Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 30. November 2001
Eigentlich ist es eine Schande, daß eine so gute Serie wie Frasier nur mitten in der Nacht läuft. Es gibt kaum einen besseren, subtileren und feineren Humor. Am besten entfaltet sich dieser Humor natürlich im englischen Original. Es gibt nicht viele Serien, die bereits in der ersten Staffel so viele Klasiker verzeichnen können wie Frasier. Angefangen mit der ersten Episode "The Good Son" bis zur letzten Episode "My Coffee with Niles" wird ein durchweg hohes Niveau geboten. Die Charaktere sind gut gezeichnet und herausragend gespielt. Die Dialoge werden den Schauspielern einfach so in den Mund geschrieben. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel.
am 22. Februar 2002
Ein Highlight im Videoregal für jeden Frasier Fan. Im englischen Original sogar noch besser als die deutsche Synchronisation. Wie so oft geht durch die Synchronisation fürs Fernsehen viel des hintergründigen Humors verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass Paramount auch die restlichen "Seasons" irgendwann auf Video herausgibt.
am 16. April 2002
Diese Sitcom hätte in Deutschland weitaus mehr Beachtung
verdient als es hierzulande der Fall ist. Fein ausgearbeitete Charaktere und geistreiche Dialoge machen aus dieser Serie eine unübliche und nicht zu übertreffend Comedy, die nicht zuletzt wegen der hervorragenden Schauspieler, allen voran Kelsey Grammer und David Hyde Pierce, in den USA schon längst Kultstatus erreicht hat. Auch eine Rekordverdächtige Anzahl von Preisen (27 Emmys !! 3 Golden Globes u.a. für beste Haupt-und Nebendarsteller usw.) und begeisterte Kritiken nicht nur von Fans bestätigen das. Im Original ist das ganze dann nochmal um einiges Amüsanter als in der deutschen Übersetzung, obwohl die Synchronisation schon recht ordentlich ist.
Fazit: Ansehen und Lachen bis der Arzt (oder Psychologe) ;-)
kommt !!!
am 4. Januar 2010
Normalerweise äußere ich mich in Rezensionen nur beiläufig zu technischen Features sowie Bild- und Ton-Qualität, weil ich da recht genügsam bin. Aber in diesem Fall muss ich explizit und ausführlich sagen: Vorsicht, Frasier-Fans!

Das Bild ist kaum schärfer als die TV-Ausstrahlung (z.Zt. Comedy Central), womit ich noch leben könnte, unverzeihlich ist aber, dass es in vielen Episoden zu gelegentlichen Bild-Rucklern kommt (der Ton bleibt aber normal und synchron), die um die fünf Sekunden lang sein können. Das ist schlichtweg Schlamperei!

Der Ton ist nur Mono und das Menü einfallslos gestaltet. Ohne Musik, Animationen etc. Außerdem fehlen jedwede Extras.

Ich werde mit der Anschaffung von Staffel 2 wohl warten, bis der Preis runter gegangen ist. Solche Pfuscharbeit will ich nicht mit mehr Geld als unbedingt notwendig (Frasier ist Frasier, drauf verzichten will ich nicht) entlohnen.
am 7. Dezember 2005
Habe mich erst geärgert, dass diese Serie nicht auf Deutsch erhältlich ist und wollte mich sträuben diese Box zu kaufen. Doch nun bin ich froh, dass ich sie mir doch gekauft habe, besonders die englischen Dialoge sind sowas von witzig gemacht. Und Niles und Frasier sind natürlich im Original noch viel besser als in der deutschen Synchro werde mir auf jeden Fall die anderen Boxen auch noch holen. Denn ich bleibe ganz Ohr!!!!
am 15. September 2008
Und nun ein paar Infos zur Qualität....

Bildbewertung:
Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich zum ersten mal über eine Veröffentlichung von "Frasier" mit deutschem Ton hörte. Selten fieberte ich einer angekündigten DVD-Veröffentlichung so entgegen wie dieser.

Nun habe ich die erste Staffel mit ihren 24 Episoden dieser erfolgreichen 264-teiligen Sitcom, die ein Spin-off von "Cheers" ist, gesehen. Ich kann Paramount Home Entertainment nur gratulieren, diese TV-Serie endlich auch in Deutschland anzubieten und hoffe auf kontinuierliche Veröffentlichung der ausstehenden weiteren 10 Staffeln.

Die Episoden dieser ersten Staffel stammen aus dem Jahr 1993/94. Das Bild der 24 Episoden der ersten Staffel, im Format 4:3 (Vollbild), ist von guter Qualität, eben typisch für die damalige Zeit und für eine TV-Serie. Es kann nicht vollends überzeugen, aber schmälert auch nicht das Ansehen dieser DVD`s. Die Farben im Bild sind meist gut ausgeprägt und wirken natürlich. Der Kontrast hätte nach meinem persönlichen Geschmack, wie auch die Schärfe, stärker ausgeprägt sein können. Aber jeder hat die Möglichkeit, an seinem Fernseher diese Einstellungen dem persönlichen Geschmack anzupassen. So gesehen, stellen die etwas schwachen Einstellungen dieser Parameter auf den DVD`s, keine ernst zunehmenden Mängel da. Das Bild selber weist keine größeren Bildstörungen auf und die Kompressionsrate fällt kaum auf.

DVD-Menü :
Etwas gewöhnungsbedürftig kommt das DVD-Menü daher.
Nach der Wahl der Episode über das Hauptmenü, erscheint ein weiteres Menü-Bild mit dem Episodentitel. Dieses Bild bleibt für ca. 8 Sekunden sichtbar und ohne Veränderung. Dann erst erscheint das Paramount-Logo und nach stolzen ca. 24 Sekunden beginnt dann endlich der typische Frasier-Vorspann. Es wäre zu begrüßen, die Zugriffszeit auf die einzelnen Episoden über das DVD-Menü etwas zu verkürzen. Nett wäre auch die Möglichkeit der Option "Alle ansehen" in das DVD-Menü aufzunehmen.

Tonbewertung:
Als Ton für die erste Staffel von "Frasier" wurden der englische und deutsche Ton auf die DVD`s gebracht. Der deutsche Ton im Dolby Digital 1.0 Mono ist gut verständlich. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird sich sicher für den Original-Ton entscheiden. Allein schon aus der Tatsache heraus, das dieser auf den DVD`s in Dolby Digital 2.0 Stereo vorhanden ist. Der Ton beider Sprachfassungen gibt keinen Grund zu Kritik. Er ist fast rauschfrei und gut in seinen klanglichen Eigenschaften. Eine Besonderheit bei vielen "Fraiser-Episoden" sind auch die Anrufe prominenter Gaststars. So hört man z.B. Anrufe von Linda Hamilton, Mel Brooks, James Spader, Art Garfunkel, John Lithgow, Sydney Pollack. Deren Stimmen sind natürlich nur in der Original-Ton-Fassung zu hören. In der deutschen Synchronisation wurden sie natürlich durch andere Stimmen ersetzt.

Autor: Torsten

[...]
am 4. Oktober 2008
Über "Frasier" ist schon alles gesagt worden: Besetzung, Wortwitz, Timing sind vom Feinsten und zeitlos. Nur die DVD-Umsetzung lässt die Serie alt ausschauen: Verwaschenes Bild (das ginge garantiert besser, das Quellmaterial ist schließlich aus den 90ern), heftige Ruckelanfälle in manchen Einstellungen (fehlerhafte Konvertierung?!) und wiederholt Player-Abstürze (trotz Markengerät) bei der Episodenanwahl. Ein dreifaches "So nicht!" an die Verantwortlichen hierfür. Frasier: 5*, DVD: 1*
am 30. Juli 2011
Es ist schwierig die Frasier DVD-Box der ersten Staffel zu bewerten.
Viele Rezensierende meinen man sollte die technische Qualität der DVD bewerten,
in diesem Fall müsste ich wohl 2 Sterne verteilen.
Da aber viele Leute denken könnten, dass die Qualität der Serie damit gemeint ist,
nehme ich von dieser niedrigen Bewertung lieber abstand und bewerte die reine Qualität der Serie an sich, und nicht die der DVD's.

Die Serie ist super vor allem in der ersten Staffel gibts meiner Meinung nach nur hochwertige Folgen.
Wer die Serie noch von ganz früher kennt, wo sie zu unmöglich später Sendezeit versauern musste, und so nie wirklich eine große Nummer in Deutschland werden konnte, sollte bei diesem DVD-Set endlich zugreifen.
Denn ob diese Perle unter den Comedyserien jemals zu einer vernünftigen Sendezeit auf einem "großen" TV-Sender hier in Deutschland laufen wird,
darf wohl bezweifelt werden. Aber verdient hätte sie es!
In Frasier ist alles großartig! Die Storys,die Charaktere,der intelligente Humor und vor allem die Schauspieler.

