Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. April 2013
Das Buch ist interessant und kurzweilig geschrieben. Ich habe es gekauft weil ich besser mit einem semi professionellen Bildbearbeitungsprogramm umgehen wollte. Das ist mir nur teilweise gelungen. In dem Buch werden Bildverbesserungen erklärt, die ich als Laie nur schwer erkennen kann. Was mir bei den Workshops fehlte waren Hinweise, warum wann was gemacht wurde (z.B. warum wurde eine Ebene kopiert usw). Trotzdem hat das Arbeiten mit dem Buch Spaß gemacht, es bleiben aber noch eine Menge Fragen offen und vom sicheren Arbeiten mit GIMP bin ich noch weit enfernt.
am 9. Juni 2014
Wer etwas tiefer in die Funktionalität von Gimp einsteigen will, sollte sich dieses Buch gönnen. Es ist ungleich einfacher, sich damit in die Funktionen des programms einzuarbeiten, als auf dem Trial-and--error-Weg. Das Buch ist sehr übersichtlich und erklärt alle entscheidenden Funktionen auf schnell erfsassbare Weise. Ich lese zwar sonst kaum noch Bücher auf Papier, aber das war seinen Preis wert.
am 29. Dezember 2012
Dieses Buch ist für Einsteiger und Umsteiger von Photoshop sehr gut.
Aber auch Anwendern, die schon die ersten Schritte in GIMP gemeistert haben werden Gefallen an diesem Buch finden.
Neben sehr guten Erklärungen finden sich auch immer wieder kleine Grafiken, die das Geschriebene verdeutlichen.
Wer mit GIMP arbeiten möchte, sollte einen Blick in dieses Buch werfen.
am 2. Februar 2013
Wer sich einen Überblick über die umfangreichen Möglichkeiten von Gimp verschaffen möchte, ist mit dem Buch sehr gut bedient.
Anhang diverser kleiner Workshops und Beispiele werden alle wichtigen Funktionen beschrieben.
Tipps und Erklärungen zu den Grundlagen der Bildbearbeitung runden das Thema ab.
Klare Kaufempfehlung
am 8. Januar 2014
Dieses Handbuch mit seiner Video-Trainings-DVD hat mir sehr geholfen,
mich vom Photoshop-Programm zu verabschieden. Sehr zu empfehlen für
andere Photoshop-Wechsler.
am 18. November 2014
Für die schnelle bearbeitung ist das Buch gut zu gebrauchen. Möchte man tiefere info sollte man zu einem anderen Buch greifen.
ZB. von Jürgen Wolf ist sehr umfangreich.
am 14. Dezember 2014
Das Buch ist sehr gut und verständlich erklärend beschrieben. Toll finde ich die Übungs Beispiele. Kann ich jeden der mit Gimp arbeitet empfehlen.
am 23. Juli 2013
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der in Gimp einsteigen möchte. Gut und verständlich geschrieben, werden alle Funktionen behandelt, welche man benötigt.

Empfehlenswert!
am 20. Mai 2013
Als Einstieg in GIMP sehr gut geeignet. Die Kapitel sind ausreichend bebildert, die Texte ausreichend lang. Man findet schnell alle nötigen Informationen und Tipps.
am 19. Oktober 2012
es sind viele Seiten mit wirkich gut beschriebenen Informationen.

ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich micht dem Programm beschäftigen möchte.