Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2015
1. Stabile gute Ausführung auch für mehrmaliges Lesen, Mitnehmen auf Reisen etc.; schön gestaltet
2. Anfangs mussten wir je nach Kind gemeinsam anfangen zu Lesen, dann haben die Geschichten alle begierig verschlungen
3. Gut lesbar ab 10-12 Jahren für Mädchen wie für Jungen: nicht zu lange aber auch nicht zu einfache Sätze und Worte
4. Spannende, aber nicht brutale Story
5. Lebensnah geschrieben, die Kinder können sich alles gut vorstellen und leben mit
6. Der erste Sammelband besteht aus 7 Einzelbüchern, der zweite (habe ich noch nicht) aus 8 Einzelbüchern
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2014
Seit unser Sohn das Bücher lesen für sich gefunden hat, liest er die Fünf Freunde mit Begeisterung. Auch ich habe diese Bücher früher geliebt. Spannung, Spass und viele Abenteuer sind immer garantiert.
am 12. Dezember 2013
Wie alle Fünf Freunde Bücher. Mein Sohn hat sie "verschlungen" und innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Was auch toll ist, sie sehen im Schrank auch dekorativ aus, da der Buchrücken fortlaufend ist.
am 28. Juni 2013
Ich habe schon als Kind die Bücher von Enid Blyton verschlungen und das ist schon 30 Jahre her. Gerade die Folgen der 5 Freunde und die Abenteur-Bücher ( Burg, Schloß, Schiff... der Abenteuer ) hatten es mir angetan. Nun ist mein Patenkind in dem alter und auch er findet die Bücher toll. Mein Schatz ist das Buch " Die Insel der Abenteuer". Fast schon eine Antiquität, da ich es als Kind von meinem Vater (75) bekommen habe, der es selbst als Jugendlich geschenkt bekommen hat. Fazit: Enid Blyton, über Generationen gut.
am 12. Juli 2012
Meine Tochter (10 J. - 4. Klasse) hatte bislang keine Lust zu lesen. Nachdem ein 5-Freunde-Film im Kino kam, erinmerte ich mich, daß ich als Kind diese Bücher "verschlungen" habe. So kaufte ich meiner Tochter dieses Buch. Und siehe da: seit dem liest meine Tochter bei jeder Gelegenheit.
am 1. Mai 2010
Als Kind habe ich die Abenteuer der fünf Freunde verschlungen - heute lese ich sie meinem Sohn vor.
Die Sammelbände finde ich - nicht zuletzt preislich - sehr attraktiv.
Enid Blytons Bücher haben - trotz der vergangenen Jahrzehnte - nichts von ihrer Faszination eingebüßt !
am 18. Juli 2013
Was soill man zu den Büchern sagen? Sie gefallen unserem Sohn sehr und er sammelt sie. Ein tolles Geschenk auch von den Großeltern (die manchmal nicht wissen, was sie schenken können oder zum Geburtstag für einen Freund). Unser Sohn ist 8 und bereits großer Fan wie wir früher!
am 26. September 2013
Wir sammeln alle Bücher, da meine Tochter absoluter 5 Freunde Fan ist. Durch die Gestaltung des Buchrückens sehen sie im Bücherregal klasse aus. Empfehlen würde ich die Bücher ab 2. Klasse.
am 17. April 2012
Unser Sohn (8) verschlingt die bücher nur so...;-))) Sie sind altersgemäß geschrieben. Nicht zu aufregend aber doch spannend. Und das preisleistungsverhältnis ist ja wohl nur super!!!!
am 2. Mai 2013
Meine Tochter (10 Jahre ) verschlingt diese Bücher, obwohl sie nicht unbedinngt ein "lesewurm" ist.
Mittlerweile haben wir ihr alle Bücher dieses Bandes gekauft.