Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 600 x 700-1050 mm|Ändern

am 2. Juni 2015
Hallo,
heute wurden die Fenstergitter geliefert und von mir eingabaut.

WAAASSS?!?!?
Nach einem Tag schon eine Rezension?
Japp. Das gute Stück wird angebaut und fertig. Sollte es mal eine Nachwertung geben - dann nur wenn ein Einbrecher es geschafft hat - oder eben nicht - an dem Ding vorbei zu kommen

Aber von vorn...

Lieferung:
Erfolgte sehr schnell (nicht von Amazon - vom Marketplace) via GLS in recht guter Verpackung

Ersteindruck:
Gut. Ich nahm ursprünglich an, dass die Querstreben ein Quadrat bilden. Tun sie nicht es ist ein "Halbquadrat" in etwa so >

Aufbau:
Ich habe für 2 Fenster ca. eine halbe Stunde gebraucht. Anpassen, löcher markieren, mir einem 10er Bohrer bohren reinschrauben - fertig.
8 er Schrauben, 10er Dübel, sowie ein Bit (TX 25?) werden mitgeliefert.
Im Anschluss gibt es so etwas wie ein Innenleben für die TX-Schraubenköpfe. Dieses wird mit einem Hammer auf die Schraube leicht angeschlagen. So kann ein Einbrecher die Gitter nicht einfach mal so abschrauben. Sehr gut.

Die Dübel sind wohl für feste Wände gedacht....Ich habe die Gitter im Klinker befestigt, der teilweise Hohl ist. Da drehen die Schrauben teils durch, ergo ist der feste Sitz nicht Gewährleistet. Da ich keine 10er Dübel "herum liegen habe", habe ich welche von Fischer bestellt ( http://www.amazon.de/gp/product/B001L5SLMW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 ).
Damit sollte es besser gehen.

Sitz und Verarbeitung:

Die Gitter sitzen trotz unpassender Dübel fest an der Wand. Ein -leichtes- ziehen meinerseits machte dem Konstrukt nichts aus. Insgesamt wackelt auch scheinbar nichts. Ein großes mechanisches Spiel konnte ich auch nicht feststellen.

Infos zur Bestellung:
Anders als angegeben erhält man 6 Schrauben bei dem bis max 1,5m Modell - nicht vier.

Stand jetzt:
Ich die Gitter würde jederzeit wieder kaufen. Ein Stern Abzug wegen nicht guter Dübel
review image review image review image
am 23. Januar 2016
Habe mit das Gitter gekauft, um alte Kellerfenster zu sichern. Die Idee und Funktionsweise ist okay; anhalten, anzeichnen, bohren, befestigen...alles nicht allzu schwer wenn man keine zwei linken Hände hat. Das Finish ist nicht ganz so toll: Speziell die Schweißnähte könnten besser sein. Man sollte das Gitter so bestellen, dass man es zum installieren ca halb ausziehen muss, dann ist die Optik und die Funktion am Besten. Die Gitter eignen sich aber höchstens dazu es einem Einbrecher schwer(er) zu machen. 100%igen Schutz bieten sie mit Sicherheit nicht. Die mitgelieferten Dübel sind jedoch absolut billig und die Schrauben sind minderwertig und meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko. Bei der Montage des 1. Gitters war alles okay; beim 2. Gitter sind 3 von 6! Schrauben am Kopf, beim einschrauben einfach abgerissen (siehe Bilder). Ein Glück konnte ich die Schraubenreste mit einer Rohrzange ausdrehen. Habe die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt.
review image review image review image review image review image
am 15. Februar 2016
Ich habe mir dieses Fenstergitter gewählt, da ich es schnell ohne großen Aufwand montieren wollte. Das Gitter ansich ist stabil und optisch nicht schlecht. Die mitgelieferten "Sicherheitsschrauben" ( 50mm lang) sind dagegen ein Lacher. Das Gitter ist vorgesehen für die Montage in der Fensternische. Wenn ich dort noch 1-2 cm Putz habe verbleiben mir noch 3 cm Mauerwerk, in dem die Dübel festwerden sollen - das ist lächerlich!
Die Schrauben müßten mindestens 100 mm lang sein!!! Hier hat der Lieferant an der falschen Stelle gespart, deshalb nur 3 Sterne!!!
am 24. Mai 2016
Als zum Wochenende das Fenstergitter bei meinem Nachbarb ankam und ich es in Empfang nahm, sowie dann auspackte, ahnte ich nichts Gutes. Das Gitter war zwar in guter Qualität (ich kannte das Produkt schon zuvor), aber die Verpackung völlig unzureichend. Dieses schwere Gitter war lose in einem zu großen Pappkarton gelegt worden, mit etwas zerknülltem Papier oben drauf. Das wars an Transportverpackung! An einer Ecke der Verpackung eine (zunächst) unbedeutende Beschädigung, wie sie oft bei den Transportunternehmen (in diesem Fall DHL) vorkommt. Ausgepackt sah ich dann auch, dass das Gitter an einer Ecke verbogen war. Mit meinen Mitteln, einer Zange, konnte ich das aufgrund der Materialstärke auch nicht mehr zurückbiegen. Ich meldete das am Wochenende und auch am Montag amazon und machte eine Preisminderung zum Vorschlag, da ich das Gitter nun erst zum Handwerker fahren muss, der das zurechtbiegt. Das wird etwas kosten!. Aber amazon reagierte bis heute nicht auf beide Vorschläge. Sehr enttäuschen, denn wenn nun nicht innerhalb von 24 Stunden endlich eine Antwort von amazon kommt, werde ich das Gitter zurückschicken. Das bedeutet bei mir Frust, Kosten und Arbeitsaufwand, sowie Kosten für amazon, die sicherlich über die meiner vorgeschlagenen Preisminderung liegen. - Bei einem solchen Ergebnis gebe ich nur einen Punkt und das ist noch zu viel!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2015
Das Fenstergitter wird einfach in die Fensteröffnung gesetzt, auseinandergeschoben und die Löcher angezeichnet. Dann bohren und die Dübel setzen. Verschrauben kann man das Gitter mit einem speziellen Bit. Dieser ist im Lieferumfang enthalten. Auch werden Abdeckungen für die Schrauben, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind, mitgeliefert. Diese verschließen die Schraubenköpfe, sodass man nicht einfach mal auf die Schnelle das Gitter lösen kann. Ein sehr gutes Produkt. Ein kleiner Transportschaden wurde sofort vom Anbieter abgegolten. Sehr fair und ein schneller, netter Kontakt. So soll das sein!
am 26. Januar 2015
Für den günstigen Preis bekommt man ein ordentliches Gitter. Die Montage war sehr einfach und das man die mitgelieferten Schrauben mit Pins verschliessen kann finde ich sehr gut. Nun derjenige der Einbrechen will hat jetzt keine Angriffsfläche mehr zum aufschrauben.
TOP 100 REZENSENTam 13. Dezember 2014
Ich habe drei Gitter der Größe 450 x (700-1050) und zwei Gitter der Größe 600 x (700-1050) in meinem Keller als Einbruchsicherung in die Fensterlaibungen (Beton) geschraubt. Und zwar von innen (wir öffnen die Fenster ohnehin nie oder wenn, nur einen Spalt breit, was noch geht), das hat den Vorteil, dass sie nicht Wind und Wetter ausgesetzt sind (also kein weiterer Rostschutz vonnöten ist) und die Verschraubung nicht irreversibel gesichert werden muss (die mitgelieferten Schraubenkopf-Sicherungen habe ich also nicht eingehämmert).

