am 2. April 2017
Die Bett-Aufstehhilfe ist leicht angebracht und vermittelt einen stabilen Eindruck.
Die Unterstützung durch die Verwendung von Kabelbinder kann wirklich sehr hilfreich sein.
Meine 76 jährige Schwiegermutter hat sich schnell an die Hilfe gewöhnt und nutzt sie sowohl beim Aufstehen als auch wieder beim Hinlegen.
Fazit: schnell aufgebaut und ist wirklich hilfreich bei Schwierigkeiten beim Aufstehen aus dem Bett und dem Hinlegen ins Bett.
Nachtrag vom 23.04.2017: Meine Schwiegermutter kommt inzwischen immer besser mit dieser Hilfe zurecht - möchte sie nicht mehr hergeben.
am 29. Juni 2015
Wir haben uns die Aufstehhilfe für meinen schwerbehinderten Vater angeschafft, und zwar für Reisen. Zu Hause hat er eine fest an der Decke installierte Bett-Strickleiter, die zugegebenermaßen für ihn einfacher handhabbar ist. Es stellt sich aber die Frage, was macht man, wenn man auf eine Aufstehhilfe angewiesen ist und auf Reisen ist? Es gibt zwar heutzutage in sehr vielen Hotels behindertengerechte, barrierefreie Zimmer, aber so gut wie nie ist im Hotel eine Aufstehhilfe vorhanden und bei Privatunterkünften noch viel weniger.
Die Bett-Aufstehhilfe bietet da eine gute Lösung, sie ist schnell und leicht montiert und lässt sich - zumindest bei herkömmlichen, sprich festen Lattenrosten - problemlos fixieren. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Flex-Lattenrosten so seine Probleme hat, da ist Vorsicht angesagt!
In der Handhabung war mein Vater sehr zufrieden, die Aufstehhilfe ermöglicht es ihm, auch außer Haus zu übernachten und gibt ihm so ein Stück lebensqualität zurück.
am 23. April 2017
Super Hilfe. Fällt kaum auf. Leicht zu montieren. Passt überall hin. Kann man auch jederzeit zum Nachrüsten verwenden Zu empfehlen
am 28. März 2017
Die Montage der Elemente ist einfach. Leider ist die Montage mit den mitgelieferten Hutmuttern nicht gut gemacht und nicht funktionell. Die Hutmuttern habe ich durch Flache Sicherungsmuttern ersetzt.
am 22. April 2017
Eine gute und preiswerte Alternative. Es funktioniert auch sehr gut. Meine Eltern sind zufrieden, weil sie ihre Betten wie gewohnt benutzen können.
am 25. Juni 2017
Habe inzwischen 3 Stück gekauft, weil ich vom Gebrauchswert überzeugt bin. Helfen beim Aufstehen und wirken auch gegen das Herausfallen.
am 20. Januar 2017
Ich habe die Aufstehhilfe erst nur für die Schwiegermutter gekauft, nach anfänglicher Skepsis mit der Befestigung nur mit Gurten war ich überrascht wie stabil das wird, trotz der flexiblen Aufhängung der Latten im Rost. Ich habe die Gurte übrigens jeweils immer 3 mal um den Rahmen und die Rostlatte gewickelt.
Als das von den Schwiegereltern für gut befunden wurde hat der Schwiegervater auch eines bekommen.

Weil hier Rezesionen über die Qualität bzw. die Ausführung des Bügels herziehen...
Was erwartet man wenn man ein Bauteil für um die 30 Euro bestellt. Da fehlt m.E. jeder Bezug zur Realität.
Unsere Bügel waren beide i.O., gut zu montieren und ohne erkennbare Mängel. Gut, ich hätte gerne Zahnscheiben oder Federringe zur Sicherung der Muttern gehabt, aber sonst ist da eben alles so wie es eben für 30 € sein kann.
am 3. Oktober 2015
+ Günstiger Preis
+ Gute Hilfe zum Festhalten, Aufstehen und bedingte Hife gegen aus dem Bett fallen
+ Einfacher Zusammenbau
+ Höhenverstellbar
+ Stabiles Material
- Die vier Verschraubungen ruckeln sich nach ein paar Monaten los und die Muttern fallen ab (Selbstsichernde Schrauben wären sicherer, bzw. häufiges nachziehen nötig)
- Rohrahmen unter der Matratze drückt sich bis zum Rücken durch (je nach Dicke der Matratze)
- Gurtbänder am Lattenrost befestigen ist fummelig
am 12. Januar 2017
Die Aufstehhilfe ist sehr stabil. Sie könnte allerdings etwas größer sein. Die Befestigung am Bettrahmen ist sehr umständlich. Die Zurrbänder sind sehr lang. Für den Preis allerdings gut.
am 8. Juli 2013
Die Aufstehhilfe erscheint stabil und macht den Eindruck, dass sie eine sinnvolle Hilfe sein kann, wenn, ja wenn man sie einsetzen kann... Ich bin z.B. sehr enttäuscht, weil die Produktbeschreibung bei amazon NICHT die Info gab, dass die Aufstehhilfe NICHT FÜR PFLEGEBETTEN geeignet ist! Für mich bedeutete dies: Nach Erhalt und Lesen dieser, für mich ausschlaggebenden Info in der beiliegenden Gebrauchsanweisung, den Karton erst garnicht weiter auspacken. Habe mich wirklich sehr über die mangelhafte Info geärgert! Diese Aufstehhilfe hätte ich sonst erst garnicht bestellt und hätte mir etliche Mühe und Enttäuschung sparen können! Denn: a). war sie explizit für ein Pflegebett vorgesehen, b) lies ich sie als Geschenk direkt an meine Mutter schicken (und reiste selbst 300km mit dem ICE hinterher), c) musste ich dann den großen Karton besagte 300km als Handgepäck im ICE mit nach Hause nehmen, da ich vor Ort keinen PC hatte um die Rücksendung zu beantragen und schließlich d) ärgern mich auch die Postgebühren für die Rücksendung, den diese werden ja allzumal einbehalten...nunja, und e) habe ich eigentlich auch besseres zu tun, als mir nun einen Hermesshop zu suchen und den großen Karton per Bus/Strassenbahn (so es denn hoffentlich eine solche Verbindung dahin gibt) hin zu bringen.... Noch ein Wort an einschlägige Kommentatoren/innen: Ja, ich weiss, das ist keine wirkliche Produktwertung (ein Austesten wäre mir auch lieber gewesen), aber ich möchte einfach auf diesen Infomangel hinweisen, es muss ja schließlich nicht noch mehr enttäuschte Beschenkte und Schenker geben...
Nachtrag: Kritik unter Punkt d) ist hinfällig, denn der Kaufpreis wurde in vollem Umfang erstattet - Dankeschön!