Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Dezember 2012
Ich bin schon lange Frieda- und Anneliese-Fan, von den Neuerscheinungen in letzter Zeit war ich aber eher enttäuscht, insbesondere von den Theaterstücken. Das war irgendwie immer nur ein Aufguss der alten Sachen. Dieses Buch habe ich mir trotzdem zugelegt, weil ich vom ersten Buch "Geschichten vom Lande" sehr begeistert war. Und was für ein Glücksgriff - ich habe Tränen gelacht, beinahe hätte meine Frau den Wagen gerufen...
am 15. Januar 2012
Wischmeyer und Co sind einfach nur Pflicht. Seit über 20 Jahren ist der Humorist in vielen und unterschiedlichen Rollen unterwegs und versorgt uns via Radio, TV, Textveröffentlichungen, Live-Auftritte (Lesungen, Theater, etc.) mit einem Abbild des Irrsinns deutschen Treibens. Dies stets mit einer ordentlichen Portion fäkalhumor, schwarzer Komik und bitterböser Zunge. Aber der Wischmeyerwitz ist mehr. Er basiert auf Beobachtung und Verständnis, der durch eine perfekte Wortsprache nicht nur ins Ohr gehen, sondern im Kopf Bilder hervorrufen. Das ist einzigartig.

Frieda und Anneliese sind mit die besten, die Wischmeyer und Bulthaup hervorbringen. In diesem Buch werden viele Dialoge der beiden abgebildet, die dazu einladen, selber die Bühne zu stürmen oder vor dem heimischen Aufnahmegerät aktiv zu werden. Letztlich ist das Buch eine Bereicherung des eigenen Wortschatzes. Rundum: Ein Pflichtkauf.