Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. Dezember 2011
Ich koche seit 5 Jahren mit Hilfe dieses Buches und bin immer noch begeistert.
Die Rezepte sind gesund und extrem lecker, wenn man etwas Übung drin hat, gelingen die Rezepte oft in weniger als 20 Minuten.
Zusätzlich muss ich sagen, dass ich nie abhehmen wollte, sondern mir dieses Buch gekauft hatte, weil ich mich gesünder ernähren wollte und genau das macht dieses Buch.
Ich habe ganz neue Kochgewohnheiten entwickelt, die ich späterhin auch in andere Rezepte mit habe einfließen lassen.
Einige Rezepte habe ich schon benutzt um Freunde zu bekochen und auch diese waren bisher immer begeistert.
Wer mit Hilfe dieses Buches abnehmen will, schafft das bestimmt; es ist jedoch kein klassisches *Diät* Buch welches Kalorien zählt oder komplett auf Fett verzichtet.
Es lehrt einen, gesund zu kochen und das gute Essen zu genießen.
am 7. März 2011
Dieses Buch liefert viele neue, wertvolle Rezepte und Erklärungen für verschiedene Zutaten.
Leider sind viele Rezepte mit viel Aufwand verbunden und einige dieser Zutaten mag ich nicht ( Muscheln, Tintenfisch... ).
Also werde ich einige Rezepte nicht probieren.
Aber es sind auch einige sehr leckere Sachen dabei (z.B. Pizza, Eis, Kuchen, Salate ).
Alles in allem ist das Buch aber empfehlenswert. Durch die Ernährungsumstellung ( und Sport dazu ) fühlt man sich wirklich fitter und ist nicht mehr so müde.
am 12. Oktober 2009
Sehr hilfreich während der Ernährungsumstellung! Tolle Ideen & Variationsmöglichkeiten für jede Mahlzeit auch separat aufgeführt. Geschmacklich lässt sich definitiv für jeden etwas finden, habe bereits fast alles ausprobiert und bisher jedes mal ein Volltreffer, obwohl meine Familie beim Essen sehr wählerisch ist. Da alle Gerichte mit Nährwertangaben versehen sind, kann man auch super begangene Sünden ausgleichen!
am 27. Oktober 2007
Ich liebe dieses Kochboch!

Es enthält einfache Rezepte mit maximaler Wirkung. Alltagstauglich. Also keine Rezepte, die einen mit solchen Aufzählungen zur Verzweiflung bringen: 1 EL Kapern, 1 Prise Muskatnuss, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Nüsse gehackt, 1 Zitrone abgerieben etc.

Aber dieses Kochbuch ist mehr als nur eine "Rezeptesammlung":

+ Wunderschön bebildert - ein liebevoller Augenschmaus

+ Viel Ernährungswissen zum GLYX-Konzept, wobei ich in GLYX einfach "Gesunde Ernährung" sehe.

+ Ein Ideenfundus: mehr Abwechslung in der Küche

Meine wärmste Empfehlung!
am 13. August 2014
Nachdem ich im Urlaub wieder einige Kilos zugenommen habe, habe ich das Kochbuch gekauft, um wieder etwas gesünder zu essen. Das Konzept ist gut geschrieben, aber letztendlich ging es mir eher um die Rezepte. Diese sind recht einfach und immer sehr lecker. Die vorgeschlagenen Lebensmittel der Rezepte sind nicht immer billig, allerdings wandle ich die Rezepte dann einfach ab, beispielsweise durch Gemüse der Saison oder einen Fisch der gerade im Angebot ist. Statt Lamm kann man z.B. auch Pute nehmen. Da gesundes Essen fast immer viel Vorbereitung bedarf fallen die Rezepte meiner Meinung nach nicht also der Rolle, was den Zeitaufwand betrifft (Ich gehe 1-2 Mal pro Woche einkaufen und um Zeit zu sparen kann man ja mehr kochen, sodass man am nächsten Tag noch etwas hat). Obwohl ich mich nicht komplett an die Glyx-Diät halte, habe ich abgenommen und fühle mich insgesamt fitter. Kann das Buch also nur weiter empfehlen.
am 25. Mai 2010
In diesem Kochbuch werden sehr leckere Rezepte vorgestellt welche noch dazu zu einer Gesunden Ernährung führen. Mir hat besonders gefallen, dass hier mit ganz normalen Nahrungsmitteln gekocht wird. Aus vielen Kochbüchern kennt man Rezepte mit Inhaltsstoffen von denen man nicht einmal weis wo man diese Einkaufen soll. Dies ist hier nicht der Fall, aber deswegen nicht weniger lecker.
am 7. Juli 2007
Ich bin ein absoluter Anhänger der GLYX-Bücher von Frau Grillparzer. Das große GU GLYX-Kochbuch war das erste, das ich mir gekauft habe und ich finde es einfach nur großartig. Es sind wahnsinnig leckere Gerichte drin, die noch dazu gesund sind und vorallem auch relativ einfach zu kochen, selbst für Kochanfänger! Es gibt auch eine große Anzahl an Gerichten, die wirklich schnell gehen und ganz einfach zu machen sind. Ich habe mit diesem Buch meine Ernährungsumstellung begonnen und habe innerhalb relativ kurzer Zeit auch wirklich 13 kg abgenommen und zwar ganz ohne Hungern. Ich trage jetzt schon seit 1 1/2 Jahren wieder Kofektionsgröße 34 - also keine Spur von Yoyo oder Sonstigem! Wenn man sich wirklich daran hält, was in diesen Büchern steht, stellt sich ein Erfolg ganz von selbst ein.
am 17. Mai 2008
Wieder einmal naht der Sommer, und man/frau fragt sich, welche vielversprechende (Wunder-)Diät dieses Jahr ausprobiert werden soll...
Zum Glück kann ich ab sofort sagen: KEINE!!!
Denn dieses Buch schließt endlich ab mit Diäten, Verboten und Jojo-Effekt, sondern erlaubt alles, was Spaß macht und schmeckt, bietet aber statt der ungesunden und dickmachenden Variante immer die gesunde und schlanke Alternative.
Natürlich bedeutet es anfangs eine Umstellung, immer viel frisches Obst und Gemüse einzukaufen und zu essen, und viele der Zutaten oder Zubereitungsarten waren mir bis zum Kauf dieses Buches unbekannt (wer kennt schon Quinoa oder hat eine Flockenquetsche zuhause?). Wenn allerdings erst einmal der Grundbestand an Gewürzen und Nahrungsmitteln angeschafft ist, fällt einem die Umstellung so leicht, dass es schon fast automatisch geht. Und super schmecken tun die vorgestellten Gerichte noch dazu, sodass einem überhaupt nichts fehlt. Man kann sich immer lecker satt essen, steht nicht ewig in der Küche, und auch finanziell merke ich keinen großen Unterschied.
Also: das Buch und auch das Prinzip der GLYX-Ernähung kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2014
Das Buch besitze ich schon seit November letzten Jahres und diente als Unterstütung für das kleiner Glyx-Zahlen Buch. Dieses hierist für einen Kollegen. Trotzdem werde ich ein paar Zeilen dazu schreiben.

Durch gesundheitlich Probleme wollte ich schon immer etwas abnehmen, was ich auch versucht habe hat entweder gar nicht funktioniert oder hat nicht lange gehalten. Weil ich betrieblich bedingt jedes Jahr zum Werksarzt muss, fragte ich diesen, ob es denn auch Diäten für Leute wie mich gibt, die nicht auf Fleisch verzichten wollen. Er empfahl mir die Glyx-Diät. Also kaufte ich mir zuerst das kleine Buch und las es durch. Zusammen mit meiner Frau fingen wir dann an, unsere Essgewohnheiten umzustellen. Und was soll ich sagen. Innerhalb von drei Wochen habe ich über 3 kg abgenommen. Dann kam der Entschluss, dieses Kochbuch zu kaufen, weil es einfacher ist, sich Rezeptideen zu holen, statt immer selber nachzulesen, was nun kombiniert werden kann.
Ich habe nun innerhalb eines halben Jahren etwas über 20 kg abgenommen und bin absolut begeistert. Ich muss auf nichts verzichten und nehm trotzdem ab. Meine Frau hat im gleichen Zeitraum etwa 8 kg abgenommen, was wohl auch daran liegt, dass sie mit wesentlich weniger "Ballast" gestartet ist.
Wer sich mit Glyx auseinandersetzt, findet in diesem Buch eine gute Ergänzung und viele Tips. Ich mus sauch sagen, dass ich mir ab und an einen Besuch bei einem Fast-Food-Giganten gönne und auch mal hin und wieder ein Stück Kuchen esse. Vlt, dauert es dadurch etwas länger, ist aber erträglicher. Aus diesem Grund haben auch bereits drei Arbeitskollegen mit der Diät angefangen und sich das Buch bestellt.

Einziger Nachteil: Musste einige neue Kleider kaufen!!
am 19. Mai 2009
Ich finde die Rezepte ausgefallen und umsetzbar. Ist mal was anderes. Hab das Buch nicht wegen Glyx gekauft, sondern wegen der vielen gesunden und dennoch nicht langweiligen Rezepte.