Angesichts des günstigen Preises bin ich von der Stabilität und Verarbeitung der Gitter positiv überrascht. Einzig negativ: Bei den beiden großen Gittern war jeweils ein Ende mehr oder minder stark verbogen (scheinbar ein Lager- oder Transportschaden), da musste ich erst mit einer großen Zange und einem dicken Hammer dran, um sie wieder gerade zu biegen. Nicht wirklich schlimm und kein Grund zum Austausch oder gar zur Rückgabe, aber sollte nicht passieren (daher der eine Stern Abzug).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Gitter dürften wohl nahezu jedem Einbruchversuch standhalten. Nach der Montage habe ich (120 kg) mich an das Gitter drangehängt, kein Problem. Das Material lässt sich ohne Werkzeug nicht verbiegen, und die Verschraubung (10 mm) ist zumindest in Beton sehr stabil; bei meinem (drehmomentstarken) Makita-Akkuschrauber brauchte ich schon fast die Bohrstufe, um die Schrauben vollständig in die Dübel zu kriegen. Manuell mit einer Mini-Knarre (nötig bei einigen Gittern, da zu wenig Platz für den Makita) bin ich (kein Schwächling) schon in den Grenzbereich meiner Kraft gekommen.
Selbst im Außenbereich mit ungesicherten Schrauben demontiert kein Einbrecher dieses Gitter so schnell, behaupte ich mal (es dauert einfach und strengt an, was allein den Einbruch schon verhindert kann).

Wer also eine günstige und gute Sicherung für seine Fenster sucht und nicht gerade zwei linke Hände sowie das richtige Werkzeug hat, macht mit diesen Gittern nichts falsch.
am 22. August 2016
Für den Preis ein sauber verarbeitetes Gitter. Die Befestigung war leicht und durch die Kappen die man auf die Schrauben hauen kann auch nicht so einfach zu entfernen. Ich war sehr positiv überrascht.
am 12. Januar 2016
Das Auszieh-System ist eine gute Idee, bringt jedoch optisch eine leichte Einschränkung, wenn die Stäbe nicht ganz ineinander sitzen. Wirkt dann einfach etwas "billig". Aber das Produkt ist auch wirklich günstig. Für bessere Optik und Qualität zahlt man locker das dreifache.
am 8. Oktober 2013
Das Gitter ist optisch und von der Verarbeitung wirklich gut.
Meine Laibung ist 108cm Breit, das heißt ich ziehe es nur 8cm aus.
Dadurch liegt der linke senkrechte Außenholm knapp neben dem ersten senkrechten Innenholm. Man hat also keinen Platz den Schraubendreher anzusetzen, ich mußte schräg am ersten Innenholm vorbeischrauben, schwierig und nicht so 100% fest.
Auf dem Foto ist das Gitter voll ausgezogen, wenn die Laibung über 120cm breit ist hat man sicher keine Montageprobleme.
Bei 100cm behaupte ich mal ist es unmöglich das Ding zu montieren. Ich bin aber ein schlechter Handwerker, amg sein das ein jemand anders das besser hinbekommt.
Würde es nicht empfehlen wenn Laibung unter 110cm ist, ansonsten gut !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken