am 1. März 2014
Das Programm funktioniert für den Alltagsgebrauch unauffällig und augenscheinlich wirksam im Hintergrund. Da hat sich in den letzten Jahren nichts verschlechtert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Es sind sicherlich auch andere Produkte als GData InternetSecurity als Virenscanner und Firewall wirksam. Sollte man jedoch angesichts der internationalen Skandale und Machtspiele den potentiellen Datenmißbrauch durch Hersteller mit Sitz außerhalb Deutschlands fördern? Was passiert in einem tatsächlichen Krisenfall elektronisch? Die größten internationalen Konkurrenten für dieses Programm sitzen ausgerechnet in den USA und in Rußland. Natürlich hat man als kleiner Endverbraucher mit GData keine Gewähr für eine bessere Privatsphäre und sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist. Jedoch ist mit der Entscheidung für eine deutsche Firma (Bei welcher wichtigen Software hat man überhaupt diese Wahl?) ein kleiner Schritt getan und man hat zumindest den unter besonderer Kontrolle der amerikanischen und russischen Behörden stehenden ausländischen Herstellern nicht auch noch freiwillig Geld bezahlt.
am 30. Mai 2015
Ich bin schon seit mehreren Jahren G Data Kunde und bereue es nicht. Der PC wird wenn G Data richtig konfiguriert ist nicht langsamer. Bei mir und den Personen denen ich G Data empfohlen habe kam es noch nie zu Problemen mit Programmen und Windows nachdem G Data installiert wurde. Vielen Dau's wurden Viren durch diese Security Suite erspart. Wenn der Scan läuft, darf man sich aber nicht aufregen denn dann werden alle Ressourcen die verfügbar sind dafür genutzt den Scan so schnell wie möglich abzuschließen. Bei mir werden 4 TB Daten innerhalb von 30 Minuten gescannt.
am 2. Oktober 2014
Nach einem Jahr Pause habe ich mich erneut für G Data entschieden. Die Ladezeiten haben sich jetzt aber, obwohl gleiche Verbindung & PC extrem verschlechtert! Die Einstellungen wurden optimiert (Schutz, etc.) leider ohne Erfolg! Auch geöffnete Seiten wie z.B. Soundcloud brauchen beim Abspielen von legaler Musik ewig lange!

Der LINK für die Mobilversion ist fehlerhaft und wird umgeleitet.... so etwas ist unternehmerische Dummheit auf höchstem Niveau!
Es sollte doch klar sein, dass Kunden nicht erfreut reagieren, wenn die Produkte nicht so laufen wie versprochen...

In diesem Sinne gute Besserung!
am 15. Februar 2014
ich habe mir dieses produkt gekauft weil ich seit jahren gdata verwende und eigendlich recht zufrieden bin.
ich habe mir dann die download version gedownloadet und den serialkey dieser packung eingegeben und mich wie gewohnt registriert.

alles funktioniert einwandfrei und ist 100% windows8 kompatiebel.
der einzige grund meiner etwas schlechteren bewertung ist, das ich seit 4 jahren nicht eine einzige meldung mehr hatte.
ich weiß nicht ob eine antiviren lösung überhaupt noch notwendig ist.
zumal seit windows8 eine microsoft lösung (essentials (antiviren programm)) immer mit an bord ist.
am 11. April 2014
Zeigt sporadisch Virenfunde auf dubiosen Seiten an und hat auch schon den ein oder anderen Hackerangriff überlebt. Nur ein mal eben nicht! Da wurde die infizierte Datei heruntergeladen und der Virus erst bemerkt, als ich in den betreffenden Ordner wechselte. Oder man geht von einer Falschmeldung aus. Auch das passiert dem besten AntiVirus. Insbesondere wenn besonders scharfe Richtlinien eingestellt sind.

Sonst aber leicht zu bedienen und relativ übersichtlich.

Auch für Ahnungslose einigermaßen verständlich find ich.

Man spürt den Performanceverlust schon ein wenig aber meines subjektiven Erachtens nach noch weniger als bei mancher Freeware oder Norten-Anti-Virus.
am 18. Februar 2014
Wir verwenden das Programm jedes Jahr und sind auch jetzt nicht enttäuscht. Zusätzlich haben wir das Programm noch auf das Smartphone meiner Frau geladen und auch dort funktioniert es reibungslos. Schwierig ist nur die Installation, weil die Software, die bereits drauf ist, immer eine neue kostenpflichtige Version herunterladen will und man in den Einstellungen erst einmal herausfinden muss, wo man den erworbenen Key Generator auch eingeben kann.
am 21. Februar 2014
Hallo,

auf meinen Laptop Win 7 läufte es einwandfrei.
Da es im ersten Jahr super Dienste geleistet hat hatte ich mich entschlossen, weiterhin bei GDATA zu bleiben.
Wollte meinen Haupt-PV ebenfalls für dieses Jahr damit ausstatten.

Jodoch lief dieses Program für meinen ca. 7 Jahren alten Viste PC mit 2 GB RAM überhaupt nicht.
Mein Rechner war so langsam das nichts mehr funktionierte.
Habe auch schon auf max 4 GB RAM erweitert. Jeodoch ohne Erfolg. Musste daher für meinen PC auf GADATA verzichten.
Schade :-( Da ich ja das doppelt Packet gekauft hatte.

Also für aktuelle einigermaßen leistungsstarke Rechnung ab Windwos 7 ein dickes PLUS und eine Weiterempfehlung.
Bei alten PC bringt dies Programm wohl nichts.
am 2. April 2014
Tut, was er soll. Erkennt nicht alles. Aber darin sind sich alle gleich. Schneller als manch anderer Hersteller. Installationsprobleme gab es null. Läuft auf XP, Vista, Win 7. Man kann selbst entscheiden, wann man Updates lädt. Sage dies, da bei meinem letzten Programm man zwar Einstellungen vornehmen konnte, aber das hat das Virenprogramm nicht gestört. Habe allerdings Schwierikeiten mit Steam. G-Data erkennt diese Plattform als Schädling und hat mir den Account zerschossen. Lasse nun meinen Spielerechner offline ohne G-Data. Ach so, im Augenblick muckt es ein wenig. Nicht schlimm, aber nervig! Mein Internetrechner ist noch ein Zweikern mit nur 4GB Arbeitsspeicher. Den macht mir GDATA im Hochfahrprozeß für etwa 2-3 Minuten komplett dicht. Ist wie bei der Werbung im TV. Man muß erst mal etwas anderes machen. War lange nach der Neuinstallation nicht so. Jede Einstellung schon ausprobiert. Liegt wohl an der Menge der zu scannenden Daten, die sich ständig erhöht.
Fazit: Nicht perfekt. Aber unter allen noch mit das beste Programm.
am 1. Mai 2014
Benutze das Produkt seit Jahren in der Familie. Es ist okay. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, wie: Schaltet nach vollständigem Scan den Rechner automatisch herunter. Manchmal reagiert das Produkt etwas zu sensibel. Ist auf jeden besser, als zu Nachlässig. Aber unsichere Zeitgnossen könnte es verschrecken. Die jährliche neue Lizenzierung könnte transparent und variable sein und zudem mit Angeboten für treue Kunden gespickt. So kauft man sich das Produkt lieber jedes Jahr neu.
am 11. April 2014
Da ich sowohl für mein neues Smartphone, als auch für meine Laptop eine Software benötigte, habe ich nach einem Kombipaket gesucht. Hiermit bin ich sehr zufrieden, habe ihn auch noch auf den PC meines Vaters gespielt. Allerdings läuft die Lizenz ab dem ersten PC. Ansonsten hält es sich sehr im Hintergrund und aktualisiert automatisch. Alles TOP, auch der Kundenservice ist nicht zu beanstanden.

1 beantwortete Frage anzeigen