Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Juli 2013
Ich habe mich nun ein wenig in dieses Buch eingelesen. Sehr viele Bilder, das finde ich positiv. Manche Anleitung ist schwer beschrieben. Vor allem die Tücher //Schals mit verkürzten Reihen sind ziemlich sicher für Anfängerinnen //Anfänger nicht gleich nachstrickbar. Gut finde ich auch die Angaben zu den einzelnen Tuchformen. Ideen fand und finde ich darin genug für mich ...
am 10. September 2013
Das vorliegende Buch wartet mit 20 Strickmustern für Schals, Dreieckstüchern bzw. Stolen auf mit einer sehr schönen Bandbreite von schlichten bis aufwändigen Modellen. Dem totalen Anfänger würde ich es nicht empfehlen, obwohl zwei gut gestaltete Einführungskapitel einen Überblick über Garne, Stricktechniken und Tragemöglichkeiten bieten. Man sollte schon etwas Erfahrung im Lace-Stricken und mit dem Lesen von Charts haben, damit man auch wirklich vom ganzen Buch etwas hat.

Besonders ansprechend fand ich die vielen Fotos zu den Modellen, die aus allen möglichen Richtungen fotografiert worden sind, leider vermisse ich aber zu jedem Modell ein Foto, das mir nur das fertige Werk zeigt, einfach am Boden liegend ausgebreitet. Ich bin kein Anfänger mehr, kann mir aber nicht zu 100% vorstellen, wie ein Tuch aussehen soll, wenn ich es nur getragen sehe. Eine Zeichnung hätte mir da auch weitergeholfen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache und /oder Übungssache...