Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: 450 x 700-1050 mm|Ändern

Ich habe die Fenstergitter gekauft um unsere Kellerfenster von innen abzusichern. Ich habe 2 Gitter gekauft. Diese wurden sehr zügig geliefert. Das Montagematerial lag bei. Die Gitter sind verzinkt und ausziehbar, so dass wir sie auch für unsere Bedürfnisse anpassen konnten. Wir haben die Gitter von innen angebracht, da wir von außen keine Option hatten ob der räumlichen Verhältnisse. Von innen sitzen die Gitter bombenfest. Da wird es jeder Einbrecher schwer haben.

Angebracht hat uns die Gitter ein ehemaliger, geläuterter Einbrecher, der jetzt Kunden bzgl. Sicherheit berät. Er hat die Gitter für "gut" befunden.

Ich hoffe, ihr konntet was damit anfangen und freue mich über jedes "gefällt mir" :)
am 4. Dezember 2013
Das Fenstergitter macht einen stabilen Eindruck und ist leicht anzubauen.
Praktisch finde ich, das es sich auf das erforderliche Maß im Rahmen der angegebenen Größe ausziehen lässt.
Mit dabei sind die passenden Spezialschrauben plus Schlüssel.
Für zusätzliche Sicherung von Kellerfenstern
am 4. September 2013
Das Gitter ist schon angebracht. Sieht super aus, viele haben mich bereits angesprochen, wo ich es gekauft habe, denn das sieht wirklich toll aus. Die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei, das Anbringen ist ganz einfach (Vier Löscher bohren, fertig).
Die beigelegten Sicherheitsschrauben verhindern ein Abschrauben. Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt bestens empfehlen.
am 3. März 2016
Das Gitter ist zur ersten Abschreckung nicht schlecht.
Aber: Der Montagevorteil, das es ausziehbar ist ist dann nach Montage sofort das Sicherheitsrisiko.

Das Gitter läst sich ohne Probleme wieder aus der Verankerung bzw Dübel ziehn, weil es in Längsrichtung variabel ist.

Abhilfe ist aber leicht möglich: Nach der Montage die Gitterstäbe gegen ein Verschieben miteinander verschweisen und gut ist.
Ohne verschweisen ist der Schutz nur optisch und das weis auch der Einbrecher.

Diesen Hinweis hätte ich durch den Hersteller hier erwartet.
Der Preis und die restliche verarbeitung sind ok.
Kaufabwicklung verlief absolut ok
Ich bin dabei unsere alten Kellerfenster gegen neue auszutauschen und in diesem Zuge auch ein bisschen was für die Sicherheit zu tun. Das Fenstergitter "Venlo" von GAH-Alberts gibt es in verschiedenen Größen und lässt sich zudem in der Breite stufenlos einstellen, bei diesem Modell sind es 70-105cm, wobei sich die beiden Hälften theoretisch noch fast weitere 15-20cm auseinanderziehen ließen, also max. ca. 120cm, allerdings ist die Sicherheit dann nicht mehr gegeben, da man das Gitter unter Umständen (zumindest theoretisch mit sehr viel Kraft) aushebeln oder eintreten könnte. Sofern man sich an die Vorgaben hält und eine Laibung von max. 105cm Breite hat und die Schrauben vernünftig im Mauerwerk verankert sind, dann ist das Gitter eine super sichere Sache!

Bei den mitgelieferten Sicherheitsschrauben handelt es sich um reguläre Torx-Schrauben (TX40, passender Bit ebenfalls im Lieferumfang), allerdings werden die Schrauben anschließend mit einem Sterneinsatz verstopft und es ist mir nicht gelungen diesen anschließend wieder zu entfernen, weder mit der Hand, noch mit einem Magneten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fenstergitter, die Verarbeitung ist gut, das Material wirkt hochwertig und stabil. Einen 100%igen Schutz wird es nie geben, es ist ja auch davon abhängig wie die Laibung geschaffen ist, auf jeden Fall schreckt ein solches Gitter ungebetene Gäste und Langfinger ab! Preis/Leistung passt ebenfalls, daher von mir volle 5 Sterne!
am 17. Dezember 2016
Ich suchte Gitter für meine Kellerfenster, die variabel in der Größe sind, da ich nicht vel Geld für Maßanfertigungen ausgeben wollte. Diese Gitter können einfach an die Breite oder Höhe angepasst werden und sind einfach montierbar. Die Schrauben sind diebstahlsicher. Die gitter sind sehr massiv bzw. stabil durch das V-Profil der Streben.
am 8. Mai 2016
Das Gitter ist ok und hätte sich mehr Sterne verdient, aber leider ist nach der Montage nach 12 Stunden bereits bei den sogenannten "Sicherheitsschrauben" der Kopf abgebrochen obwohl sie nicht sehr stark verschraubt wurden, siehe Foto, wir haben dann gute und sichere Schrauben gekauft und verschraubt. Auch wenn der Artikel günstig ist, sollten die Schrauben doch mehr aushalten, sonst bringt das Gitter gar nichts. Man kann den Artikel schon kaufen, aber ordentliche Schrauben dazu verwenden.
review image review image
am 25. März 2013
Nach langen Suchen in Baumärkten habe ich mich für die Bestellung über Amazon entschieden. Die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Tagen, die Fenstergitter waren gut verpackt, somit waren keine optischen Beschädigungen an den Fenstergittern vorhanden.

Die Verarbeitung sieht gut aus, die Schweißnähte wurden von Fachleuten durchgeführt und auch die Maße stimmen mit der Beschreibung überein. Ein weiterer Grund für die Anschaffung war, die individuelle Breite der Gitter.

Ein kleiner Tipp am Rande, wenn man die Gitter verbaut, die Wasserwaage nicht auf dem herausziehbaren Gitter anlegen, da
dieses flexible Stück ein wenig Luft in der Führung hat.

Bin sehr zufrieden und würde mir die Fenstergitter jederzeit wieder bestellen.
am 23. August 2014
Die Fenstergitter bestechen durch Ihre Variabilität. Vier Löcher bohren und die Fenstergitter mit den beigefügten Dübeln, Schrauben und Schraubensicherungen anbringen. Obwohl der Hersteller offenbar einen Schutzanstrich empfiehlt, habe ich dies nicht getan. Zum einen lässt sich das Ding sehr schlecht streichen, da es auch wenn es nicht zusammengeschoben ist, noch schlecht erreichbare Ecken bleiben. Außerdem sollte es vor einem Anstrich m.E. erst ein paar Jährchen verwittern, da sonst die Gefahr droht, dass der Lack abplatzt. Ich denke in einer weitestgehend trockenen Fensternische werden die verzinkten Gitter auch so über Jahre vom Rostfraß verschon bleiben. Ich werde also mit dem Anstrich abwarten.
am 19. November 2013
Die Gitter sind gemessen an ihrem Preis und ihrer Verarbeitung erstaunlich günstig. Dabei schnell zu montieren - alles Notwendige ist dabei. Eine kostensparende, aber äußerst wirksame Abschreckungsmethode.