Ich bin erst ungefähr 2009 auf Comedy Central auf die Serie gestoßen,
und sie hat mir von Anfang an super gefallen.
Im Vergleich zu heutigen Quotenrennern wie King of Queens,oder Two and a half men
ist sie noch ein ganzes Ende besser, weil intelligenter und witziger. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Also wer schon einige Folgen von Frasier gesehen hat,und sie mochte,
macht mit dem Kauf der DVD's nichts falsch.
Das gilt übrigens nicht nur für die erste,sondern auch für die folgenden Frasier-Staffeln.

Wie schon im Titel, und von vielen anderen hier zu lesen,
wird die technische Seite der DVD's leider der tollen Serie nicht gerecht.
Das Bild ruckelt,Charaktere die sich bewegen ziehen merkwürdige Schlieren hinter sich her, das Bild läuft ab- und zu zu langsam ab(nicht im Zeitlupen-Tempo aber doch deutlich langsamer als normal).
Diese Schwächen treten nicht durchgehend auf, aber so ziemlich in jeder Folge mind. einmal und dann immer so für ca. 5-10 Sek.

Da lief die Sendung im Fernsehen doch deutlich flüssiger.
Schleierhaft,warum man die TV-Qualität der Serie nicht auch auf DVD übertragen kann.Die meisten Serien sehen auf DVD deutlich besser aus,als sie im TV liefen,
aber immerhin ist das Material aus den 90ern,
und die Technischen Mängel machen angesichts der Serie auch nicht viel aus.
Den Spaß den man mit dieser Serie hat,kann auch das unscharfe Bild nicht verderben.
Frasier ist Klasse,und sollte von jedem Sitcom-Fan eine Chance bekommen.
am 22. Januar 2007
Frasier ist und bleibt die intelligenteste, anspruchsvollste und beste Sitcom aller Zeiten. Obwohl ich den Ausdruck Sitcom für ein Meisterwerk wie Frasier fast schon zu abgedroschen finde. Viele denken wenn sie Sitcom hören direkt an niveaulosen Mist wie Die Nanny, Full House und Alle unter einem Dach. Doch Frasier ist eine völlig andere Liga. Neben Seinfeld meiner Meinung nach die beste Comedyserie überhaupt. Wortwitz, scharfzüngige Dialoge und jeder Gag exakt auf den Punkt gebracht. Nicht umsonst mit Preisen und Auszeichnungen geradezu überhäuft und mit 11 Staffeln eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Und das zu Recht. Wer Frasier nicht kennt tut mir leid. Sehr merkwürdig, dass es hier in Deutschland nicht so recht ankommt. Wahrscheinlich liegt es aber auch an den mehr als fragwürdigen Sendezeiten. Also, unbedingt ansehen.

*** I'm listening ***
am 2. November 2008
"Frasier" ist ein echter Glücksfall in Sachen Comedy. Die Serie ist nicht nur herrlich komisch, sondern eine der wenigen Sitcoms, in denen sich die Charaktere kontinuierlich weiterentwickeln. Daneben gibt es aber auch durchaus ernste und nachdenkliche Elemente, die der Serie eine gewisse Tiefe verleihen - vor allem in den späteren Staffeln. Die Schauspieler arbeiten hervorragend zusammen; man merkt, dass am Set eine prima Arbeitsatmosphäre geherrscht haben muss. Die Folgen selbst strahlen auch eine gewisse Wärme aus, wenn man sich über die Staffeln hinweg in sie hineingefunden hat. - Es ist mir ein Rätsel, warum Sat1 die Serie vor Jahren erst sehr spät nach 0:00 Uhr ausstrahlte und dann schließlich absetzte, ist sie doch in den USA die erfolgreichste Spin-Off-Serie (Ableger von Cheers) bzw. überhaupt sehr erfolgreich gewesen. Man könnte vermuten, dass eine solch intelligente Unterhaltung eben nicht in das deutsche Fernsehprogramm passt. Ob das an den Zuschauern oder vielmehr an krassen Fehlentscheidungen der Programmdirektoren liegt, sei dahingestellt. - Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass "Frasier" auf DVD (deutsch) herauskommt, und freue mich sehr darüber. Ich hoffe, dass auch alle anderen Staffeln bald veröffentlicht werden, obwohl ich nicht einmal weiß, ob überhaupt alle Staffeln synchronisiert wurden.

Die Ausstattung der DVD ist, wie bei so vielen DVD-Editionen bekannter Sitcoms (Bsp: Coupling, ...), sehr bescheiden bzw. auf das Nötigste beschränkt und wirkt etwas lieblos.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken