find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. März 2017
Das Buch wurde uns von der Musiklehrerin empfohlen und meine Tochter arbeitet gerne damit .
Bin aber sehr von den Angaben des Verkäufers buchhandel_bloedow enttäuscht, Angabe : guter Zustand. ..
Jede Seite der letzten zwei drittel des Buches sind Vermerke mit einem Kugelschreiber, die teilweise die Noten überdecken. Das ist kein guter Zustand. Leider zuspät gesehen.
am 28. Dezember 2007
Ich unterrichte mit diesem Buch und den Werken von Heinz Teuchert Kinder an der Gitarre. Der Band ist mit den beiden Figuren Fridolin dem Hasen und einem Bären, der die zweite Stimme übernimmt, nett und kindgerecht bebildert.

Einziger Kritikpunkt: Es geht recht zügig voran, viel mehr als eine Doppelseite pro neuem Ton ist nicht vorhanden. Auf die CD kann man meiner Meinung nach verzichten, wenn das Kind von einem Lehrer unterrichtet wird oder die Eltern Noten lesen können.

Fazit: Für Kinder und erwachsene Anfänger bestens geeignet!
am 12. Oktober 2015
Das Heft hält sich nicht allzu lange mit leichten Übungen auf, sondern der Anspruch wird recht schnell gesteigert. Mangelhaft finde ich die teilweise verwirrenden Abbildungen des Gitarrenhalses (um 180° gegenüber einer Rechtshändergitarre verdreht).
am 21. August 2012
Meine Tochter hatte in der Musikschule dieses Heft für den Anfangsunterricht auf der Gitarre. Sie hatte es relativ leicht erlernt. Als nun mein Sohn ebenso Gitarre lernen wollte, habe ich dieses Heft noch einmal gekauft (das erste wurde verliehen und hatte nicht mehr zurück gefunden). Ich spiele selber seit etlichen Jahren Gitarre, doch als Unterstützung verwende ich nun gerne dieses Lehrwerk, um meinen Sohn anzuleiten. Es funktioniert ganz gut so und durch die kindgerechte Aufbereitung kann ich den Fridolin nur empfehlen. Es gibt dann noch weitere Bände - je nach Fortschritt.
am 20. Mai 2009
Dies ist ein Buch, mit dem dem schon junge Kinder (ca. ab 8 Jahren) leicht das Gitarrespielen lernen können. Lustige Liedtexte machen die Stücke singbar und die Illustrationen lockern es schön auf. Die zweistimmigen Stücke eignen sich sowohl für das Zusammenspiel mit dem Lehrer wie auch für den Unterricht in Zweiergruppen. Manchmal sind die Begleitsstimmen ein bißchen abstrakt, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Dadurch, daß es zu jedem neuen Ton viele Übungsstücke gibt, kann man auch mal eins überspringen. Ein sehr gelungenes Werk, mit dem das Üben Spaß macht - ich gebe 5 Sterne!
am 13. November 2009
Meine Tochter, ist zwar kein Anfänger, aber auch kein Profi. Diese Buch ist wirklich sehr zu empfehlen. Kinderleicht erklärt und gut illustriert. Sie sagt: einfach nur Klasse. Ich denke das reicht als Erklärung.
am 16. September 2010
Didaktisch sehr gut gemachte Gitarrenschule, die bei dem Instrument und wie man es behandelt anfängt und dann sinnvoll aufeinander aufbauend zum freien Spiel führt. Schön, das Noten und Tabulatur gleichwertig behandelt werden. Die CD ist nicht erforderlich, wenn das Kind nicht autodidaktisch lernen will. Für Teenager vielleicht etwas zu kindlich aber für die jüngeren Kinder und ihren ersten Kontakt mit einem Musikinstrument super.
am 18. März 2009
Super buch...

der einstieg ist klar und übersichtlich und auch für erwachsene ist dieses buch gut geeignet
am 2. Juli 2014
dies wäre das einzig Negative zu benennen.Man muss ständig hin und her blättern wenn ein Griff vergessen wird.Trotzdem 5 Punkte denn es ist nett und nicht überfordernd(obwohl schnell vorangehend).Grifftabelle aus dem Internet herauskopiert und neben das Heft gelegt. :)) Bin Ü50 und fange jetzt an...........grins.....
am 31. Januar 2009
Das Buch wird von meinem Gitarrenlehrer als Anfängerbuch benutzt. Es enthält übersichtliche Angaben über Noten und entsprechend den gelernten Noten Musikstücke, die an ihrem Schwierigkeitsgrad langsam steigen. Es wird auch über Rhythmus und im sinnvollen Maß über Musiktheorie informiert.