Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 16. Juli 2014
Diese DVD ist eine Unverschämtheit. Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist, einen Großmeister zu finden, der frei und gerade sprechen kann. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, auf Nicht-Deutsche-Muttersprachler auszuweichen, die zusätzlich zu ihrer blutleeren, einschläfernden Vortragstechnik auch noch ein Sprachproblem haben. Das Zuhören ist unerträglich. Ich stimme meinem Vorredner zu: Fischer zieht immer noch und da ist die Versuchung groß, mit dem großen Namen und kleinem Aufwand Kasse gemacht. Es gibt mehr als 50 deutsche GM und ca. 150 IM - da wird sich doch einer finden lassen, der einen geraden Satz rausbekommt.
am 3. November 2013
Ich bedauere diesen Kauf nachdem ich 4 Clips gesehen habe. Mir scheint dass wiedereinmal mit einem grossen Namen durchschnittliche Grossmeister Kasse machen wollen. Das schlechte Deutsch mit sehr viel ähs und ohs von Rogozenko und Marin ist unerträglich, zum einschlafen und eine Zumutung!
Der schachliche Inhalt kommt über Gemeinplätze nicht hinaus. Fischerfans sollten die Finger davon lassen und er würde sich vermutlich im Grabe umdrehen.
Oliver Reeh und Karsten Müller verbessern noch die DVD. Daher 2 Sterne.