Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Fuir

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Juni 2007
"Fuir" - flüchten, so der Titel dieses Buches von Toussaint. Der Ich-Erzähler des Buches begibt sich auf eine Reise nach China, wo er mit dem Geschäftspartner seiner Freundin Marie zusammentrifft und über diesen eine ebenso faszinierende wie mysteriöse Chinesin kennenlernt. Die drei begeben sich auf eine Fahrt nach Peking.

Dem Autor gelingt eine beeindruckende Darstellung der Innenwelt seiner Hauptfigur, seiner Gedanken, Wahrnehmungen und Gefühle. All seine Erlebnisse erscheinen wie ein unwirklicher Film. Was sind Sinn und Zweck der Reise? Was wird aus seiner Freundin Marie? Wird er sein Heimatland Frankreich wieder betreten? - Eine geheimnisvolle Irrfahrt, auf die der Leser den Erzähler begleiten darf.

Der Inhalt selber allerdings ist reichlich dünn. Die Geschehnisse erzeugen nur wenig Spannung, da die Innenperspektive des Erzählers so sehr im Vordergrund steht. So ist es mir leider nicht gelungen, mich mit einer der Personen zu identifizieren.

Also: literarisch wertvoll, aber sicherlich kein Muss!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken