Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Friday Night Lights
Format: Audio CD|Ändern

am 30. September 2011
Es gibt Filmmusiken, wo man sofort erkennt, um welche Art von Film es sich handelt, auch ohne den Film selber gesehen zu haben oder gar zu kennen.
Und es gibt solche, die einen völlig überraschen.

Was "Explosions In The Sky" hier abgeliefert haben, würde man nie im Leben einem Film über ein unbekanntes Football-Team aus dem US-Staat Texas auf dem Weg zu Verwirklichung ihres Traums der Meisterschaft zuordnen !

Mein Vor-Rezensent "Heiner Horlitz - ithilglin" war jedenfalls schwer begeistert von diesem Album - und dem kann ich mich nur anschließen !
Wenn ich eins liebe, sind es Scores, die nicht nur in Verbindung mit dem Film funktionieren, für den sie geschrieben wurden.
Es gibt nichts Schöneres, als Musik zu hören, zu der man selber seinen eigenen perfekten Film inszenieren kann - so etwas nennt man Kopfkino.
Und dieser Score zu "FRIDAY NIGHT LIGHTS" ist ein grandioser Vertreter dieser Gattung.

Die Musik von "Explosions In The Sky" zu diesem Film ist ruhig und gitarrenbetont : Melancholisch und doch hoffnungsvoll, verträumt, stellenweise wieder sphärisch oder gar psychedelisch : Einfach nur ein Traum.

Wer gerne Filmmusik hört, die zum Träumen einlädt, sollte hier zugreifen.
Eine echte Empfehlung !!!!

Im Übrigen : Der Film mit Billy Bob Thornton in der Rolle des Trainers ist auch sehenswert !