CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Juni 2017
Habe den Block als kleines Geschenk für nen Schachbegeisterten Zweitklässler gekauft. Viel Knobelei und viel Spaß für den jungen Mann. Ihm hats sehr gut gefallen...unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ..auch sehr gut. LG Mirjam
am 4. April 2013
Mein sechsjähriger Enkel ist - durch die Fritz&Fertig Serie - voller Begeisterung mit Schach. Er spricht kein Deutsch, aber das macht nichts, ich bin zugleich Opa und Übersetzer - ein wundervolles Erlebnis!
Ich würde natürlich dieses Buch allen empfehlen, die einen amüsanten Fritz&Fertig Begleiter für ihre jugendliche Shachspieler möchten.
am 2. Februar 2015
Die Reihe Fritz & Fertig ist eine feine Sache.

Wir setzen diese Blöcke ab und an mal als Preise für unsere Jugend im Verein aus. Die sind dort sehr beliebt.
Man hat daran längere Zeit Spaß und lernt auch noch was dabei.

Egal ob man 8 oder 80 Jahre alt ist, es ist ansprechender als viele Aufgaben die in manchen Theoriebüchern vorkommen.

Netter Zeitvertreib & klare Kaufempfehlung
am 24. November 2012
für angehende kleine "Großmeister". Habe diesen Block für meinen Sohn ( 5 Jahre) gekauft, welcher schon recht gut Schach spielt. Egal ob am Strand oder bei langen Autofahrten hat er oft den Block dabei und freut sich immer riesig, wenn er eine Aufgabe gelöst hat. Auch geeignet, wenn man noch nicht lesen kann
am 5. April 2015
Der Block war für meine Zehnjährige in diesem Jahr DAS Ostergeschenk. Sie spielt seit sechs Jahren Schach, ist aber nicht im Verein. Für sie waren die Aufgaben eher leicht, aber das motivierte sie zum Weitermachen. Hier hat sie sich vor allem mit dem direkten Mattsetzen beschäftigt, was ihr im normalen Spiel oft schwer fällt. Der Block ist also ein prima Training für fortgeschrittene Anfänger und Gelegenheitsspieler ab etwa 6 Jahren.
am 2. Dezember 2007
Es ist doch erstaunlich, dass vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist. Endlich gibt es einen Spiel-,Spaß- und Lernblock mit tollen Schachaufgaben für Kinder (aber eigentlich für alle). Meine beiden Kinder (8+11) lieben es, nach dem Lösen der Aufgaben die Seiten abzutrennen. So wird der Block immer kleiner und man sieht richtig, was man geschafft hat. Die Beiden heften ihre Seiten dann selber in einen kleinen selbstgebastelten Schachordner. Wir sind schon seit Jahren begeisterte Fritz-und-Fertiger und haben die 3 CDs gemeinsam durchgespielt und schon manches Spiel aus "Wie geht Schach" mit Freude ausprobiert. Bei dem Block liebt mein Mann es, die Schachsodokus (tolle Idee) mit den Kindern zusammen zu knacken. Ich helfe bei den Schach-Worträtseln. Unglaublich wie viel Unterhaltung in dem preiswerten Ding steckt. Tolles Nikolaus-Geschenk.
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2009
Mein Sohn (6) hat diesen Block in gut einem Tag durchgerätselt - das spricht für die Aufgaben. Sie sind abwechslungsreich und für Kinder gut lösbar, ohne ganz anspruchslos zu sein. Man kann den Block guten Gewissens anderen Eltern schachbegeisterter Kinder empfehlen - wenn sie, und das ist der Wermutstropfen, den nicht gerade geringen Preis bezahlen können/wollen.
am 22. Dezember 2013
Ich habe den Block meinem Sohn zum Nikolaus geschenkt und er wurde erst nach Stunden zur Seite gelegt.Ein echter Spass für alle jungen Schachspieler zum Üben und tüfteln, auch für KInder die schon etwas länger spielen geeignet.Mein Sohn spielt seit 1 Jahr im Schachverein.
am 22. August 2013
Unsere Enkeltochter (6) hat im September Geburtstag, sie ist total Schach begeistert. Hier werden Kniffe und spielerische Tricks
aufgeführt, die man selbst lösen muß und somit verinnerlicht. Wir haben ihr die CD 2 hierzu mit gekauft (noch nicht getestet, Bewertung folgt) und sind überzeugt, dass sie sehr viel Spaß damit haben wird. Ich habe schon überlegt aus diesem Block auch ein Spiel zu machen, parallel kann man die Lösungen erarbeiten und dann sehen, wer hat sie richtig....
am 31. Januar 2016
Nachdem unser 7-jähriger mit dem dazugehörigen Buch das Schachspielen erlernt hat, machr er gerne die Rätselaufgaben. Manche sind für den Erwachsenen vielleicht erstmal dahingeklatscht, wie z.B. ein Sudoku mit Schachfiguren, denn was hat das noch mit Schach zu tun?! Aber er macht auch das gerne und vielleicht lernen die Kinder ja so auch die Graifken der Schachfiguren besser kennen. Aber es sind auch viele schöne "echte" Schachrätsel in dem Block enthalten.