Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 27. Oktober 2013
Ich bin langjähriger Spieler dieser Reihe (seit 2003) und freue mich eigentlich jedes Jahr im Oktober auf den neuen FM. Das es dieses Jahr nur ein Update geben wird fand ich fragwürdig, gerade bei dem Preis. Sonst kostet ein neuer Fm fast dasselbe. Diese Updates gibt es über das Jahr gratis zum Download... Jetzt muss ich dafür 40€ bezahlen. Dafür bekommt man nur ein paar veränderte Spielerdaten und natürlich auch die Spielerwechsel. Leider hat man zudem viele gute Sachen, wie die LiveSeason und auch die Mannschaften aus der 3. und 4. Liga entfernt. Man bekommt jetzt also für 40€ weniger Spiel als vorher. Eine absolute Unverschämtheit!!! Mir ist schon klar, dass es schwierig ist jedes Jahr neue Features im FM einzubauen und dem Dauerspieler neues zu bieten. Aber dieses hier ist die pure Verarschung!!! Ich rate jedem vom Kauf ab!!!! Benutzt den Editor vom FM 2013 und verändert die Spieler so.

Das einzig positive, dass ich schreiben kann ist, dass zumindest ich, weniger Abstürze zu beklagen habe und der Download hat auch funktioniert.

Zusammenfassend würde ich hoffen, dass es bald reichhaltige Updates gibt und sich EA mal was einfallen lässt, für alle, die dem FM 2014 auf den Leim gegangen sind. Sonst wird es mit Sicherheit schwer, den FM 2015 bei den zahlreichen langjährigen Spielern verkauft zu bekommen. Hier hat man, auch auf die vielen negativen Rezensionen bezogen, viel Kredit verspielt.

Also nicht kaufen!!!!
am 24. Oktober 2013
Der FM 2014 hat einen "Traumstart" hingelegt.

Ich hatte ein Datenbank-Update erwartet, ein paar neue Spielerbilder und eine Korrektur verschiedener kleiner Bugs. Noch weniger Erwartungen konnte man für ein Vollpreis-Spiel nun aber wirklich nicht haben! Diese wurden aber auch enttäuscht:

Zuerst das Positive: Die von anderen Usern beanstandeten Download-Probleme hatte ich nicht. Damit ist der eine Stern, den man hier vergeben muss, irgendwie gerechtfertigt.
Doch weitere Sternchen gibt es nicht, denn das Datenbank-Update besteht z.B. darin, dass die Daten der deutschen Ligen eingeschränkt wurden (Keine 3.Liga!. Mag einigen vielleicht vorher bekannt gewesen sein, ich wusste es nicht.) Trotzdem ein Startversuch. Spiel startet aber nicht. Erst im "Kompatibilitätsmodus Windows 7" bewegt sich was. Die Microsoft-Werbe-Mails "Das neue Windows 8 ist da!" des letzten Jahres sind wahrscheinlich nur an mich gegangen und man hat vergessen Electronic Arts zu informieren. Das Spiel startet. Schnell bei Origin nach der "FM Live Season" gesucht. Schließlich will man ja seinen Lieblingsverein aus der aktuellen miesen Situation heraus helfen. Die Live Season gibt es aber nicht mehr für FM 14. Doch halt: Bei Origin gibt es das ganze Spiel noch nicht zu kaufen! Am offiziellen und beworbenen Erscheinungstag! Ganz großes Kino! Ich könnte jetzt noch über weitere Bugs, Abstürze usw. berichten, die mir nach wenigen Stunden Spielzeit aufgefallen sind, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Schade, EA. Nach so vielen Jahren "Fussball-Manager" so ein desaströses Ende. Und an alle Leser hier: KAUFWARNUNG! Suchen Sie nach Alternativen. Der "SEGA Football Manager 14" z.B. erscheint bald. Er war bisher für mich zum EA-FM keine Alternative. In diesem Jahr sehe ich das anders...
am 25. Oktober 2013
Das wohl teuerste Datenbankupdate der Welt... Der Letzte FM den ich gekauft habe. Ich fühle mich ver**** Schade das Spiel war mal echt gut!
am 29. Oktober 2013
Wie jedes Jahr freute ich mich auf den neue FM. So auch diesmal... Da schon berichtet wurde, dass es sich nur um ein Update handeln würde, dachte ich mir gib den FM eine Chance und kauf ihn.
Im Nachhinein muss ich sagen war es ein FEHLER, Update schön und gut, aber ich sehe einen Rückschritt... Live Season weg.. Lizenzen von Ligen weg usw.
Wenn das ein Update sein soll, dann bin ich mit meinem Jargo am Ende.
Also wer den FM 13 hat...kauft den 14ner nicht !!!!!!!!!!!
am 6. November 2013
Hallo zusammen,
erstmal vorweg das Spiel macht find ich sehr viel Spaß.
ABER: Es ist üüüüberhaupt nichts neues und das Schlimmste ist, dass es nach der ersten Saison sowohl beim Spielen als auch beim Laden abstürzt und man neu beginnen muss
Das macht das Spiel unbrauchbar
am 26. Oktober 2013
Dieses Spiel als FM14 zu verkaufen ist eine absolute Frechheit!!! Es ist fast haargenau das gleiche Spiel wie FM14. Es gibt ein paar Änderungen die das Spiel um 70% verschlechtern. Ab der dritten Liga sind die Vereine nicht mehr mit richtigem Namen oder Logo benannt. Ich kaufe seit über 10 Jahren das Spiel nur was sich EA dabei gedacht hat ist ein Hammer. Ein Update bei FM13 hätte gereicht um die Ligen/Spieler zu aktualisieren. Ich habe für FM14 40 Euro bezahlt und werde mit allen Mitteln versuchen diese Geld wieder zurück zubekommen……..Ich bin zu tiefst enttäuscht das so was überhaupt "als neues Spiel" angeboten werden darf.

Fazit: 70% Verschlechterung des Spiels / keine Verbesserung !!!! Unverschämtheit
am 27. Oktober 2013
Ich muss von einem Kauf abraten, wer den FM 13 hat wird sich ärgern 40 Euro dafür bezahlt zu haben.
Es gibt keinerlei Änderungen, der FM14 ist zu 100% der FM13 mit aktueller Datenbank. Selbst einige Bugs wurden nicht behoben bzw gibt es sogar neue Bugs.
am 15. November 2013
Richtiges Drecksspiel. Nach 1 1/2 Jahren stürzt das Spiel immer ab und man kann es nicht erneut laden, da dann das Spiel wieder abstürzt. 40 € aus dem Fenster geworfen!!!
am 15. Januar 2014
Es ist im großen und ganzen .... nein es ist halt der FM13 nur mit einem Datenbank-update das habe ich schon vorher gelesen wollte es aber nicht glauben und habe leider
viel Geld für wenig Mühe von seitens EA ausgegeben.

Warum meine niedrige bewertung? Sie Resultiert einerseits von dem wirklich horenden Preis für lediglich ein Datenbank-update und andererseits
sind mir doch noch andere Punkte störend aufgefallen die mir zwar nicht gänzlich den Spaß genommen haben, ich aber seit dem ich die Reihe angefangen habe zu spielen (FM08) keines mit Abstand so wenig gespielt habe wie diesen.

1.) Die KI kommt mir viel dümmer vor als noch im Vorgänger. So verkaufen Vereine wie z.b. der FC Bayern ihre komplette Innenverteidigung für kleines Geld. Als Ersatz wenn man das so nennen kann, werden entweder RV oder DM gekauft oder IV die einfach nicht zu dem Verein passen, also vom Stärke und Talent Verhältnis aus gesehen.

2.) Viele Spieler werden immer wieder von ihren vor-Vereinen zurück gekauft, so wechselt z.b. ein Schmelzer direkt am Anfang nach ManCity, kommt in der Winterpause zurück nur um direkt danach zu Tottenham zu gehen, damit Dortmund ihn sich wieder direkt ein halbes jahr später zurück kauft und so weiter ...

3.) Die Spieler bzw Verein Entwicklung allgemein, so verbessern sich Vereine einfach nicht, sie lassen ihre Talente nicht spielen und bleieben Stärke technisch immer auf dem Niveau des Spielstarts. Sowie bei der auf und abwertung der Spieler werden Äanderungen vorgenommen die man wahrhaftig nicht verstehen kann.

4.) Zum Schluß noch die Spiel-Abstürze, neuerdings bleibt der Bildschirm einfach schwarz nach dem EA Emblem obwohl ich keine Einstellung verändert habe.

Also ich würde es keinem empfehlen und das sagen zu müssen tut mir wirklich leid, vorallem weil ich gehoft habe, dass es vielleicht bei hohen Verkaufszahlen doch noch einen Nachfolger geben wird. Aber so nicht EA! Auf diese Weiße ist es schon fast den Käufern das Geld stehlen.
am 6. Januar 2014
Hallo,
hab mir das Spiel Anfang 2014 gekauft... Leider wusste ich nicht, dass man nach der 2 bzw. 3 Saison nicht mehr weiterspielen kann.
Aber von Anfang an:
1) Ich hatte schon Schwierigkeiten beim Downloaden des Spiel. War kompliziert, umständlich und nicht richtig beschrieben.
2) Als ich es installiert hatte, bekam ich beim "normalen" öffnen, jedesmal eine Fehlermeldung: Grafikbeschleuniger wird benötigt. Ich musste so einige Foren durchforsten bis es endlich funktionierte.
3) Dann als ich es endlich spielen konnte, war ich überrascht, dass es sich zum 2013 nicht wirklich geändert hat. Mich persönlich hat das allerdings nicht weiter gestört. Fand das 2013 eigtl ganz jut.
3) Ich bin dann in der 3ten oder 4ten Saison gewesen, da kamen plötzlich die ersten Fehler. Bei der Autospeicherung stürtze das Programm ständig ab, also speicherte ich bloß noch per Hand.
4) Dies hielt allerdings nicht lange, eine halb Saison später stürzte das Programm erneut ab und seither lässt es sich auch nicht mehr laden. Also durchsuchte ich erneut im Inet alle Foren. Und zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass sogut wie alle das Problem haben und es sich nicht lösen lässt. EA ist zZ nicht bereit dabei zu helfen.

-> BLOß nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!11