find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Juli 2011
Im direkten Vergleich ist der Nieweler dann doch ein Stück weit besser als der Leupold.
Im Leupold findet man viel Theoretisches, aber auch viele praktische, konkrete Unterrichtsbeispiele. Was mich stört, ist jedoch die Aufbereitung/Struktur des Buches. Wenn man zuvor oder parallel den Nieweler gelesen hat, weiß man, was ich meine.
Alles in allem ergänzen sich der Nieweler und der Leupold aber sehr gut, ich habe beide gelesen und werde auch mit beiden für die Klausur lernen. Der Eine hat Inhalte, die der Andere nicht hat und umgekehrt.

Da der Nieweler dann doch besser (aufbereitet) ist, gebe ich diesem 5 und dem Leupold nur 4 Sterne.

Zu dem anderen Kommentar kann ich sagen:
Dieses Buch wendet sich nicht nur an Referendare und Lehrer, sondern auch an Studenten wie mich. Ohne dieses Wissen kann man keinen fachdidaktischen Kurs in Französisch bestehen.
am 21. September 2002
Französisch Unterrichten wendet sich an Referendare und Lehrer. Diese Fachdidaktik ist auf dem aktuellesten Stand der Fremdsprachendidaktik. Leupold verbindet in seinem Werk gekonnt Theorie und Unterrichtspraxis. Sowohl angehende Lehrer als auch alte Hase finden hier wertvolle Unterrichtsanregungen.
Leupold stellt in kurzen Kapitel die wichtigsten Aspekte des Französischunterrichts vor.
Aus dem Inhalt:
Wortschatzarbeit
Landeskunde und interkulturelles Lernen
Vermittlung von Lerntechniken
Konstituenten des innovativen Französischunterrichts
Ich arbeite sehr gerne mit diesem Buch, da es sehr viele praktische Anregungen enthält und am Ende jedes Kapitles auf weiterführende Literatur hinweist.