flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. November 2013
Die Installation ist ein wenig unübersichtlich und wie ich finde Umfangreich -> QuickTimePlayer ZWANG!!!
Wenn es dann Installiert ist fehlt eine Verknüpfung.

Das Spiel ist gut gemacht und fordert die kleinen. Unser ist 5 Jahre alt und muss sich gut anstrengen. Wie das etwas für einen 10 Jährigen sein soll kann ich nicht so richtig verstehen.

Warum nur 4 Sterne?
Den Preis (21€) finde ich schwer übertrieben!
Es gibt ganz genau 10 kleine Spiele (alle Memoryähnlich) mal mit Musik, mal mit Geräuschen, Farben, Formen, Positionen , Zahlen, Symbolen.
3 Schwierigkeitsstufen
eine kleine Motivation

Warum noch 4 Sterne?
Es ist gut erklärt und sehr übersichtlich.
am 4. Dezember 2012
Meine Freundin rümpfte die Nase, als ich ihr sagte dass ich ein Pc spiel gekauft habe, um die Konzentration unseres Kindes ein wenig zu... ja, wie sagt man, zu schulen!? Aber ich muss sagen, dass es mit Sicherheit genau das erfüllt, was es verspricht.
Unser Kind hat es relativ schnell durchgespielt(natürlich nicht an einem Tag!), was uns bei anderen Spielen noch nie passiert ist und es kam fast schon ein wenig Traurigkeit auf, dass es schon durch ist.
Aber es ist super angekommen und ich als Mutter fand es auch toll.
am 19. Juni 2010
Unsere Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und ich suchte nach Alternativen zum Nintendo,da es dafür keine Lernspiele gibt.Sie kommt jetzt in die Schule und ist oft sehr zappelig so das ich mich für dieses Spiel entschieden habe.Natürlich habe ich wie immer bei Amazon die Bewertungen der anderen Eltern gelesen.Und ich muß sagen,das die Entscheidung richtig war.Meine Tochter ist begeistert und muß durch viel Konzentration die Aufgaben alleine lösen.Auch die Schwierigkeitsstufen sind toll zu regulieren,es kommt immer darauf an wieviele Goldstücke ich setze.Bei einem Goldstück ist es relativ einfach und bei 5 Goldstücken schon wesentlich schwieriger.So kann man sich an die 10 Spiele langsam herantasten.Für mich eine tolle Software und super Alternative zum Nintendo oder anderen Online Lernspiele.

Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 9. Januar 2014
Die Erklärung zum Spiel sind ziemlich lang, da kommt gleich mal Langeweile auf. Für Kinder die Konzentrationsschwächen haben lauschen so lange nicht.
Das Spiel ist ganz gut gelungen und bietet einige Arten von Spielvarianten.
Mir hat jedoch nicht gefallen, das man es nicht vollständig auf dem PC installieren, CD im Laufwerk notwendig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. März 2015
Das Laden der Dateien dauert relativ lange. Aber als Einstieg in so eine Art PC-Spiel mit Denken ist es sehr gut. Unser Kind hat es immer wieder gern gespielt. Man kann auch eine Urkunde bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl ausdrucken. Sehr gut für Kinder.
am 7. Februar 2013
Wir sind inzwischen Fragenbär-Fans! Anspruchsvolle Spiele, die viel abverlangen und doch für die Kids zu bewältigen sind und ich als Mutter hab ein gutes Gefühl, dass meine Kids sich mit guten Übungsspielen beschäftigen und den Kids macht es immer wieder Spaß
am 21. April 2016
Gut und verständlich aufgebaut, nette Animation, altersgerecht und dadurch dass jedes zweite Spiel vom Programm gewählt wird können sich die Spieler nicht einfach zum Ziel durch mogeln.Hier ist Konzentration gefordert. Pädagogisch wertvoll.
am 16. Juli 2013
Für die Konzentration sind diese Spiele sehr gut, ich fand das als Elternteil toll.
Nur war das meinem Sohn zu langweilig, und wollte somit nach zweimaligen Gebrauch lieber nicht mehr am Computer spielen.
am 22. September 2010
Das Computerspiel ist gut, aber an manchen Stellen nicht für Kinder geeignet, die nicht lesen können. Aber das ist nur ein Spiel in dem Computerspiel, deswegen habe ich nur 4 Punkte geben, aber an sonsten ist das Computerspiel in Ordnung und meine Tochter hat ihren Spaß daran.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Dezember 2013
Spiel an sich gut, aber ein Kopierschutz, der ein spielen fast unmöglich macht, da das Spiel seine Original CD nicht als original erkennt und das liegt nicht am Laufwerk, weil auf drei Rechnern das gleiche Problem auftritt, obwohl die CD Kratzerfrei ist. Absolut unbrauchbar!!!