am 23. September 2011
Die Vorliebe für Uhren, die eigentlich die Zeit schlecht ablesbar machen ist sicher nicht Jedermanns Sache. Bei diesem Modell zählt für mich die Vorliebe für schwarzes Design. Die Kombination mit den grauen Unterteilungen und Zeigern. Besonders hervorzuheben ist das Fehlen einer Zeiger-Reflektion ("Nachtmodus"). Die würde dieses Konzept allerhöchstens beschädigen. Ich meine, es ist eben ein "genauer" Hingucker nötig. Da sieht man wenigstens diese gute Kombination - Uhr und Uhrband. 5 schwarze aber tolle Sterne.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2013
Auf der Suche nach einer "schwarzen Lederarmbanduhr" bin ich auf diese hier gestoßen.
Sehr gut verarbeitet und komplett in schwarz (ok. bischen grau grau ist auch bei),
ist sie ein absoluter Hingucker.
Wer wirklich Anspruch aufs Uhrzeit-ablesen legt, sollte sich eine andere Uhr kaufen.
Als Chronograph ist sie nicht wirklich sinnvoll.
Keine Angst man kann die Uhrzeit schon ablesen, aber es ginge auch besser.

Eine Sorge habe ich allerdings, wenn die Batterie leer ist.
Man kann sie anscheinend nicht selber wechseln und muss die Uhr dann zum Uhrmacher bringen.
am 9. November 2012
Die Uhr ist sehr gut abgestimmt hinsichtlich Frabe, Form und Größe. So ist das Ziffernblatt und die Zeiger zwar schwarz jedoch sind einzelne Elemente dunkelgrau. So erscheint sie ganz in schwarz und die Ablesbarkeit ist dennoch gegeben. Ein weißer Fleck ragt dennoch heraus, was mir persönlich sehr gefällt. Die Ziffern der Tagesanzeige sind in weiß. Urgehäuse und Armband bilden eine fließenden Einheit. Als wäre es aus einem Guß.

Die Uhr trage ich jetzt seit einigen Tagen. Sie ist trotz der Größe nicht zu schwer und läßt sich sehr gut tragen. Das Armband ist weich und passt sich gut dem Arm an. Von Fossil habe ich andere Uhren, deren Armband starrer ist.

Zusammengefasst hat sie 5 Sterne verdient. Eine Kaufempfehlung würde ich klar geben.
am 12. Januar 2015
Diese Fossil Herrenuhr kommt beinahe komplett in schwarz daher. Aus diesem Grund ist es eine Tatsache, das die Uhrzeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen nur sehr schwer ablesbar ist. Wer das nicht möchte sollte definitiv zu einer anderen Uhr greifen.

Wem das nichts ausmacht und ein markantes Accessoire sucht ist mit dieser Uhr jedoch bestens versorgt.
Das Lederarmband ist angenehm weich und schmiegt sich sehr angenehm an das Handgelenk an.
am 4. Juli 2013
Ich habe mich auch nach langen hin und her für eine schwarze Uhr entschieden und bei dieser Wahl genau das bekommen!
Das Bild wird der Uhr im Orginal nicht gerecht,es ist besser.Das satte schwarz des Bandes und der Uhr wirken bei Tageslicht/Sonnenschein noch viel besser.
Das Lederband schmiegt sich förmlich an das Handgelenk.
Eine perfekte Uhr mit Hammeroptik.
2 Kleinigkeiten habe ich gefunden die man besser hätte machen können.
Zum einen ist die Stoppuhr nicht wirklich sinnvoll oder besonders schön.hier hätte man den Platz nutzen können für eine Anzeige der Wochentage oder ähnliches.
Das zweite ist das doch recht kurze Armband.ich habe ,meiner Meinung, normal dicke Handgelenke und kann die Uhr trotzdem nur in den hintersten zwei Löchern tragen.
Aber wie gesagt das sind nur Kleinigkeiten.Die Hammeroptik meines neuen"schwarzen Monsters" macht alles wieder weg!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2012
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Sie ist recht groß (Durchmesser gut 4,5 cm, Ziffernblatt 4 cm) und trotz der dunklen Gestaltung kann man sie hervorragend ablesen.

