Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. September 2015
So wenig, wie sie Ihre Kinder allein durch Paris ziehen lassen würden, sollten Sie erwarten, sich NUR mit diesem Reiseführer dort zurecht finden zu können: Für die ganzen pratkischen Infos besorgen sie sich lieber einen aktuellen Loneley Planet, Michael Müller, Dumont oder meinetwegen Baedeker, und natürlich einen guten Stadtplan. Aber dieser hier ist zum reinlesen und neugierig machen für Kinder zwischen 6 und 12 ganz prima.
am 8. April 2015
Kleiner feiner Reiseführer mit vielen Tipps und Informationen, kindgerecht gestaltet, macht Lust auf Paris. Trotz Verbot habe auch ich reingeschaut und vieles erfahren, was ich noch nicht über diese faszinierende Stadt wusste. Absolut empfehlenswert!
am 21. September 2016
Ich habe den Reiseführer für ein 11jähriges Mädchen bestellt. Das Buch ist bunt und aus meiner Sicht graphisch sehr überladen, es kommt aber bei Kindern in diesem Alter sehr gut an.
Man erfährt darin vieles, was ein gewöhnlicher Reiseführer nicht hergeben würde, z. B. was mit den Zoo-Elefanten während einer Belagerung der Stadt passierte oder was es mit Hundehaufen in Paris auf sich hat.
Ich kann den Reiseführer auf jeden Fall weiter empfehlen!
am 3. März 2013
Dieser Reiseführer ist etwas besonderes ,er ist witzig und interessant zugleich.
Es gibt für alle Menschentypen etwas interessantes.
Besonders gefällt mir die Seite mit denn Gerichten.
Besonders für Kinder von 9 bis 13 Jahren.

Barbara, 9 Jahre
am 4. März 2012
Ich habe den Reiseführer für meine 15-jährige Tochter gekauft.
Das Buch ist nett aufgemacht mit Comics und kurzen knappen Erklärungen.
Nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Reiseführer. Es wird nicht in die Tiefe gegangen. Ich denke der Reiseführer bezweckt eher, das Interesse der Kinder zu wecken. Weitere Fragen kommen dann vor Ort und müssen vielleicht dann auch von den Eltern erläutert werden. Also sollten diese auch besser einen eigenen Reiseführer haben ;-)
Schade ist, dass kein Stadtplan oder Metroplan oder ähnliches drin ist. Das fehlt meiner Meinung nach.
Ich denke, wenn wir nach London fahren, werde ich den von London auch kaufen. Denn sein wir doch mal ehrlich, die Kinder finden doch die normalen Reiseführer langweilig und schauen sich die dann sowieso nicht an.
am 10. Juni 2015
Kompakt, genial für Jugendliche und Primärschulkinder die schon ohne Elten reisen (in der Gruppe mit Betreuer). Selbst entdecken und dann später im Buch nachschlagen oder schon vorher für die ganz Wissbegierigen. Sehr empfehlenswert! (PSSSt :Auch wenn drauf steht für Eltern verboten, wir haben trotzdem reingeschaut und herausgefunden dass wir auch nicht mehr alles wussten) Super Buch
am 11. Januar 2016
Da jedes Kind, wie auch wir Erwachsenen, verschieden ist, ist dieser der passende Reiseführer für meinen kleinen Entdecker. Wir waren vor 1,5 Jahren in Paris (damals war er 6 Jahre) und er möchte gerne wieder hin, was auf Grund der derzeitigen Situation in Paris für mich nicht in Frage kommt. Ein bisschen warten ist daher angesagt... als Retrospektive habe ich meinem Sohn nun diesen Reiseführer gekauft und er war schwer begeistert!
Kurze Erklärungen, viele Bilder von Sehenswürdigkeiten ("Mama, das haben wir aber nicht gesehen! Können wir das beim nächsten Mal anschauen?") und sehr bunt. Auch ich habe den Reiseführer als witzig gemacht empfunden. Noch mehr Städte hiervon wären wünschenswert, wie zB Venedig, Wien, Amsterdam, ... :)
am 27. April 2013
Ich habe dieses Buch für unsere Kinder (11, 8 & 5) zur Vorbereitung einer Reise nach Paris gekauft. Die Kinder haben es begeistert gelesen und danach von sich aus Vorschläge gemacht was wir anschauen sollen. Auch uns Eltern hat das Buch gut gefallen. In Kombination mit einem Paris Führer für Erwachsene (zB. National Geographic Explorer Paris) konnten wir das für unsere Familie perfekte Sightseeing-Programm zusammenstellen.
am 21. April 2014
Meine Tochter (8) hat das Buch verschlungen und blättert regelmässig. Angemessene Aufbereitung der für Kinder interessanten Themen, die Paris zu bieten hat. Bilder von Guillotine und Knochen in den Katakomben? Na und? Da muss man sich halt mal mit den Kindern hinsetzen und erklären. Nachrichten kriegen sie auch mit und fragen. Oder wird dann das Radio ausgemacht? Ein Stern Abzug für die fehlende Karte.
am 9. April 2013
"Für Eltern verboten" hat meine Tochter Ernst genommen und erstmal alleine in dem Buch geschmökert, in Vorbereitung auf unseren Paris Trip. Ziemlich schnell kam sie dann doch an und zeigte uns Sachen daraus.

Das Buch ist kein gewöhnlicher Reiseführer und alleine auch nicht ausreichend. Doch für ein 8jähriges Kind wird Paris auf humorvolle Weise zugänglich gemacht. Für mich als Erwachsenen ist es zwar ein wenig schrill und zu bunt, z.T. fehlen mir auch einfach Informationen. Doch es ist ja nicht für mich als Erwachsenen gemacht. Ich muss sagen, dass meine Tochter dadurch einen super Zugang für die Stadt bekommen hat. Sie kam dann selbständig zu uns, was sie denn sehen möchte und was nicht.

Daher nur zu empfehlen!!!