Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

From Beyond 1986 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Dr. Pretorius und sein Assistent Crawford experimentieren mit einem seltsamen Gerät, dem "Resonator", mit dem sie schleimige Wesen aus der 4. Dimension sichtbar machen. Dr. Pretorius wird von ihnen der Kopf abgebissen, Crawford landet in der Nervenklinik. Eine Psychologin glaubt seine Story und wiederholt mit ihm das Experiment. Diesmal gerät der "Resonator" vollends außer Kontrolle und setzt die fürchterlichsten Kreaturen frei.

Darsteller:
Carolyn Purdy-Gordon, Jeffrey Combs
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 22 Minuten
Darsteller Carolyn Purdy-Gordon, Jeffrey Combs, Ken Foree, Ted Sorel, Barbara Crampton
Regisseur Stuart Gordon
Genres Horror, International
Studio OFDb Filmworks
Veröffentlichungsdatum 13. Mai 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 22 Minuten
Darsteller Carolyn Purdy-Gordon, Jeffrey Combs, Ken Foree, Ted Sorel, Barbara Crampton
Regisseur Stuart Gordon
Genres Horror, International
Studio OFDb Filmworks
Veröffentlichungsdatum 13. Mai 2014
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch, Englisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
From Beyond – Aliens des Grauens (Aus dem Jenseits) widerspricht sich eigentlich, denn ging es hier um Aliens oder um Horrorgestalten aus einer Dämonendimension? Die Geschichte aus dem Jahr 1986 war gut, sie hätte eine wunderbare und originelle Weiterentwicklung sein können, wie die andere Dimension aus Menschen Zombies hätte werden lassen (Gehirnfresser) weil ihre Zirbeldrüse angeregt wurde und die Wesen der anderen Dimension noch mehr Horror verursachen hätten können. Leider wurde die Geschichte mit den kurzen 85 Minuten (BR-Zeit) nicht ausgeschöpft. Aber schließlich entstand der Film nach einer nur 8seitigen Geschichte von Lovecroft (Veröffentlichung der Kurzgeschichte 1920: Von Jenseits). Hier wurde viel anderes Material eingearbeitet um eine längere Geschichte zusammenzubekommen (Pretorius Auftreten, die Luststeigerung durch den Resonator u.a.). Aber dennoch, der Film kann Horror verbreiten, allein durch die gute Darstellung der Schauspieler und der Monster. Für damals ein toller und gewagter Film (allein schon wegen der Zensurprobleme). Der Film erhielt mehrere Filmfestival-Auszeichnungen, unter anderem für die Specialeffekte und für den Soundtrack.

Das Filmthema war gut und die Maskenbildner und Effektleute der damaligen Zeit hatten sehr gute Arbeit verrichtet. Die Dialoge waren jedoch grausam und die Synchro verbrach dabei noch mehr. Zum Meilenstein gehört dieser Film aufgrund seiner Einfachheit im Horrorgenre nicht, ich jedenfalls freute mich aber dennoch ihn nochmals sehen zu können und das in einer hervorragenden Qualität.

Der Film ist nun um eine Minute länger.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Michael am 5. Januar 2016
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Heute glaubt man kaum noch, wie gut die Filme damals waren! Für jeden Freund des Horrors, Splatters und merkwürdigen Geschichten, ist der Film genau richtig. Und die Effekte, vor allem die Masken sind genial. - Must have und must see!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Ich habe bereits eine Review zur Limtierten-Erstauflage gemacht (Digipack). Jetzt, wo ich gesehen habe das eine Einzel-VÖ kommt, da muss ich meinen Senf nochmal dazugeben. Der Film selber, war bis zum Januar auf dem Index und ist damit nach 25 Jahren erstmals frei erhältlich. Die FSK hat den Director's Cut Uncut mit einer 16er Freigabe versehen. Mensch die FSK hatte wohl einen guten Tag oder hat sich ihre denke verändert?

Der Filmfan, der sich noch nicht das Digipack geangelt hat, wird auch mit der Einzel-VÖ viel Freude haben. Bei der OFDb.de, habe ich gesehen, dass auch bei der Einzel-VÖ, dass gesamte Bonusmaterial dabei ist.

Vom Wicked-Vision-Magazin ist das Digipack soger zur VÖ des Jahres gekürt worden.

Zum Film selber:

Crawford Tillinghast Student und Dr. Pretorius experimentieren an einem sogenannten Resonator, der die menschliche Zirbeldrüse im Gehirn anregen soll, um verborgene Kräfte zu fördern. Leider passiert ein Mißgeschick,so dass eine Art Riß im Universum entsteht und aus diesem dringen fremde Wesen ein. Dr. Pretorius, wird von den vermeintlichen Wesen getötet? Sofort verdächtigt ist der Physikstudent Tillinghast.

Fazit: gutes Bild, geniale Lovecraft-Verfilmung und über 5 Std. Filmspass, Filmfan was willst du mehr.
15 Kommentare 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
..und wahrscheinlich einer der besten Horrorfilme überhaupt, wenn man sich anschaut was derzeitige Horrorfilme meistens verzapfen.
"From Beyond" ist ein sehr philosophischer Horrorfilm, der jedem der sich mit anderen Welten und Lebensformen beschäftigen möchte, eine Spielwiese bietet.

Das schöne an dem Film ist doch, dass er unsere Ansichten über Unsterblichkeit, Zweck der Forschung und Menschlichkeit an sich, in unseren Grundfesten erschüttert.

Insofern ist der Film wirklich eine Bereicherung und lässt den interessiertn Zuschauer nicht mehr aus seinem Bann.

Die Qualität dieser Edition hier ist mehr als würdig und lässt keine Wünsche offen.
Wenn ein Horrorfilm es wert ist soviel Geld auszugeben, dann dieser hier.

Empfehlenswert ist zudem der Film "Re-Animator" der ein ähnlich hohes Niveau im Skript erreicht, jedoch nicht ganz so gut wie in From Beyond, ich fand ihn sogar fast noch besser als Hellraiser Teil I und das will viel heißen!

Fazit: Ein Film der verzweifelt nach Konkurrenz sucht und lediglich bei Hellraiser fündig wird, dennoch ist "From Beyond" komplett eigenständig und wird von einem packendem Skript und hingebungsvollen Darstellern getragen, die Blaupause wie man einen guten Film macht.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich hatte vorher eine Bootleg bin aber jetzt froh die Bluray zu besitzen! Ich liebe 80er Horror und dieser ist einer davon! Das Bild und Ton ist gut aber mehr braucht man nicht erwarten!
Uncut ist er und ziemlich hart und eklig aber das gehört auch so,typisch 80er halt! Die neueren Filme sind zwar härter aber der Charme liegt auf der Seite der alten Generation!

Auch zu empfehlen Die Fürsten der Dunkelheit auf Bluray!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen