flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Frozen Planet - Eisige Welten
Preis:18,95 €+ Versandkostenfrei

am 5. Januar 2012
Ich hatte im Familienkreis meine Begeisterung über die Fernsehsendung im ZDF geäussert und schon bekam ich das Begleitbuch zur Serie zu Weihnachten geschenkt. Die Feiertage waren gerettet, denn es war unendlich spannend, mich mit dem Buch auf die Reise in die Polarregionen unserer Erde zu begeben. Der Lebensraum im ewigen Eis wird in wirklich atemberaubenden Aufnahmen präsentiert und die wilde Schönheit von sowohl Arktis wie auch Antarktis wird in kurzweiligen und fesselnden Berichten geschildert. Das Buch lässt keine Wünsche offen: Alle Register der professionellen Fotografie werden gezogen um dem Leser die Zerbrechlichkeit der Naturwunder aufzuzeigen. So sind bisher noch nie veröffentlichte Bilder zu sehen, zum Beispiel über das Liebeswerben der Eisbären oder von jagenden Wölfen. Ich staune immer wieder und kann mich nicht sattsehen an den Bildern. Das Buch steht der Fernsehserie daher in nichts nach - und müsste eigentlich 6 Sterne erhalten!
am 8. November 2012
Ich habe beides bestellt, das Buch und Video EISIGE WELTEN.
Das Video ist atemberaubend schön, das Buch ein bibliophiles Meisterwerk.
Das eine ergänzt das andere und beide sind unbedingt empfehlenswert. 5 Sterne!