Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Metall: Edelstahl|Ändern
Preis:48,51 €+ Versandkostenfrei

am 18. Juni 2013
Auf "used" getrimmter Verschluss / 5 Lederbänder, davon 1 rund / 4 Textilbänder, rund und eng geflochten. Gekürzte Länge inkl. Verschluss: 20,5 cm, ungekürzt: 22 cm.

Das Armband ist ein guter Ersatz für die üblichen Surfer-Armbänder, deren Schiebeknotenschnur nach einiger Zeit durchgescheuert ist. Man muss sich an den Metallverschluss gewöhnen; am rechten Handgelenk getragen (für Rechtshänder) stört das Armband am Computer, wenn man viel mit der Maus arbeitet. Der Verschluss sitzt fest, was man auch beim Öffnen und Schließen merkt, hier ist anfangs etwas Geduld gefordert.

Für schmale Handgelenke muss man das Mittelteil am Verschluss entfernen, dann passt es gut. Da ich es erst eine Woche habe, kann ich zu den Langzeiteigenschaften nichts sagen. Ich habe mir zumindest vorgenommen, es nicht mit ins Wasser zu nehmen: da 4 Elemente Textilband sind, weiß ich nicht, wie stabil die sind. Auch ist zu den Metallteilen seitens des Herstellers nichts bezüglich Korrosionsfestigkeit gesagt (Edelstahl heißt ja nicht, dass ALLE Bestandteile des Verschlusses Edelstahl sind, bei der Feder denke ich das eher nicht).

Verschickt wird es in einer ovalen Metallschachtel. Das finde ich überflüssig, zumal der Aufwand sicher mit in den stolzen Preis einfließt. Hier bezahlt man sicher einen Aufschlag für Marke und Präsentation. Wem das nicht zu viel ist: empfehlenswert.
am 25. Januar 2016
Das Lederarmband sieht getragen viel besser aus als auf dem Foto. Sehr gute Verarbeitung und der schnelle und sichere Verschluss runden das ganze noch ab. Was sehr positv ist, das beim tragen der Verschluss nicht nach oben wandert. Ich würde mir das Lederarmband jeder Zeit wieder kaufen...
am 10. April 2016
Das Armband ist ein Hingucker und ist wirklich hochwertig. Es riecht nicht unangenehm nach irgendwelcher Chemie, Leder oder Metall.
Der Schnellverschluss ist wirklich gut durchdacht. Er hält wirklich fest und es hat sich bei mir noch nie gelöst. Wenn man es abends zum Beispiel vor dem schlafengehen ablegen möchte, reicht ein leichter Druck auf den Verschluss um es aufzumachen.

Für den Preis bekommt man ein wirklich schönes Lederarmband mit tollem Verschluss.
am 10. Juli 2014
Ich habe dieses Armband für meinen Freund gekauft, weil er sich ein edles und unaufälliges Armband gewünscht hat.
Das Armband ist sehr schön verarbeitet und passt wie angegossen an ein robusteres Männerhandgelenk.
Es wirkt auch sehr "männlich" ;-)
Der Verschluss ist sehr einfach auch mit einer Hand zu verschließen und geht nicht einfach beim Tragen ab.
am 29. April 2016
Das Armband sieht ganz gut aus auch der Verschluss sieht hochwertig aus.
Leider ist es meinem Freund viel zu groß auch wenn man es kleiner stellt obwohl er keine dünnen arme hat. Auch der Verschluss ging ständig auf. Habe es zurück geschickt
am 17. Mai 2016
Seit nun einem halben Jahr trage ich das Fossil Herren-Armband und eines ist mir stark aufgefallen: Das Armband ist ZU leicht zu öffnen. Was ich damit meine? In Alltagssituationen - am Pc, im Freizeitpark, bei der Arbeit - löst sich das Armband gerne von alleine, wenn man mal ungünstig die Hand auf eine Oberfläche legt. So ist mir das Armband letztens fast in einer Achterbahn flöten gegangen. Also für den Preis hätte Fossil sich einen intelligenteren Verschluss ausdenken können!
Ich will ja nicht nur meckern... Das Aussehen ist nach wie vor echt top und ich trage das Armband trotz des Mangels gerne und durch die zusätzliche Möglichkeit das Armband zu verkürzen/verlängern passt es recht gut ums Handgelenk.
am 19. Oktober 2015
Ich trage schon sehr gerne und lange Fossil. Die Herrenarmbänder sind nicht immer nur für Männer geeignet. Der Verschluss ist sehr praktisch und auch toll ist es, dass es in der Größe veränderbar ist.
am 25. Juli 2015
Der Verschluss ist ziemlich schwer und kratzt (bei der Schreibtischarbeit) über den Tisch, was nicht so schön ist. Chic ist das Armband aber trotzdem und man kann es problemlos einhändig anlegen und abnehmen.
am 12. August 2013
Sieht auch nach einem Jahr täglichen Tragens (inklusive Duschen) noch bestens aus! Schöner, robuster Männerschmuck! Kann ich nur empfehlen! :-)
am 26. Januar 2015
leider gibt es von Fossil nicht mehr so schöne Arbänder für Männer die relativ dezent sind..
das gefiel mir sehr gut, allerdings ist der Verschluss nicht sehr sicher...
wenn man blöd mit dem Handgelenk aufkommt, geht dieser auf...
so ist das letzte Armand auch verloren gegangen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken