am 19. Juni 2015
Der Versand ging in diesem Fall glücklicherweise sehr schnell, wobei Murphys Law dafür gesorgt hat, dass mein anderer Artikel den ich tatsächlich dringender benötige und zeitgleich versendet wurde, seit 7 Tagen im DHL Zentrum festhängt :)

So, nun aber zu diesem wunderbaren Artikel: Er ist gigantisch groß, ein dicker Stoff, vor einer weißen Wand schimmert nix durch. Ich habe ihn zwar noch nicht praktisch ausprobiert, also noch kein Chroma Key Verfahren angewendet, aber ich bin mir sicher, dass es hiermit tadellos funktioniert.

Natürlich hat dieser Stoff viele Falten, er muss ja auch gefaltet geliefert werden. Aber hier sollte die richtige Ausleuchtung jede Falte und der damit einhergehenden Schatten keine Probleme darstellen.

Preis Leistung sind für mich Tip Top.

Größte Herausforderung, den Stoff alleine wieder zusammenzufalten :)

Vielen Dank für diesen super Artikel.
am 21. April 2014
keine vollen Punkten aus folgendem Grund:
Stoff ist minimal durchscheinend, allerdings auch nur wenn man dahinter irgend eine Art Lichtquelle hat.
Stoff kommt zusammengelegt, so dass man überall Falten drin hat.
Tja, und bügle mal so eine große Fläche Stoff.
am 5. August 2015
Also ich finde den Hintergrund Top, aber zunächst mal von vorne!

Lieferung war sehr Schnell.
Stoff war in einer lichtundurchlässigen Packung verpackt, damit er seine Farbe behält.
Der Stoff war für die enorme Größe sehr Falten FREI! (Klar müssen falten im Stoff sein bei einer Größe von 3x6m)
Ich finde den Stoff nicht zu dünn könnte aber dicker sein, also eher was für's Indoor-Studio!
Die Farbe ist sehr gut und lässt sich auch gut ausleuchten!

Ich habe schon ein Paar hintergründe alle 3x6 und muss sagen das dieser Greenscreen mir bis jetzt am Wertigsten vor kommt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Kann ich nur weiter empfehlen!
Für Outdoor lieber etwas dickeren Stoff kaufen.

Für das Bild ich habe den Stoff so wie er an kam direkt ausgepackt und aufgehangen, ist zwar noch etwas verbesserungswürdig aber tut seinen job voll und ganz!
review image
am 6. November 2014
Falten in einem Stück Stoff von 18 qm sind eigentlich Voraussetzung, um es geliefert zu bekommen. Auch eine Rolle müsste mindestens 3 m lang sein. Daher sollte dieser immer wiederkehrende Kritikpunkt ignoriert werden. Die Falten stören übrigens in keinster Weise, wenn man den Stoff vernünftig ausleuchtet, was eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Greenscreening ist. Ich habe ihn ausgepackt und mit allen Falten aufgehängt, ohne irgendwas zu bügeln und im Greenscreen-Video war nichts vom Stoff zu sehen. Ich bin total zufrieden mit Stoff, Preis, und Lieferung.

Wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat, würde ich mich über einen 'Ja-Klick' freuen!
am 13. Dezember 2015
Ziemlich dünner Stoff. Ein günstiger Dekomolton wäre dichter. Dennoch verwendbar. Die Wand, vor der der Hintergrund aufgehängt wird, sollte keine großen Helligkeitskontraste haben. Diese scheinen durch und lassen sich nicht "weg leuchten". Fenster oder Spiegel hinter diesem Stoff wären gar nicht machbar! Lasche zum Aufhängen an sgnt. Hintergrundsystemen logischer Weise nur an der 3m-Seite vorhanden.
am 22. Mai 2015
Dieser Stoff ist sehr wertig und für eine Ganzkörpergreenbox nur wärmstens zu empfehlen. unsere Probeaufnahmen im Zuge eines Trickfilmes verliefen absolut problemlos und wir konnten sowohl Schauspieler wie auch Objekte pipifein ausstanzen.

Die Lieferung erfolgte ebenfalls schnell und so kann die Produktion nun zügig abgeschlossen werden...
am 15. September 2014
Es erfüllt seinen Zweck. Einlagig zu nutzen schimmert der Hintergrund durch. Habe einen schwarzen Farb Balken auf dem Hintergrund. dieser ist jedoch nicht zu erkennen wenn die Beleuchtung auf den Greenscreen stimmt.

Im großen und ganzen eine super Sache.
am 29. November 2015
für meine Kinder gekauft, die mit Filmdrehen gerade experimentieren.

Einfach perfekt. Greenscreen Effekte kommen sauber raus, auch wenn ich weiss, dass der Stoff nicht immer glatt/gebügelt bleibt (Kinder haben keine Zeit dafür).
am 5. Juni 2014
etwas wackelig, allerdings wenn man es aufgebaut hat, kann man damit gute Effekte erzielen. Mein Sohn hat jedenfalls irren Spaß beim Filmen damit
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2014
mein freund wollt es unbedingt haben material gut größe auch gut konnten es aber noch nicht ganz ausprobieren aber von der farbe ist es auch top