Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 19. Februar 2013
Voller Spannung habe ich mir das neue Buch von Frau Grillparzer bestellt. Stress habe ich und Glyx praktiziere ich schon seit einigen Jahren mehr oder weniger konsequent, aber erfolgreich. Ich kann also behaupten, dass ich die Regeln" der Glyx-Lebensweise kenne und beherrsche. Soviel Neues kam daher beim Durchlesen nicht mehr. Spannend war die gute Einführung in das Thema warum macht Stress dick und vor allem wie". Frau Grillparzer schreibt wie immer wunderbar anschaulich und praxisnah, gewürzt mit einer Prise Humor und Beispielen aus ihrem eigenen Leben. Die Rezepte sind wieder erste Sahne und erweitern meine umfangreiche Rezeptsammlung wieder um gute Ideen.

Trotzdem wollte sich der große AHA-Effekt bis zum Schluss nicht einstellen - ganz im Gegenteil zum Grundlagenbuch - die neue Glyxdiät oder auch Hey Heisshunger". Wie gesagt war die Einführung zum Thema interessant, was alles im Körper abläuft. Einige Randnotizen regten zum Nachdenken an. Da ich Yoga seit einigen Jahren praktiziere, war der Yogix nun auch nicht etwas, was mich total vom Stuhl gehauen hat. Wenn man wie ich fast alle Bücher von Frau Grillparzer hat, waren viele Tipps schon gefühlt in irgendeinem Buch dabei und wurden - nach meiner Ansicht - hier sinnvoll zusammengeführt. Der Klappentext zum Thema Detox-Programm hat mich leider auch irgendwie mit meinen Erwartungen in die Irre geführt. Gesunde Ernährung nach Glyx - regelmäßig Sport - gut auf sich aufpassen, sich spüren - sinnvolle Unterstützung durch einen Arzt - das ist ja alles nicht neu!

Was mir negativ aufgefallen ist, dass von Buch zu Buch immer mehr Hinweise auf die Produkte gegeben werden, die extra für Frau Grillparzer hergestellt wurden bzw. die sie selbst benutzt inkl. Bezugsadresse für einen Shop, der diese Dinge alle vertreibt. Einerseits habe ich auch einige dieser Produkte, weil sie teilweise richtig gut sind. Und für viele Leser ist es ja auch einfach und zeitsparend, wenn erprobte Produkte zentral bestellt werden können. Andererseits darf das nicht überhand nehmen mit den Hinweisen, dass fast alles in diesem Shop bestellt werden kann. Vom Trampolin bis zu Küchengeräten, vom Eiweiß Pulver bis zu Glyxbringern :-)

Wer ein Buch sucht, das die Grundlagen der Glyx-Lebensweisen in Grundzügen erläutert, wissen will, was im Körper bei Stress passiert und einige leckere Rezepte sucht, ist hier gut beraten. Alte Glyx-Hasen" müssten es nicht lesen - mir hat es nicht so viel gebracht.

Wer tiefer in die Glyx-Ernährung einsteigen will, dem sei das Buch die neue Glyx-Diät" empfohlen.
am 17. April 2015
Manches ist mir ein bisschen zu wenig erklärt, z.B. die Aussage, dass man sich fettarme Milch gleich auf die Hüften packen könne - warum??
Aber überwiegend ist es gut geschrieben, es motiviert toll und vieles, was sie schreibt, macht einfach Sinn.
am 18. März 2013
Endlich mal ein Buch, das Stress mit dem Thema Figur verbindet. Als ich den Titel gelesen habe, habe ich mir dieses Buch gleich gekauft, weil ich denke, dass ein anstrengender (Berufs-) Alltag auch was mit den überflüssigen Pfunden rund um den Bauch zu tun hat. Ich brauchte nicht noch mehr Ernährungsratgeber, die mir sagen, wann ich wie viel wovon essen darf. Sondern ein Buch, das mir zeigt, was ich an meinem Verhalten ändern kann, um so auch mit dem Thema Ernähung entspannter umzugehen. Mit dem Buch habe ich erst gemerkt, wie sehr mich der Stress schon im Griff hat... Es belehrt aber zum Glück nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern zeigt mir fröhlich, ehrlich, was ich tun kann. Ich kann diese Buch an alle weiterempfehlen, die aus dem Diäten-Kreislauf raus wollen und sich lieber mal mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zum Thema Ernährung & Figur beschäftigen wollen.
am 2. September 2014
Ich finde das Buch einfach super, weil es sehr hilfreich ist. Mit Sicherheit kennt man schon das ein oder andere, aber kann nicht schaden es nochmal zu lesen! Seitdem ich es gelesen habe, lebe ich auf jeden Fall stressfreier. Ich kann alle Bücher von Frau Grillparzer wärmstens empfehlen.
am 3. März 2013
Auch ich dachte zuerst "Was soll denn bitte schon noch Neues kommen?" Doch ich wurde positiv überrascht. Einfühlsam und verständlich wird erklärt was warum im Körper passiert und dass das Wort Stress nicht einfach nur so dahingesagt wird. Es war mir nie wirklich klar was Stress im Körper kann und welche Folgereaktionen ausgelöst werden.

