Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Januar 2015
Ich finde das Buch sehr gelungen. Habe es gekauft, weil ich eine Zusammenfassung aller Götter (vor allem der griechischen und germanischen Mythologie) haben wollte.
Über jeden Gott oder Held gibt es eine Art Kurzgeschichte.

Mir hat das Buch sehr gefallen, einziger Kritikpunkt: mir gefällt die Ausdrucksweise des Autors nicht ganz.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
am 27. Juli 2015
Tolles Buch. Es hat sehr schöne Gliederung und Erklärungen zu den Götter. Meine Tochter ist begeistert. Es ist ein Buch, das die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen beschreibt. Gutes Nachschlagewerk.
am 6. März 2013
Jeder der sich nur einbisschen für die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen interessiert und mehr wissen will, sollte sich das Buch kaufen.
In dem Buch wird über die Götter und Helden erzählt, was sie erlebt haben und ihre Geschichte.
Sagen und alte Mythen werden aufgegriffen und in kurzgeschichte auf's Blatt gebracht.
Sehr interessant und lerreich
am 8. März 2017
Ich habe dieses Buch für meinen Mann gekauft, da er sein Wissen über römische und griechische Götter auffrischen und allgemein erweitern wollte. Dieses Buch tut genau das. In kurzen Einheiten wird über die Götterwelt, die Beziehungen der Götter, Halbgötter etc. zueinander, die Entstehung bzw. die Verfasser der jeweiligen Werke und den Unterschied zwischen römischer, germanischer und griechischer Mythologie berichtet. Wer mehr Details möchte sollte bei den originalen Erzählungen bleiben. Für uns war dieser Kauf perfekt. Darüber hinaus ist das Buch optisch und haptisch einfach toll. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.
am 3. August 2015
Da ich mich in jeder Form für die Mythologie begeistern kann wollte ich natürlich auch Bücher haben.
Auf den Konsolen wird God of War gespielt, auf DVD von Percy Jackson, Spartakus über Vikings bis zu Krieg der Titanen geschaut und nun eben nochmehr dazu gelesen um auch die Details zu kennen.
Positiv bei dem Buch ist das wirklich viel drin steht und man über auch noch so großen und kleinen "Gott" bzw. "Held" was zu lesen bekommt.
Negativ hingegen das wenn man nicht schon etwas vorgearbeitet hat und sich generell für die Mythologie, egal ob nun die Griechische oder Germanische interessiert wird es für den "normalen" Leser sehr schwer mitzukommen, da die einzelnen Personen doch nur kurz angesprochen werden (max 2 Seiten).
Dazu finde ich es etwas doof das z.B. Persephone auf Seite 20 erklärt wird und Hades auf Seite 45 (Nur als Beispiel) obwohl beide indirekt ja zusammengehören.
Das ist aber nichtallzu wild und stört mich nicht so.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und finde es unglaublich spannend, 4* aber nur da ich es einen leien nicht empfehlen würde und Kindern schon garnicht, dazu ist der Inhalt zu Anspruchsvoll.
am 16. Februar 2014
wenn man nur etwas zu einem z.B. bestimmten Namen nachschlagen will, ist dieses Werk super geeignet und sieht nicht nach "billigem Taschenbuch" aus. Sollte man allerdings absolut korrekte Inhalte erwarten, wird man hier enttäuscht. Eines der besten Beispiele ist das Nibelungenlied. Zwar beinhaltet es sogar eine kurze Zusammenfassung der Thidrekssaga und der Edda, aber das deutsche Nibelungenlied wird darauf so kurz zusammen gefasst und so vereinfacht, dass es vom Inhalt her nicht 100%-ig stimmt.
am 7. September 2014
Das Buch kam als Mängelexemplar, obwohl dies nicht deklariert war und ich meines Erachtens auch den Originalpreis bezahlt habe. Das Buch ist völlig in Ordnung, aber hat halt den Stempel an der Seite drauf, was es beim Verschenken schwierig macht.
am 26. Januar 2013
Gutes Nachschlagewerk wer Informationen über Götter und Helden braucht.
Gestört hat mich nur, dass 2 Bücher in einer Sendung kamen, aber 2 x Portokosten berechnet wurden. Das empfinde ich als nicht OK.