Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: gesteppt|Größe: 80 x 80 cm|Ändern

am 5. November 2011
Das Kopfkissen hatte ich bei der ersten Benutzung gleich nach einer halben Stunde wieder weggelegt.Es war einfach viel zu starr!Man konnte es nicht knautschen, wie z.B.ein Federkopfkissen. Dann habe ich mir das gute Stück genauer angesehen und festgestellt, dass die Füllung, dank vorhandenem Reißverschluss, einfach entnommen werden kann.
Also kamen ein paar Handvoll der kugeligen, superweichen Füllung raus aus dem Bezug und schon passte alles! Das Kopfkissen ist nun um einen Großteil der Füllung leichter, aber deshalb auch gut zu gebrauchen.Den Rest kann man ja als Kissenfüllung für kleinere Kissen benutzen.Der Bezugsstoff ist auch sehr schön! Fest und weich und gesteppt, eine sehr schöne Qualität!
33 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. August 2012
Als Hausstauballergikerin muss ich Bettzeug – wie dieses Kissen – häufiger einmal waschen und suchte ein Kissen, das in diesem Punkt auf Allergiker zugeschnitten ist. Daher habe ich es mir auch gekauft, weil es kochfest ist. Dass dieses Kissen auch bei hohen Temperaturen waschbar ist, ist jedenfalls schon einmal positiv.

Es wird auch in einer Kunststoffhülle (80 x 80 cm) mit Reißverschluss geliefert, in der man das Kissen einpacken und transportieren kann.

Das Kissen hat bei mir nicht nach Chemie gerochen – wie es einige hier berichten. Der „neue Geruch“ war bereits nach kurzem Auslüften und dem ersten Waschgang weg.

Der Bezug des Kissens nimmt allerdings Fusseln und Flusen stark an und fühlt sich etwas an wie Microfaser-Putztücher, da er nicht aus/mit Baumwolle gefertigt ist. Ich muss es vor jedem Neubeziehen mit einer Kissenhülle bzw. vor dem Waschen mit einer Fusselbürste reinigen.

Das Kissen ist bei der Lieferung sehr weich, flauschig, gleichmäßig prall gefüllt und sehr leicht. Es verliert aber nach den ersten Wäschen deutlich an Volumen und der Liegekomfort lässt nach. Die Füllung beult und klumpt zwar nicht so schnell und so stark wie bei anderen preisgünstigen Kissen, aber dieses Kissen hat auch diesen Nachteil, dass sich die Kissenfüllung ungleichmäßig verteilt und klumpt, was beim Schlafen und im Nacken unangenehm ist.

Ich werde mir doch ein neues Kissen kaufen müssen und werde dann aber mehr Geld investieren.
am 28. April 2012
Ich habe mir dieses Kissen im September 2011 gekauft, da mich die positiven Bewertungen überzeugten. Nach nun mehr gut 7 Monaten ist das Kissen ziemlich herunter. Die Füllung ist eigentlich nur noch ein Klumpen. Vom ursprünglichen guten Schlafgefühl ist nichts mehr übrig. Preis und Qualität gehen wohl doch irgendwie einher.

Der Versuch ob, durch Waschen eventuell wieder eine Verbesserung zu erreichen war ist kläglích gescheitert, der Polyesterbällchenklumpen im inneren des Kissens besteht weiter. Bei diesem Waschvorgang ist mir auch aufgefallen, dass der Hersteller zwar das Waschen mit 95° vorsieht - aber nur im Schon- oder Pflegeprogramm (welche Waschmaschine hat dort 95°?).

Ich werde mich nun auf den Weg ins Geschäft machen und mir eine neues Kissen kaufen gehen und diesmal kommt wieder eine Füllung aus Federn und Daunen in das Kissen - kostet zwar etwas mehr hält aber nach meinem Gefühl wesentlich länger.
11 Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2015
Kopfkissen sind ja so eine Sache, die Ansprüche können da sehr verschieden sein. Fur den Dauergebrauch kommen für mich nur Federkissen in Frage. Wenn man an die Tiere denken möchte, muß man eben etwas tiefer in die Tasche greifen, und geprüfte und zertifizierte Bioware kaufen.
Diese Kissen sind, für das künstliche Füllmaterial, erstaunlich flexibel. Ein Kissen paßt in die Waschmaschine, und verträgt die Wäsche und den Trockner auch gut. Nach der Wäsche läßt sich das Füllmaterial wieder gut im Kissen verteilen, da habe ich schon schlimmeres erlebt.Für gelegentliches Schlafen geeignet. Ich konnte keine störenden Eigengerüche feststellen.
am 28. Februar 2014
Habe mit diesem Kissen auch das passende Steppbettset gekauft. Die Decken sind echt gut!
Das Kissen ist echt starr und baut hoch auf.
Ob sich das mit der Zeit ändert kann ich nicht sagen, da meine Tochter (5 Jahre) nun doch auf einem flacheren Kissen schläft und wir das nur nebens Bett legen (falls sie mal rauskullert).
am 18. September 2011
Kann dieses Kopfkissen nicht empfehlen, der Inhalt verschiebt sich ständig und der Kopf liegt alles andere als bequem darin. Viel zu wenig Füllung, der Kopf versinkt und man muss es zusammenstopfen oder ineinander falten damit man einigermaßen vernünftigen Halt bekommt. Also ich bin völlig enttäuscht und so anspruchsvoll bin ich auch wieder nicht.
am 27. November 2012
Ich verwende das Kissen als Hauptkissen. Die schmale Größe kenne ich aus dem Ausland und finde sie perfekt. Gerade als Allergiker kommt mir das Material sehr recht. Mir persönlich ist das Kissen ein klein wenig zu "voll/hoch". Leider kann man die Füllung nicht rausnehmen da kein Reisverschluss vorhanden ist. Dafür stimmt aber der Preis. Ansonsten würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 22. August 2014
Mein Mann schläft am liebsten auf dem Sofa vor dem Fernseher...... wie es bei Männern oft so ist, schwitzt er leider regelmäßig stark am Kopf, sodass die Sofakissen häufiges Waschen aushalten können müssen. Die bisherigen Zierkissen konnte ich spätestens nach 4 Monaten entsorgen. Weder Bezug noch Inlett hielten das häufige Waschen aus. Die Frankenstolz Kissen sind voll waschbar und mit Baumwollbezügen habe ich endlich die Möglichkeit die Kissen wöchentlich zu waschen. Wäsche und Trockner stecken sie klaglos weg, eine Anschaffung, die ich jederzeit wieder tätigen würde.
am 6. November 2010
Das perfekte Kissen, wunderbar weich, ideale Füllung, durch die Bällchen aufschüttelbar - meine Kopf- und Nackenschmerzen sind weg!! Außerdem kochfest, was will man mehr? Unschlagbarer Preis!!
55 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2012
Sehr gutes Kissen zu einem guten Preis. Ich suchte ein Kissen, was nach 14 Tagen nicht so platt gelegen ist. Dieses Kissen hat sehr viel Füllung und am Anfang ist es daher ziemlich hoch. Aber ich habe wie auf Wolken geschlafen. Jetzt sind ein paar Wochen um und das Kissen ist natürlich flacher als am Anfang, läßt sich aber gut wieder aufschütteln. Ich überlege trotzdem, ob ich ein drittes Kissen dazu kaufe und die Füllung in die beiden anderen verteile. Bei dem Preis ist das auf jeden Fall eine Option.