Das Armband ist sicher nicht jedermanns Geschmack (Leder geht unter der Uhr weiter), ich finde diese Art von Armband aber angenehm, zumal ich eine leichte Nickel-Allergie habe und hier nur mit Leder in Berührung komme.

Die Uhr ist kein richtiger Chronograph, auch wenn das Design in diese Richtung geht. Wer mit einer normalen, analogen Quarzuhr leben kann, wird hier nicht enttäuscht.
am 28. Januar 2013
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil mir die Vorstellung, ein durchgängiges Armband zu haben sehr gefiel. Außerdem sieht sie auch verdammt schick aus.

Verpackung:

Simpel und nett, so wie die Uhr. Sie kommt in einer kleinen metallenen Box mit einer Bedienungsanleitung und das war's dann auch schon. Der Eindruck wird dadurch etwas gemindert, dass die Uhr in Plastik gewickelt ist, aber das ist wohl aus Schutzgründen sehr gut so.

Die Uhr:

Die Uhr fühlt sich fantastsich an. Das Leder ist weich und dadurch, dass man tatsächlich nur Leder auf der Haut hat, ist das Tragefühl sehr angenehm. Das außerdem recht hohe Gewicht der Uhr trägt dazu bei, dass man sich denkt: "Das ist doch etwas hochwertiges!"

Dass eine Stoppuhr dabei ist ist nett, aber meiner Meinung nach ist diese zu klein - man kann nur schlecht erkennen, wieviel Zeit dann tatsächlich vergangen ist. Dies hätte, wie bei vielen anderen Uhren, besser gelöst werden können, wenn der Sekundenzeiger als Stoppuhr verwendet wird und das Sekundenrad der Stoppuhr als Sekundenzeiger für die gesamte Uhr verwendet würde (ich hoffe, dass das für irgendjemanden Sinn macht).

Aber dies ist für mich kein Grund, die Uhr zurückzuschicken. Ich wollte eine schicke, dunkle Uhr die sich gut an einem dunklen Outfit macht und genau das habe ich bekommen.
am 6. Juni 2012
Wie nicht anders erwartet von Amazon super schnelle Lieferung. Die Uhr ist der Hammer! Ich trage seit Jahren keine Armbanduhr mehr, meine Freundin hat mich dann wieder auf den Geschmack gebracht. Zunächst mit einer Bruno Banani. Was mir dabei besonders gefiel war das breite Lederarmband. Nun zu dieser. Das dunkle Design mit dem breiten Armband ist einfach nur der Hammer. Das Lederarmband trägt sich super bequem. Ein echter Hingucker, würde ich jederzeit wieder kaufen. 5 Sterne !
am 13. März 2018
Nach ca 3 bis jetzt 4 Jahren lösen sich die Markierungen der einzelnen Stunden und jetzt auch der Stundenzeiger. Die Stoppuhrzeiger stehen mittlerweilen irgendwie. Schade war eine optisch tolle Uhr, aber nach 4 Jahren werden die Reparaturkosten höher als der Preis der Uhr.
am 2. Juli 2014
Verpackung wurde geöffnet, und die Uhr war nochmals in einer Box aus Metall verpackt. Die Uhr selbst war nochmals in Plastik verpackt und auch das Glas der Uhr war extra mit einer Schutzfolie überzogen. Verpackung somit 5 Sterne!
Die Uhr selber ist sehr gut verarbeitet und sitzt sehr angenehm ohne kratzen auf dem Arm. Das Lederband deckt den ganzen Boden der Uhr ab, sodass kein Metall die Haut berührt, was im Sommer das schwitzen um einiges verhindert. Was man jedoch dazu sagen muss ist, dass die Uhr sehr dunkel ist und bei Dämmerung es teilweise schwer wird die Uhrzeit abzulesen, jedoch wirkt das trotzdem sehr elegant (im moderneren Stil) Uhr bekommt jedoch trotzdem 5 Sterne!