Gameboy und Gameboy Color Spielen,die auf dem Advance SP immer noch spielbar sind (Ich denke da gerade an so Spiele-Perlen wie Pokemon oder Tetris).
Bleibt nur noch zu sagen, dass das Design echt funktionstüchtig ist, da das Display kratz-frei bleibt.Ausserdem kann man endlich auch im Dunkeln spielen,was bei den alten Gameboys nur mit einer speciellen Lampe ging,die extra gekauft werden musste(beim SP ist sie quasi schon eingebaut).
Wer also findet,dass der SP eine schlechte Konsole ist oder war,der hat entweder keine Ahnung von was er redet oder sollte sich den Gameboy noch mal genauer anschauen.
am 13. Januar 2015
Tolles kleines Spielzeug. Macht immer noch Spaß die alten Spiele zu daddeln.
Leider stürzt der immer wieder mal ab oder/bzw. bleibt einfach mitten im Spiel hängen. Da hilft leider nichts weiter als ausschalten und wieder von vorn beginnen.
am 1. Januar 2015
Die Ware kam schnell an und war als Weihnachtsgeschenk ein volltreffer. Klar sieht man die Gebrauchsspuren aber so war es ja auch beschrieben ;-)
Ich hab mich sehr über die Kleinigkeit die mit im Paket war gefreut!
Vielen dank!!
am 8. September 2015
Top!!!!!!!! Ok es sind Kratzer drinnen was hat man zu erwarten aber es macht was es soll!!! Haltet lange mit dem Akku Kam Schnell an!!!!! Und bis jetzt freuts mich immer noch diesen Gameboy zu besitzen echt vielen dank das alles so geklappt hat ihr seit die besten ihr habt mit einiges gerettet vielen dank :)
am 22. Juli 2015
Ich habe die Spielkonsole über Market Place, Verkäufer Konsolenkost-Berlin, gekauft. Super schnell geliefert, über GLS und in gutem Zustand! Gerät funktioniert makellos! Allerdings ohne Verpackung obwohl es als Sammlerstück verkauft wurde! Aber alles in einem bin ich mit dem Kauf zufrieden.
am 24. Dezember 2004
...Na Nintendo, das würde auch Zeit. Endlich wurde dem Gameboy eine Hintergrundbeleuchtung spendiert und in ein "Displayschonendes" Gehäuse (das mir persönlich aber nicht sooo gut gefällt) verpackt!! Allerdings halten sich die sonstigen Änderungen stark in Grenzen (sprich, sie sind nicht vorhanden), so das sich ein Kauf nur für Neukäufer wirklich lohnt...
Alle die noch keinen GBA besitzen können bedenkenlos zuschlagen, für den kleinen sind massig gute Spiele vorhanden und der Preis ist für die gebotene Technik auch mehr als akzeptabel!! Eigentlich hätte der neuen Gameboy 5Sterne verdient, aber weil dieser "nur das hat, was der "Ur-GBA" auch schon hätte haben müssen" zieh ich ihm ein Sternchen ab.
am 27. April 2014
Wer von euch aus meiner Generation hatte keinen Game Boy? Ich glaube doch jeder von euch oder?!? Und so ging es mir natürlich auch. Ich hatte den Ur-Game Boy schon relativ kurz nach seinem Erscheinungsdatum mir gekauft, nein, falsch schenken lassen und hatte viele Jahre meinen Spaß damit, bis er dann mal irgendwann in den Mülleimer flog...

Doch man wurde älter und irgendwann bin ich dann per Zufall an einen GameBoy Advanced SP gekommen, bzw. durfte mit diesem für ein paar Stunden mal spielen und das Kindheitsgefühl kam wieder.
Ich kam dann nach hause und schaute mich im Internet um und fand schließlich ein tolles Bundle (also eine Konsole mit einer Menge, ich glaube mehr 50, Spielen) auf einer großen Auktionsplattform.
Zusammen war dies dann nicht mehr so günstig, aber was solls. Was macht man denn nicht alles um wieder ein 10 jähriges Kind zu sein?!?

Ich habe MEINEN Schatz dann aus der Kiste geholt, als er dann endlich angekommen ist und habe ihn gleich mal probe gespielt...

Aber was für ein Unterschied zu meinem Ur-GameBoy. Zunchst einmal ist die kompakte Form echt klasse. Man kann ihmn auf ca. 10 cm² zusammenfalten und so passt er in jede Hosentasche rein. Die Steuerung ist immer noch genau so. Man hat ein Steuerkreuz, eine A und B Taste. Zusätzlich sind noch zwei rückwärtige Tasten vorhanden (an die muste ich mich erst mal gewöhnen!).
Der Game Boy Advance SP (GBA) wird auch nicht mehr mit Batterien betrieben, sondern mittels eines integrierten Akkus. Dieser kann direkt über ein Ladekabel angeschlossen und aufgeladen werden und hält dann fast 18 bzw. 10 Stunden (wenn die Beleuchtung aus ist sind es 18 Std. ...

Und ein riesiger Vorteil gegenüber den Alten: Eben eine richtig gute Display Beleuchtung... Man kann endlich auch bei Nacht im Zimmer spielen ohne das Licht anzuschalten...

Super ist auch, dass man faktisch alle Spiele der Game Boys darauf spielen kann. Er ist sozusagen "abwärtskompatibel". Man kann alle Ur-GameBoy Spiele wie Tetris oder Super Mario Brothers, aber auch Game Boy Color Spiele darauf spielen.
Das System ist irgendwie immer noch das selbe und genau das macht ihn so einzigartig und für mich zum besten Game Boy aller Zeiten!
Ein Kult Klassiker!!!
am 28. Oktober 2013
Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung und funktioniert einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden. Für die Kinder gabs sogar ein bisschen Naschi dabei :-) Danke!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken