find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Pro:
------
+ 12-fach optischer Zoom (für diese Preisklasse top!)
+ übersichtlich angeordnete (und auch nicht zu viele) Bedienknöpfe
+ unkomplizierte Menü-Navigation
+ schlanke Bauweise
+ verlässlicher Bildstabilisator
+ Fotos zeigen realistische Farben sowohl bei Landschaftaufnahmen als auch bei Porträts
+ gut funktionierender Panorama-Modus
+ einige Bild-Filter zum Herumexperimentieren (für diese Preisklasse nicht selbstverständlich)
+ nimmt auch Videos in 720p auf
+ Videos können in der Kamera sogar ein bisschen bearbeitet werden (z. B. lassen sich einzelne Clips zusammenfügen)
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra:
----------
- das Display ist nicht besonders groß
- Fotos könnten gern etwas detailreicher und die Bildqualität insgesamt noch ein bisschen besser sein
- während Video-Aufnahmen funktioniert nur der digitale Zoom
- Akku hält nicht sehr lange durch, ist aber noch OK

Neutral:
-----------
o es liegt keine Speicherkarte bei (was bei dem Preis aber verständlich ist)
o es ist auch kein interner Speicher vorhanden (das ist letztlich zu verschmerzen, weil man sowieso eine Speicherkarte kaufen muss)

Fazit:
--------
Wer von dieser preiswerten Kamera keine Foto-Wunder erwartet, bekommt hier für sein Geld vergleichsweise viel geboten. Vor allem der optische 12-fach-Zoom und die integrierten Bild- und Video-Bearbeitungsoptionen sind in diesem Preissegment außergewöhnlich. Kurz gesagt: Wer eine preiswerte Kamera sucht, die trotzdem vernünftige Bilder (und Videos) aufnimmt und dazu auch noch ein paar kleine Extras bietet, liegt hier genau richtig. Von mir gibt es dafür gute 4 Sterne.

([...] Vielen Dank!)
am 10. Januar 2015
Ich habe die Kamera als Ersatz für eine Nikon S8200 gekauft. Bei der Bildqualität konnte sie nicht mithalten. Bei wenig Licht kommt ohne Blitz nicht viel raus. Da war die alte F30 besser. Deshalb habe ich den Apparat an meine Tochter weitergegeben und mir eine Canon SX600 gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.
am 24. Juli 2014
Nachdem meine treue, vier Jahre alte Fuji J20 geschrottet wurde, habe ich mir dieses Modell gekauft und bin rundum zufrieden.
Einfache Bedienung und hübsche Optik.

HD-Videos sehen gut aus, Bilder können im Auto-Modus geknipst werden und dazu gibt es wieder unzählige Voreinstellungen&Spielereien.
Für Amateurfotografen mehr als ausreichend.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Kamera weiterempfehlen.
am 27. Juli 2014
Das war genau die Kamera, die wir uns vorgestellt haben, man kann einfach nur "Knpisen" aber mit dem Zoomobjektiv
tolle "schnappschüsse machen. Bestens für den "Wald und Wiesen Hausgebrauch". Bestens zu Empfehlen für denjenigen, der keinen Wert auch technisches Schnick/Schnack legt aber trotzdem nicht auf "weitere Optionen" verzichten will
am 4. Oktober 2014
Ich habe die Kamera wegen der guten Beurteilungen gekauft und wurde leider enttäuscht.
Die Bildqualität ist nur bei idealen Bedingungen gut. Sobald das Licht ein bischen schwach ist, der Zoom verwendet wird oder Bewegung festgehalten werden soll (im SportModus) ist die Kamera überfordert.
am 26. Juni 2015
Nach einem Jahr Qual mit dieser Digitalkamera haben wir uns entschlossen uns eine neue Digitalkamera zu kaufen, da die Fujifilm FinePix T500 einfach zu viele Nachteile und Mängel hat.

++ Sehr kompakt
++ 12-fach opt. Zoom
++ Weitwinkel mit 24 mm Brennweite
o Handhabung (man muss häufig ins Menue)
- Bildqualität (die meisten Bilder sind unscharf oder verpixelt)
- Farbdarstellung (nicht realistisch, eher poppig)
- eingebauter Blitz (zu schwach für Innenaufnahmen ab 2 m Entfernung)
- Lichtstärke (bei schwachem Licht sind die Bilder schnell verpixelt)
-- Akku Laufzeit (hat immer mehr nachgelassen und muss jetzt fast täglich aufgeladen werden)
-- lange Auslösezeit (bewegte Motive sind manchmal schon aus dem Bild heraus)
-- Bildschärfe Zoom (ab ca. halber Vergößerung ist Scharfstellung praktisch nicht mehr möglich)

Außerdem ist nach einem Jahr bereits die Feder verbogen, die den Akku aus seinem Fach herausdrückt und wir kriegen den Akku nur noch durch Schütteln heraus.

Auf Grund der z.T. gravierenden Nachteile würden wir diese Digitalkamera definitiv nicht mehr kaufen (und auch keine andere Fujifilm FinePix).
am 29. Mai 2014
Die ersten Bilder sind gemacht und ich bin voll zufrieden, wie erwartet. Meine alte Finepix ist jetzt 11 Jahre alt und funktioniert immer noch! Musste sie einmal einschicken, sie wurde ohne Kosten und Umschweife repariert, und das nach der Garantiezeit! Deshalb hab ich mich wieder für Fuji entschieden! Lieferzeit und Verpackung waren ebenfalls ok.
am 26. September 2014
Für diesen Preis eine sehr gute "Immerdabei-Kamera" für den Amateur. Sie macht im Freien recht brauchbare Bilder. Ihre Funktionen sind mehr als ausreichend. Kurz, ich bin mit der Kamera bislang sehr zufrieden.
am 6. Juli 2015
Die Kamera war gedacht für eine technisch nicht ganz so versierte Person. Nachdem ich das Gerät selbst ausprobiert hatte, ging es recht schnell wieder zurück. Die Kamera ist zwar klein und leicht, aber die Bedienung ist schlecht gelöst. Sämtliche Einstellungen sind nur umständlich über Untermenüs zu erreichen, viel Herumgedrücke auf fizzeligen Knöpfen. Display und Bildqualität sind ok für ein Modell dieser Preisklasse, aber mein erster Eindruck war "unpraktisch". Was schade ist, denn ich nutze ein älteres Fujifilm Modell schon sehr lange und bin zufrieden, dieses allerdings konnte mich nicht überzeugen.
am 18. Juli 2015
Lieferung erfolgte schnell. Macht gute Fotos bei guten Lichtverhältnissen. Durch die richtigen Einstellungen klappt es auch bei weniger Licht.
Ganz toll ist der große Zoom. Auch Aufnahmen aus der Nähe gelingen gut und sind scharf.
Wer auf Echtheit der Farben besonderen Wert legt, soll hier nicht sehr viel erwarten, aber in dieser Preisklasse ist sowieso "schön" relativ.