Großartig ist auch wieder der Rezeptteil. Keine überkandidelten Rezepte für deren Zutaten man in x Geschäfte laufen muss.

Natürlich spiegelt sich das Glyxprinzip wieder - sonst würde das Buch wohl auch anders heissen! Man merkt genau die Autorin steht hinter ihrem Prinzip und ich finde das schön. Endlich jemand der SEINEM Standpunkt treu bleibt und nicht heute das Verteufelt was er gestern noch in den Himmel gelobt hat!

Viele Sachen regen den Leser zum Nachdenken an. Yogix lädt Yoga-unerfahrene wie mich ein - mehr darüber zu erfahren und wirklich mal in sich zu spüren.

Im Gegenzug zu meiner Vorschreiberin möchte ich anfügen dass die Autorin noch dezent auftritt, man beachte mal die Merchandise-Maschinen von Dr. Dukan, Worm und von den Weight Watchers mal gar nicht zu reden! Einige der Produkte finden sich auch in meinem Haushalt wieder - aber nur weil sie qualitativ hochwertig sind und auch was taugen! Ich finds gut, dass mir so langes suchen und recherchieren erspart bleibt.Ich bin froh von den Erfahrungen profitieren zu dürfen!
am 21. März 2013
Auch wenn für alte Glyx-Hasen nicht der ultimative Erkenntnisgewinn entsteht, so bietet das Buch einen prima Überblick über das Glyx-Prinzip, das ja keine Diät sein soll, sondern eine Lebensweise. Hintergrundwissen was Stress mit dem Gewicht zu tun hat, leckere Rezepte (ich liebe ja den Paprika-Fischtopf) und Glyx-Tools, die man einzeln ausprobieren kann und sich aussucht, was für einen passt und was nicht. Ich finde dieses Buch sehr übersichtlich und es ist für jeden was dabei. Der Yogix ist sicher für alle, die sowieso schon Yoga machen nicht sehr spannend, aber für alle anderen eine schöne Einführung zum ausprobieren und einfühlen. Was die Produkte angeht, so sind sie wie alles im Buch nur Angebote. Für den einen sind diese hochwertigen Produkte eine Hilfe, andere kommen gut ohne zurecht. Ich finde es immer spannend, zu sehen, was es für Alltagserleichterungen gibt, ohne dass ich selbst recherchieren muss. Aber ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt, dass ich ohne diese Produkte nicht nach Glyx leben könnte...

Ein schönes, übersichtliches Buch für alle, die wissen wollen, wie sie ihr Leben mit wenig Aufwand positiv beeinflussen können...
am 22. Dezember 2013
Sehr zu empfehlen auch in Verbindung mit low carb Kochbüchern. Sorgt für dauerhafte Gewichtsreduzierung und ein gutes Körpergefühl, eine echte Alternative zu sonstigen erfolglosen Diäten
am 16. August 2013
Gute Tipps, sehr ansprechend geschrieben und gut umsetzbar, wie alle Bücher von Marion Grillparzer, die man nur weiterempfehlen kann, super.
am 6. August 2014
Nur altbekannte Weisheiten, die man unter anderen Bezeichnungen in hunderten anderen Büchern auch schon mal gelesen hat- soferne man sich mit diesem Thema schon mal beschäftigt hat. Für absolute Neulinge auf diesem Gebiet sind bestimmt einige interessante Fakten dabei
am 6. Mai 2014
Habe das Buch bereits gelesen und finde es nicht schlecht. Die Rezepte sind einfach zum Nachmachen. Kann das Buch ruhig weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken