Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.07.2011, 09:04:13 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 16.07.2011, 09:13:31 GMT+2
DeGe meint:
Wie gut / zuverlässig ist die GPS Funktion auf Smartphones? Was würde dafür sprechen sich ein separates GPS Gerät anzuschaffen?
Möchte auch im tiefsten Wald mit der GPS Funktion zuverlässige Daten zur Routenermittlung erhalten. Hatte in ein paar Rezessionen bei Smartphones gelesen, dass die integrierte GPS Funktion oft sehr ungenau ist. Wovon ist das abhängig? Würde mir gern das Pre3 bestellen. Bin aber unsicher wegen des GPS.
Wer kennt sich aus und kann mich technisch etwas aufgleisen? Oder mir einen Hinweis geben, wo ich mich schlau machen kann? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2011, 13:11:09 GMT+2
vera1337 meint:
Also, ich habe ein iPhone 4 und muss sagen, dass die Ortung in Gebäuden oft um +/- 10 Meter abweicht. Bei der Navigation im Auto steht es reinrassigen Navigationsgeräten allerdings in nichts nach. Hilft jetzt vielleicht in ihrer Situation nicht so sehr, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Veröffentlicht am 01.09.2011, 18:36:40 GMT+2
Christian B. meint:
mit der genauigkeit ist das so eine sache - die anzeige auf meinem palm pre2 zeigt bestenfalls 6m, meist aber 9-14m an.
nur: ist das die absolute oder nur die innere genauigkeit?
und: ist sie abhängig davon, wie/wo ich das smartphone während des routing trage?
ich kann nur empfehlen, punkte (waypoints) und routen (tracks) als gpx zu exportieren und das auf einer karte zu überprüfen.
es gibt diverse apps und online-programme, die mehr oder weniger viele einstellungen bieten (wie oft, nach welchen streckenlängen soll gespeichert werden?), teilweise kostenlos (werbefinanziert oder auch werbefrei) und für diverse betriebssysteme.
für webos finde ich maptool sehr gut!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  16.07.2011
Jüngster Beitrag:  01.09.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt