am 5. März 2013
--- nicht mit den älteren Modellen kompatibel
--- nicht mit Synology NAS kompatibel
--- verwendet anderes Protokoll als die nicht HD Cams und kann NICHT Multi-Device also nicht mehrere Cams unterschiedlichen
Typs auf einem Bildschrim, nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware :-(
--- HAT KEINEN WEITWINKEL, SONDERN RECHT HOHE BRENNWEITE, IST ZUR ÜBERWACHUNG EINES RAUMS DAHER IM GRUNDE UNBRAUCHBAR, kann im Grunde nur eine Tür überwachen, mehr passt kaum auf`s Bild. Es gibt auch keine Vorsatzlinsen um den Blickwinkel zu erweitern. Das machen die nicht HD cams besser, da ist der Betrachtungswinkel weiter.

+ Bildqualität ist ganz ok
+ schöne neue Features für den Bewegungsalarm, aber bei dem Betrachtungswinkel hilft das dann auch nicht mehr

Fazit: lieber für weniger Geld die alten Cams kaufen oder auf ein "Update" warten.
am 5. Dezember 2012
Die Bildqualität der Kamera ist sehr gut, auch die Nachtsichtfunktion funktiert einwandfrei. Das allerdings nur wenn man die Software zum Laufen gebracht hat. Diese ist nicht sehr intuitiv, unübersichtlich und wenn man nicht Computer-Affin ist, wird einen das Einstellen der Kamera recht schnell frustrieren.

Hauptproblem ist das die Software der Kamera automatisch den Standardbrowser des Computers nutzt, in dem sie alle Einstellmöglichkeiten innerhalb einer Weboberfläche darstellt. Hier fängt der Spaß an: Da z.B. Firefox kein Activex unterstützt, kann man den vollen Funktionsumfang der Kamera nur im Internet Explorer nutzen und das ist einiges auf das man nicht verzichten möchte. Im Internet Explorer muss man dazu allerings manuell in den Sicherheitseinstellungen Activex konfigurieren (Anleitung dazu auf der US-Foscom Homepage). Activex stellt allerdings ein großes Sicherheitsrisiko dar, ich nehm den Internet Explorer daher nur für das Kamerainterface.

Wer also einfaches "Plug&Spy" erwartet, wird hier möglicherweise enttäuscht sein, da die versprochenen Funktionen zwar möglich sind, sie aber nur über größeren Aufwand zu erreichen sind. Auch das Bedienen der Kamera über mobilen Datenfunk funktioniert, dazu muss allerdings eine dynamische Ip Adresse erstellt und konfiguriert werden (Dyn-dns etc.).

Läuft die Kamera einmal macht sie allerdings sehr viel Spaß, die Qualität stimmt einfach. Bei dem Preis hätte ich allerdings eine bessere Software erwartet, die einem die lästigen Arbeiten abnimmt.
am 22. Januar 2015
Die Kamera ließ sich zwar steuern, jedoch war es unmöglich ein Bild zu sehen.
Die CAM ging als defekt zurück.
Daraufhin habe ich mir die FI8910W bestellt...:-((

Da kam ich dann vom Regen in die Traufe...siehe Rezension
"Foscam FI8910W funktioniert nur Teilweise! Support = 0, 19. Januar 2015"

Da ich auch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage erhalten habe, kann ich die Fa. FOSCAM nicht empfehlen und werde auch nie wieder Produkte von ihr kaufen.
am 13. November 2016
Die Kamera verliert von z.Z. Ihre WLAN Einstellungen.
Jetzt kann ich sie nicht mehr steuern, weil der Webserver der Kamera veraltet ist (Mit aktuellem Browser kann man nicht mehr drauf zugreifen.)
Leider ist der Support lausig: Statt Firmwareupdates auf der Homepage anzubieten wie hinter einem Link versprochen, soll man dort nur seine E-Mail hinterlassen, um mit weiteren Kaufempfehlungen bombardiert zu werden. (ich habe bis heute nur Kaufempfehlungen bekommen und nicht das versprochene Firmawareupdate.)
Wer sich alle 1-2 Jahre sowieso eine neue Kamera kaufen will.... alle anderen Finger weg.
am 18. Dezember 2012
Habe das Gerät am Fenster über Kopf befestigt, als Wetter Cam. Bei guten Lichtverhältnissen macht die Cam richtig gute Live Bilder, auch auf weitere Entfernug. Drehe ich die Cam in den Raum, werden die Bilder dank HD Auflösung und Tageslicht richtig scharf.

Eine WLAN Verbindung zu meinem Router war problemlos einzurichten. Dennoch sollte man sich etwas mit den Einstellungen im Router auskennen
Sehr positiv finde ich, daß die Cam vom Hersteller eine eigene Domain für drei Jahre kostenlos besitzt. So kann man die Camera von drausen über das Internet anseuern.
Auch nach einem Stromausfall stellt die Camera sehr schnell wieder eine Verbindung zum Router her.

Für mein Samsung SII, habe ich mir eine App runtergeladen, mit der man die Videobilder von überall auserhalb empfangen kann. Das drehen und schwenken der Camera über das Internet läuft etwas ruckelig ab.

Das Infrarotlicht macht auf kurze Entfernung gute Livebilder. Durch das Fenster lässt sich wegen der Spiegelung des Infrarotlicht leider kein Bild erzeugen.

Wer den Preis nicht scheut, bekommt eine gute Camera geboten.
am 1. Juni 2014
Hallo liebe Käufer.

Als erstes mal sind wir mit unserer Kamera sehr zufrieden!!
Leider hatte das erste Model Probleme mit der Nachtsicht:(

Überraschenderweise kontaktierte man UNS und erkundigte sich nach dem Zustand von dem Gerät und ob wir zufrieden sind:)
Man bat uns die Kamera wieder zurück zu schicken und 3Tage später hatten wir ein neues modell!!

Super KUNDENSERVICE von Iclever online - da tut jemand mal was für seine Kunden!!! ;-)
am 3. Februar 2013
Das einzig was man anmerken kann sind die Geräusche wenn sich auf der Kamera befindet bzw wenn die Kamera Video Dateien versendet.
Das Problem habe ich mit einem Klinkenstecker beseitigt, damit ist der Lautsprecher abgeschalten. Da ich diesen nicht benötige spielt es für mich keine Rolle.
am 6. Januar 2013
... aber die Software bzw. das Active X Addon für den Browser eine Katastrophe. Hab's auf 3 Rechnern probiert, nur auf einem läuft's, bremst dann aber den ganzen Rechner unsagbar aus (2,8 Pentium Ht 4gb Ram ). Läuft aber ziemlich prima mit Ipad und iphone über eine App und dafür habe ich die Kamera gekauft, Bild mit Infrarot wirklich gut, leider ist die Steuerung etwas zäh und ruckelig, ( bei Zugriff über wlan auf das Gb-Netzwerk in dem die Cam am Kabel, das integrierte wlan nutze ich nicht, Kamera steht direkt am Server )
am 14. Februar 2013
Die HD IP Cam bringt bei Tageslicht sehr gute Bilder.
Sie ist auch gut zu Steuern.

Die Nachtsicht ist leider nicht sehr gut.
Nur für kleine Räume = kurze Abstände zu gebrauchen.
am 11. Dezember 2012
Die Software ist für Windows OK
Beim MAC Funktionieren eine menge Funktionen nicht.
Bildqualität ist gut.
Es ist unbeding ein Update vom Hersteller erforderlich, leider tut sich da aber nicht. Außer das der Prein immer mehr Fällt !!??

1 beantwortete Frage anzeigen