Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Januar 2016
schön aufgebaut, wertiges buch (papier, bindung, umschlag), viel informatives...aber nichts neues. es gibt bessere heilpflanzenbücher. als einstieg, als geschenk...sicher nett. für fortgeschrittene kräuterkundler eher ein staubfänger. ich nehme da eher münzing-ruef oder treben zur hand
am 19. Februar 2008
"Laden Sie Ihre Nachbarinnen doch mal zum Vaginalzäpfchengießen ein!" Ja, richtig gelesen... das ist eine der Aufforderungen in diesem Buch. Wenn Sie sich von diesem Vorschlag erholt haben, können Sie das Buch genießen. Hier wird das Frausein gelebt. Frau Fischer hat nicht nur körperheilsame Rezepte auf Lager, sondern auch vieles für Seele und... Naja, auch wir Frauen könnten vielleicht mal wieder mehr "Feuer im Becken" gebrauchen.
Es liest sich nicht wie ein Heilpflanzenbuch. Man hat eher das Gefühl, dass die Freundschaft zwischen Frau und Pflanze beschrieben wird... In meinem Bücherschrank stehen einige hundert Heilpflanzenbücher. Dieses hat einen Ehrenplatz! 7 Sterne! (konnte ich leider nicht anklicken)
So... den Rest finden Sie mal schön selbst heraus. Ich geh mal eben was gießen...
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2014
Ich habe schon länger nach genau so einem Buch gesucht. Es enthält detaillierte Beschreibungen über bestimmte Pflanzen und Kräuter und deren Anwendungen in der Frauenheilkunde. Wer sich selbst etwas Gutes tun möchte oder Beschwerden hat, findet bestimmt etwas für sich. Anregungen zur Selbsthilfe bei Endometriose, Zysten, Menstruationsbeschwerden, Kinderwunsch, Wechseljahren, Bindegewebsstraffung, usw.... Ich selbst habe mir schon einige Teemischungen daraus gemacht und fühle mich gut damit. Man hat einfach das Gefühl für sich selbst etwas Gutes zu tun!
am 10. Juni 2014
Heide Fischer, eine wunderbare Frau und erfahrene, einfühlsame Frauenärztin, beschreibt in diesem Buch die 35 wichtigsten Pflanzen für die Frauenheilkunde. Fach- und Sachkundig, Einfühlsam und mit einer gehörigen Portion Frauen-Power ohne dabei emanzipatorisch zu sein. Jede Frau, die sich in ihrem Körper und ihrem Frau-Sein wohlfühlt oder dahinkommen möchte, jede Frau die sich für Heilpflanzen interessiert sollte dieses Buch besitzen und nutzen. Jede die die Möglichkeit hat, sollte eines der Seminare von Heide Fischer besuchen.
am 29. Juli 2014
Interessant für Frauen, die gerne selber Teemischungen herstellen und Zäpfchen gießen wollen.
Ich bin nicht so der do-it-yourself Typ in Sachen Heilkunde also ehe nix für mich.
Großes Plus ist die ausführlichen Beschreibungen zur Wirkungsweisen der Heilpflanzen.
am 11. Oktober 2016
Die Gestaltung des Buches ist sehr übersichtlich und ansprechend.
Es werden nützliche Heilpflanzen speziell für die Frauengesundheit vorgestellt.
Die Pflanzen sowie deren Heilwirkung/Anwendungsgebiete werden größtenteils ausführlich beschrieben und bebildert dargestellt. Zudem werden die Pflanzenporträts durch Anwendungsbeispielen in Form von Rezepten wie z.B. Tee, Salbe etc. ergänzt.
Selbstverständlich ersetzt dieses Buch keinen Arzt, aber bei kleinen Wehwehchen findet man doch einige gute Tipps zur Selbstanwendung.
am 18. August 2011
Das Buch ist wirklich sein Geld wert. Man erfährt nicht nur wie man die einzelnen Pflanzen anwenden kann, sondern auch woher sie kommen, wo man sie finden kann, und ob sie evtl. besser in der Apotheke zu erwerben sind. Dazu gibt es auch von jeder Pflanze ein schönes Bild.
am 30. März 2010
Heide Fischer zeigt erneut ihre weitgreifende
Kenntnis zu Heilkräutern und deren Anwendung hier
speziell für Frauen.
Die einzelnen Heilkräuter sind mit praktikablen
Rezepten und Tipps versehen.
am 25. April 2016
Das Buch ist fuer mich zum Nachschlagen, wann ich es braeuchte.
Es ist hilfreich und nett hingewiesen.
Vielen herzlichen Dank!
am 19. Juni 2014
ich liebe diese Buch, nutze es für "meine Problemchen" und lese es auch gerne als Schmöker für zwischendurch. Für Menschen, die gerne auch mal Alternativen zu herkommlichen Mitteln anwenden möchten