find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. September 2017
Das Buch habe ich als Geschenk für eine liebe Einsteigerin gebraucht und es ist sehr gut angekommen. Es gibt gute Anleitungen um Muster zu erarbeiten.
am 3. Januar 2016
Habe das Heft samt Tiles zu Weihnachten verschenkt und es kam sehr gut an. Die Beschenkte malt sehr gern und viel damit. Scheint großen spaß zu machen .
am 7. September 2017
Zum einsteigen ins Tanglen wirklich gutes Buch! Kann man so nur empfehlen, doch schade, dass nur 40 Muster drinnen sind.
am 14. Oktober 2014
Ich stelle es Euch kurz vor:
Darin zeigt Anya Lothrop, eine zertifizierte Zentangle® Trainerin, wie jeder, auch Du Zentangle® zeichnen kannst um dabei Stress abzubauen.
Das Buch besteht aus 6 Kapitel:
1.) Was ist “Zentangle®”, woher kommt es und was macht es so besonders. Materialien, die man zum Tanglen braucht. Die Schritte zum Zentangle®. Der Faden (Teiler, String) der die Muster trennt.
2.) 21 Muster Schritt für Schritt beschrieben, ergänzt mit dem ein oder anderen hilfreichen Tipp. Die Muster sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt, das erleichtert den Einstieg.
3.) Die dritte Dimension. Die Themen Schraffuren, Schattierung, Licht und Glanz, Groß und Klein, den fand ich sehr interessant.
4.) Das Verzieren und Ausschmücken fand ich besonders gut, da wird auch ein wenig auf die Gestaltung eingegangen. Also zum Beispiel, wie man vermeiden kann, dass die Kacheln zu hell oder zu dunkel werden.
5.) Befasst sich mit verschiedenen Formaten und Papieren. Also wie Zentangle® auf farbigem oder schwarzem Papier gemalt werden und mit Zendalas runden Kacheln (Blättern, Papieren, Fliesen).
6.) Anregungen für Figuren und Ornamente und Dingen die man mit Zentanglemustern machen kann.
Vom Design her ist es sehr geschmackvoll mit vielen tollen Fotos.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. März 2017
Über das Thema "Malen für Erwachsene" bin ich auf Zentangle gestoßen.
MIt schwarzen Stiften - verschiedene Stärken - und einem Drehbleistift
ist man gut ausgerüstet und kann sofort loslegen.

Zuerst habe ich probiert und aus dem Zettelkasten Papier genommen.
Das hat mir gut gefallen, da die 9 x 9 Bildchen ziemlich zügig gezeichnet
sind.

Die Anleitung aus dem Buch hat mir sehr geholfen. Ich habe Schritt für Schritt
die Anleitung befolgt und schon konnte ich mein erstes Bild in Händen halten.
Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, es werden Muster gezeigt,
so dass man sich anfangs danach richten kann.

Es beginnt mit 4 Punkten an jedem Eckchen. Die Punkte werden verbunden
und man hat seine Malfläche.

Bei dieser Art von Zeichnen und Gestalten kann ich mich wunderbar
entspannen und abschalten. Man kommt zur Ruhe und konzentriert sich
auf seine kleine Zeichnung.

Ich kann Zentangle sehr empfehlen. 5 Sterne für dieses tolle Heft.
am 2. Dezember 2014
Dieses Buch ist für Anfänger optimal. Man findet viele Ideen und Anregungen und kommt ganz schnell zu ersten wirklich schönen Ergebnissen. Man bekommt ein Gefühl dafür nach welcher Logik sich die einzelnen Muster aufbauen und wie man sie geschickt und ausgewogen zusammensetzt. Nicht alle abgebildeten Muster sind erklärt, aber für den Anfang gibt es reichlich zur Auswahl. Man merkt schnell ob es gelingt konzentriert zu entspannen und dazu ist dieses Heft der perfekte Start.
am 24. September 2015
Es sind wirklich viele, viele Muster abgebildet.
Leider sind nur 21 erklärt. Für jemanden der Anfängt und nicht begabt ist, einfach zu wenig.
Oft weiß man gar nicht wie man mit dem Muster starten soll.

Zentangle 101 Muster ... das haben wir uns jetzt gegönnt.
Ein Unterschied wie tag und Nacht. Einfach Phantastisch.
am 27. Oktober 2014
Dass auf 64 Seiten so viel an Information drin stecken kann, hätte ich nicht gedacht! . Die Autorin erklärt nicht nur, wie man mit dem Tangeln anfängt, sondern gibt auch noch jede Menge Insider-Tipps und Anleitungen für Fortgeschrittene.

Sie erklärt zum Beispiel, wie Schatten auf das Auge wirken und zeigt, dass das Schattieren kinderleicht ist. Es gibt ein paar Seiten darüber, wie man die Muster noch verschönern kann, oder Muster kombiniert und wie man die Bildkomposition möglichst interessant gestaltet. Was man außer dem kleinen Kartenformat noch mit Zentangle machen kann, beschreibt und zeigt die Autorin in den Kapiteln über Zendala, farbige Kacheln und ZIA (Zentangle-Kunst). Dazu kommen die wunderschönen Zeichnungen, die man sich immer wieder gerne anschaut. Eine absolute Kaufempfehlung!
am 28. Dezember 2014
Ein tolles Heft! Viele Muster, genaue Anleitungen, tolle Tips. Am besten gefallen mir die zahlreichen Beispiele, da nehme ich die meisten Anregungen auf. Die Autorin malt detailliert und phantasievoll.
am 3. Januar 2015
ich habe das Buch erst heute Morgen geliefert bekommen, aber schon mindestens zehn kleine zentangles ausprobiert. Toll und einfach erklärt, auch meine siebenjährige Tochter war gleich "infiziert" und hat drauflosgetangelt.