Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Mai 2004
Ich würde das Buch als gut bezeichnen.
Es besteht im ersten Teil aus Checklisten zu den einzelnen AEDLs, die so oder so ähnlich eigentlich jede Pflegekraft kennen müsste.
Sehr praktisch, und der eigentliche Grund, dass ich dieses Buch gekauft habe sind die Zielformulierungen zu den einzelnen AEDLs. Gerade in diesem Bereich gibt es ja oft Probleme beim Erstellen der Pflegeplanung.
Im dritten Teil des Buches findet man Formulierungen zu speziellen Krankheitsbildern (wie z.B. Parkinson, Demenz und Depression).
Was mir an dem Buch nicht gefällt ist die Qualität (daher nur 4 Sterne), es wirkt ein bisschen wie selbst kopiert.
am 2. April 2006
Das Buch gibt gute Anregungen und Tips,um Pflegeplanungen nach dem heutigen Standard zu erstellen.Es ist übersichtlich gegliedert und geht auch auf einige Krankheitsbilder ein.Eine gute Sache!
am 9. September 2008
Bei Pflegeplanungen, fehlt einem hin und wieder eine richtige Strucktur und Wichtige Punkte! Dieses Buch leistet so zu sagen erste hilft (bei schreibblokaden)! Hat Beispielsvorschläge und ist übersichtlich strukturiert.
am 30. August 2013
Ich hab es mir auf Empfelung einer Lehrerin bestellt, muss aber sagen bei der alten Auflage habe ich wohl am falschen Platz gespart. Es hat sich doch einiges geändert, so dass ich mir bald eine aktuelle Auflage gönnen werde. Gut finde ich dass man Ergänzungen eintragen kann.
am 19. Mai 2009
Die Formulierungshilfen für die Pflegeplanung sind sehr hilfreich, besonders für meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin. Kann ich nur jedem empfehlen.
am 24. März 2013
Für Auzubis die eine Ausbildung machen, ist dies Buch echt super und auch für mich sehr hilfreich gewesen, kann ich also empfehlen!
am 1. Mai 2009
Also wer grade in der altenpflege Ausbildung ist kann das buch nur gebrauchen ist sehr nützlich kann es nur weiter empfehlen !
am 3. Februar 2016
und für das Arbeiten danach. In der Pflegeplanung gibt es so viele Möglichkeiten, aber auch so viele Fehler die man machen kann, da ist es Hilfreich ein paar Hilfen zu haben.
am 6. Februar 2014
Dies ist eine sehr gute und gelungene Formulierungshilfe. Formulierungshilfen für die Pflegeplanung nach den AEDL's: Checklisten für die tägliche Praxis [Taschenbuch]
am 23. Februar 2015
alles in ordnung, der mai ist gekommen die bäume schlagen aus da bleibt ja wer lust hat im haus?! ein wort noch?!