20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 23. August 2012
unser Stück war bereits in Reparatur. Ich habe diese Uhr im Juni als Geburtstagsgeschenk erworben. Nach 3 Wochen Tragezeit mussten wir diese bereits zu Fossil einsenden. Der Keil, der für die Ziffer 8 steht, hatte sich vom Ziffernblatt gelöst und die Zeiger blockierte. Die Reparatur ging dafür etwas schneller als angekündigt. Veranschlagt war ein Monat, retourniert wurde sie innerhalb von 3 Wochen.
Die Farbe Rosegold ist wunderschön, allerdings nicht von langer dauer. Durch normalen Gebrauch, d.h. Tragen im Alltag, zerkratzt das Uhrband recht bald, die Farbe reibt sich ab. Fazit: Eine wirklich schöne Uhr, allerdings für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt zu empfehlen
am 16. Dezember 2013
Die Uhr macht äußerlich verdammt viel her, sieht schön aus und hat einen schönen rosanen Farbton (kommt stärker zur Geltung als auf dem Produktbild).

Lediglich ist die Uhr von innen schlecht verarbeitet.
Nach dem auspacken der Uhr wollte ich die Uhrzeit einstellen und musste feststellen, dass an dem linken der inneren 3 Anzeigen der Chromring lose war und fröhlich in der Uhr herumgeschwirrt ist...

Nach Recherche im Internet tritt dieser Fehler, Fehlproduktion oder schlechte Verarbeitung oft an dem Model auf.
Uhr geht direkt zurück und wird nicht mehr gekauft.

Schade...
am 12. April 2014
Eine Uhr von epischer Nutzlosigkeit.
Dieser Artikel wird unter der Bezeichnung Multifunktionsuhr verkauft, was mir eine große Hilfe war, um definitiv einschätzen zu können, daß Fossil seine Kunden an dieser Stelle kräftig auf den Arm nimmt. Dafür bezahle ich gern im Voraus und schicke das Gerät nach mehreren Tagen zurück. Eine Auflistung der besonderen Eigenschaften:
- der Ring um das Uhrenglas läßt sich nicht verstellen, trägt aber zur besonderen Klobigkeit der Uhr bei. Wozu, in drei Teufels Namen, ist das Ding da, wenn es keine Funktion hat und die Uhr schwerer und breiter macht?
- es ist keine Anleitung zur Einstellung der "Multifunktionsanzeigen" dabei. Ein schlichter Verweis auf die Homepage von Fossil suggeriert, daß man dort fündig werden könnte. Zumindest, solange die Homepage nicht aufgrund von Wartungsarbeiten stillgelegt ist. Um die Spannung aus der Frage rauszunehmen: nein, man findet keine Bedienungsanleitung. Wäre ja auch zu viel der Kundenfreundlichkeit gewesen.
- unbestätigten Gerüchten zufolge (sprich: Informationen aus dem Internetz) lassen sich die drei Anzeigen nicht unabhängig voneinander einstellen. Sie haben also die Wahl, entweder den Wochen- oder den Kalendertag richtig angezeigt zu bekommen. Oder, natürlich, regelmäßig am Rad zu drehen, bis sie ein paar hundert Tage durchhaben und ihr Wochentag wieder auf den Kalendertag passt.
- das Armband klemmt. Zwischen den einzelnen Gliedern direkt am Uhrgehäuse. Dort verkratzen sich die Gelenke auch gegenseitig. Immerhin ist ein Teil des Gelenkbands satiniert, sodaß man die Kratzer auch schön deutlich sieht.
- mit einem normalen Uhrschlüssel läßt sich das Band nicht kürzen. Ihr örtlicher Juwelier erledigt das gern für ein Entgelt.

Zusammenfassend läßt sich diese Uhr als funktionsloses Modeaccessoire von zweifelhafter Qualität bezeichnen, aber wir Damen scheinen ja weder auf das eine noch auf das andere Wert zu legen. Insofern hat Fossil hier den Markt gut und richtig erkannt und sollte auch weiterhin auf verwirrende wie nutzlose Bedienungsanleitungen verzichten. Frau hat eh keine Ahnung von Technik, und nicht das geringste Interesse daran.

Ach ja, Sterne gibts für die Möglichkeit, den Klotz problemfrei zurückzuschicken und die unbestreitbare Tatsache, daß diese Uhr die Zeit anzeigt.
am 11. März 2014
leider schlechte Verarbeitung von Fossil, habe die Uhr zurückgeschickt, da das komplette Zifferblatt inkl. Zeigern lose war bevor ich die Uhr überhaupt tragen konnte.
am 9. September 2015
Diese Uhr ist so, wie sie auf dem Foto abgebildet ist (Verkauf und Versand durch Amazon). Bei mir werden auch nach ein paar Wochen keine Zeiger oder ähnliches blockiert. Es ist ein leicht gelbliches rosé gold. Habe noch eine von TH, hier ist es mehr rose.
Die Uhr hat eine gute Größe, nicht zu über demensional. Sie wirkt sportlich, da sie nicht soviel Blingbling hat. Das Armband musste ich um ein Glied verkürzen lassen, was aber normal ist - wie bei allen anderen auch.
am 24. März 2015
Eine,trotz ihrer Größe, sehr elegante Uhr .Sie hat ein gut lesbares Zifferblatt.Für mich einunabdigbares Qualitätsmerkmal ist die Faltschließe.Mit einigem Geschick u. passnedem Werkzeug kann man das Band auch problemlos selbst kürzen,wenn nicht empfehle ich es einem Uhrmacher zu überlassen damit das Uhrband nicht beschädigt wird.Die geringen Kosten ist diese schicke Uhr allemal wert. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen( vor allem bei dem günstigenPreis).
am 20. Dezember 2014
Ich mag diese Uhr wirklich und trage sie fast jeden Tag.
Wie mir allerdings aufgefallen ist, haben viele Frauen dieses Modell und allein in meinem Semester gibt es mindestens 3, es stört mich nicht, aber vielleicht die ein oder andere potentielle Käuferin.

Vor einigen Wochen haben sich zwei der Ringe um die kleinen Ziffernblätter mit Wochentag und Datum gelöst, flogen dann lose unter dem Deckglas herum und störten die großen Zeiger, allerdings habe ich dieses Problem anstandslos auf Garantie repariert bekommen als ich die Uhr bei Fossil eingeschickt habe.

Die Reklamation über Amazon habe ich per Internet-Formular nicht durchführen können, da die Uhr zu diesem Zeitpunkt schon vor mehr als 30 Tagen gekauft war, ist aber auch nicht nötig, Fossil kümmert sich direkt darum, Informationen dafür findet man auf deren Homepage, der Verkäufer hier meinte zwar, in schlechtem Deutsch, ich solle ihm die Uhr direkt schicken, aber von dem Versuch würde ich abraten, nicht nötig und ich hatte auch keine passende Rücksende-Adresse, ich frage mich nun eher was passiert wäre wenn ich die Uhr zum Händler statt zu Fossil geschickt hätte...
am 29. November 2013
Ich finde die Uhr wirklich schon. Sie ist qulitativ hochwertig und das sieht man auch.
Preis-Leistung stimmt absolut. Bin auch schon mehrmals angsprochen worden, woher ich die Uhr habe.
Habe sie im Handel auch schon entdeckt, allerdings 30€ teurer.
am 26. April 2012
Diese Uhr ist wunderschön.
Wie schon geschrieben wurde, ist die Farbe in Natura viel schöner. Es wirkt dann mehr kupferfarben (rosegold). Sie lässt sich gut tragen, ist sehr bequem und lässt sich leicht einstellen.
Bedeutend ist auch, dass sie sehr kratzfest ist. Im Gegensatz zu anderen Uhren hat sie nach vielen Tagen Alltag noch keinen sichtbaren Kratzer erhalten.
am 18. Dezember 2014
Habe mir die Uhr letztes Jahr gekauft und ich liebe sie immer noch :) Die Ware kam leider in einer etwas billig gemachten Blechdose an, aber dafür ist die Uhr umso schöner. Wirkt sehr edel und auch "teuer" am Handgelenk :)

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken