Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. November 2011
Ich besitze diese Kette nun seit 2-3 Monaten und trage sie auch seither regelmäßig.
Ich kann eigentlich nichts negatives zu dieser Kette sagen, denn sie sieht gut aus, lässt sich bequem tragen und der Verschluss hält was er halten soll.
Es empfeilt sich, die Kette vor dem Sport und vor dem Duschen abzunehmen, um abfärbungen zu vermeiden und das Leder zu schützen.

Die Kette ist eher schlicht gehalten, dennoch fällt sie durch den Anhänger und der Metall-Leder Kombination auf.
Sie passt auch sehr gut zu fast allen Anlässen, da sie keine grellen oder extremen Farben besitzt.

Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Fotos aus anderen Blickwinkeln gemacht.
Denn Amazon stellt meist nur ein geschöntes Bild rein und selbst wenn man sucht, findet man keine anderen Ansichten mehr.

Da ich sehr zufrieden mit dieser Kette bin, kann ich ruhigen Herzen auch die volle Punktzahl vergeben.

---Nachtrag 30.01.2013---
Nun trage ich diese Kette seit einem Jahr täglich, egal ob beim Sport, beim Duschen oder Nachts im Bett.
Das einzige was sich dabei ein wenig abgenutzt hat, ist das Lederband.
Es hat sich stellenweise von zuvor schwarz in ein sehr dunkles grau verfärbt/abgefärbt.
Es wurde auch ein wenig poröser und rauher.
Aber dennoch fällt das nicht wirklich auf, sie sieht nach wie vor super aus und hält.
review image review image review image
am 7. Juni 2011
Eine wirklich tolle Kette!
Habe sie verschenkt und die Person war auch begeistert.
Sie lässt sich in ihrer Größe schön verstellen und ist deutlicher Blickfang.
Was man jedoch nicht machen sollte ist die sie Kette beim Sport / Duschen / Baden tragen, da das Lederband ein bisschen abfärbt und an einigen Stellen schon ausbleicht.
Ansonsten alles Top!
am 16. Februar 2015
Diese Kette war als Geschenk für meinen Freund gedacht, der leider bereits nach kurzem Tragen Ausschlag am Hals rund um das Lederband bekam. Das Leder ist vermutlich mit nicht sehr hautfreundlichen Farbstoffen eingefärbt. In dieser Preisklasse und von diesem namenhaften Hersteller erwarte ich etwas anderes, weswegen die Halskette schweren Herzens zurückgesendet wurde. Die Rückerstattung erfolgte schnell und problemlos.

Vielleicht hätte es geholfen, das Lederband auszuwaschen, wir wollten jedoch die Umtauschmöglichkeit nicht gefährden.

Abgesehen davon handelt es sich um eine sehr schöne und stylische Halskette, die an beinahe jedem Männerhals gut aussieht. Die Länge ist verstellbar, es handelt sich aber um ein eher eng anliegendes Schmuckstück.

Fazit: Optisch top, Lederband (zumindest für empfindliche Haut) flop.
am 14. Oktober 2015
Die Kette besteht aus 2 dünnen Lederschnüren und einem Edelstahl-Anhänger. Der Verschluss lässt sich sehr gut bedienen, ist also leicht an- und abzulegen. Die Kette sieht gut aus und macht was her. Lediglich der Preis (knapp 45 €) steht in keinem Verhältnis zum Material - ist doch Modeschmuck, aber halt von Fossil. Ich wollte mir das mal gönnen.
Aber: Nach gut 15 Monaten war die Kette kaputt. Einer der doppelten Lederschnüre war aus der Fassung gebrochen, obwohl ich sie stets pfleglich behandelt habe (z.B. vor dem Duschen immer abgenommen habe). Die Kette war nicht mehr tragbar.
Sehr angetan war ich vom Service des Händlers/Lieferanten, der Firma Disc-Vielfalter aus Neustrelitz, bei dem ich den Schaden gemeldet habe. Er hat mir nichts versprochen, aber zugesagt, zu versuchen für mich einen Austausch beim Hersteller zu erwirken.
Ich habe daraufhin die Kette zum Händler geschickt. Innerhalb von gut 10 Tagen habe ich eine neue Kette geliefert bekommen.
Das ist doch ein toller Service, der leider heute nicht mehr selbstverständlich ist.
Ich hoffe, die Lederschnüre der neuen Kette halten länger. Sonst berichte ich und kaufe mir eine ähnlich aussehende Kette für 15 €, aber halt nicht mehr von Fossil.
TOP 50 REZENSENTam 26. Oktober 2015
Eigentlich suche ich für jeden Sommer nach der ultimativ lässigen Sommer/Surferkette. Bisher sind alle immer nach kurzer Zeit total langweilig geworden - bis auf diese hier von Fossil!

In meinen Augen hat diese Kette die perfekte Länge und sieht mit dem nicht zu dominanten Haifischzahn einfach gut aus. Der Rest ist Fossiltypisch einfach gut verarbeitet und das Leder trägt sich sehr gut auf der Haut.

Vorsicht: Auch wenn der Preis nicht exorbitant hoch ist, würde ich die Kette beim Duschen ausziehen. Bei einem Kumpel, der sie Tag und Nacht getragen hat, hat sich der Kleber, der das Lederband mit dem Verschluss verbindet, gelöst. Dies war allerdings auch erst nach über einem Jahr der Fall...die Kette kann also wirklich was ab und ist robust. Dennoch als Tipp, wenn sie richtig lange halten soll!
am 3. Januar 2015
Die Fossil Kette macht sich als Herrenschmuck gut. Der Verschluss ist leicht zu bedienen, so dass die Kette schnell an- oder ausgezogen werden kann. Das Band und der Hänger behalten Form und Farbe auch über längeren Zeitraum und färben nicht ab.

Mir ist meine erste Kette kaputt gegangen. Der Verschluss ging ohne erkennbaren Grund während des Tragens im Büro kaputt. Fossil hat die Kette auch nicht kostenfrei erstattet, sondern eine kleine Gebühr genommen. Grund: Sie sahen nicht ein, dass es sich um einen Materialfehler handelte, boten mir aber im gleichen Zuge an, die Kette einzusenden und gegen eine kleine Gebühr eine neue kaufen zu können. Aus diesem Grund gibt es 2 Sterne Abzug. Den einen für den Materialfehler in der Kette 1. und den zweiten für den mäßigen Reklamationsverlauf.
am 3. Februar 2015
Die Halskette ist einfach der Hammer. Sie passt zu allem was man gerne trägt. Sie sticht nicht in die Augen, aber trotzdem fällt sie durch die Kombination des Materials auf. Was mich besonders fasziniert hat, war die Länge der Kette. Sie ist nicht zu klein (auch wenn ich das befürchtet habe) oder zu groß, sie sitzt perfekt.(ich habe einen etwas kräftigen Hals)
Was die Qualität angeht, da kann man nicht meckern. Sprich, Fossil verteidigt seinen Namen.
Die Lieferung war auch sehr schnell. Werde die Kette ein bisschen tragen, und dann die Rezension updaten.
IM MOMENT ist sie EINE KLARE WEITEREMPFEHLUNG !!!

Update 10.10.2015
Nach einem halben Jahr kann ich folgendes sagen. Die Kette ist noch immer wie neu. Es gibt nur wenige stellen, wo man sieht, dass die Kette in Benutzung war. Es liegt womöglich daran, dass ich die Kette gut schone und nicht beim Baden trage. Trotzdem begleitet sie mich immer bei jeder Gelegenheit. Das folgende Foto ist nach dem Update.
review image
am 14. Januar 2016
Die Kette hat mein Partner zum Geburtstag bekommen, und was soll ich sagen seitdem hat er sie nicht mehr ausgezogen. Er liebt die Kette , die Optik ist klasse und Qualität wie gewohnt von Fossil. Für alle "Naturburschen" ein absolutes Muss ;)
am 25. September 2015
Prinzipiell eine schöne Kette, allerdings ist der Anhänger sehr klein. Von weitem könnte es auch gut ein Herz oder sonst was sein.
Hätte sie für meinen Freund gekauft, allerdings auf Grund der Größe eher feminin. Sonst Verarbeitung natürlich in gewohnter Fossil Qualität!
am 10. Juni 2015
Und hat meinem beschenkten Sohn sehr gut gefallen. Aber obwohl er sehr schlank ist, passt sie von der Länge her mal so eben. Hätte trotz Verlängerungskettchen keinen Millimeter kürzer sein dürfen. Also, wenn die Kette für Männerhälse sein soll, sollte Fossil sie insgesamt länger herstellen. Das ist einfach zu knapp!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken