find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. September 2013
Um ehrlich zu sein waren meine Erwartungen nicht allzu hoch. Als langjähriger Fan des G-Laders von Volkswagen und Betreiber der größten Webseite zum Thema setze ich mich schon viele Jahre mit dem G-Lader von VW auseinander. Aber genau deswegen gehörte diese Publikation zu den "MUST HAVES" - zumindest um mal zu sehen, was das denn ist. Und es ist etwas, was ich persönlich schon seit Jahren hatte: Eine Sammlung von Patentschriften, die man auch so bekommt bzw. für günstigeres Geld fertig gesammelt bei eBay bekam. Wirklich Neues, Überraschendes oder gar Geheimes wie in der Beschreibung versprochen, habe ich nicht gefunden. Es sind viele Punkte der Artikelbeschreibung, leere Worthülsen bleiben.

Fazit: wirkliche Hintergründe, Anekdoten und eben die versprochenen "geheimen Erfindungen" sucht man leider vergeblich. Schade! Für mich ein zusätzlicher Ansporn, beizeiten ein eigenes Werk zum Thema zu verfassen.