Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 14. Dezember 2016
Gute überschaubare Sammlung. Einiges könnte deutlicher beschrieben sein, aber im großen und ganzem nützlich für die Abitur Klausuren.

Auch das kleine Formelblatt dadrin (wird mitgeliefert) bietet kompakte Informationen. Für 13. Klasse ausreichend.

Wenn Ihnen meine Rezension hilfreich war, würde ich mich freuen wenn sie auf "hilfreich" klicken! Danke! :)
am 21. Januar 2017
Habe zuerst diese Formelsammlung gewählt, weil diese die besten Bewertungen bei Amazon hatte.
Ich hole derzeit mein Abitur in der Abendschule nach.
Schnell musste ich feststellen, dass viele Dinge nur unzureichend oder in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge gedruckt sind.

Da die Teilnehmer alle verschiedene Formelsammlungen hatten, verglich ich diese mit den anderen und entschied mich für folgende:

TÜF - Tabellen, Übersichten, Formeln: TÜF Gesamtband SI/SII

Diese ist noch etwas günstiger, dreimal so dick und enthällt zusätzlich Formeln, Tipps und Anmerkungen zu den Fächern Biologie, Chemie, Geschichte, Physik und Erdkunde.
Insgesamt ist doch die Mathematik besser strukturiert und verständlich.
am 24. Oktober 2016
...und umfangreich. Unsere Tochter (8. Klasse Bayr. Gym.) hat große Problem in Mathe auch weil sie sich Formeln schwer merken kann. Diese Formelsammlung enthält alle "lebenswichtigen" Formeln und Gesetze um Hausaufgaben und Schulaufgaben zu lösen. Zusammen mit intensiver Nachhilfe hat dieses Buch ihr geholfen sich um zwei Noten zu verbessern.
am 14. Mai 2010
Ein großartiges Buch.

Alles einfach, kompakt und übersichtlich aufgelistet und erklärt.
Speziell der Bereich der Geometrie ist sehr verständlich beschrieben.
Eine Formelsammlung von der man auch nicht überrumpelt wird, wenn man lange nichts mehr mit "höherer" Mathematik am Hut hatte.
Alles ist logisch und anschaulich beschrieben. Man merkt, die Zeiten in denen Bücher schwarz/weiss waren sind (Gott sei Dank!) endlich vorbei. Eine dezente Auswahl an Farben hilft, das Wesentliche noch leichter zu verstehen.
Wer eine Lernhilfe sucht, kann hier sicher nichts falsch machen. Eine absolute Kaufempfehlung.
Danke den Autoren für dieses Werk!
am 24. Mai 2010
Die Formelsammlung ist sehr umfangreich und sehr gut zu gebrauchen wenn man eine höhrere Klasse besucht. Alles ist verständlich erklärt, auch wenn man nicht viele Mathe Vorkenntnisse hat und sich mit dem Fach an sich schwer tut.
Mir hat sie sehr geholen um mich auf mein Fachabitur in Mathe vorzubereiten.
Das einzige was negativ ist, das einige Formeln für die beschreibende Statistik fehlen und man sie selbst ergänzen muss.
am 19. April 2009
Diese Formelsammlung ist ein richtiger Allrounder =) Es ist bereits meine 3. Formelsammlung und ich kam wirklich auf Anhieb sehr gut mit ihr zurecht. Ich selbst habe Mathe-LK und sie war mir an manchen Stellen in der Stochastik etwas zu unübersichtlich (hier empfehle ich Diesterweg in grün), aber im Großen und Ganzen wirklich sehr hilfreich (und auch bei allem anderen seeeehr übersichtlich!!). Die vielen bunten Bilder stellen alle Gegebenheiten anschaulich da. Vor allem bei Analytischer Geometrie bzw. Lineare Algebra war sie mir immer eine große Stütze, denn sie erklärt Sachverhalte teilweise fast wie ein Mathe-Lernbuch.
Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich für diese Formelsammlung zu entscheiden, denn was da nicht drin steht, braucht man auch nicht zu wissen..
Für GK-Schüler ist die Formelsammlung ein absoluter Glücksgriff, fast unser ganzer Jahrgang hat sich 2 Wochen vor dem Abi noch für diese Formelsammlung entschieden, weil sie einfach unschlagbar ist.
am 24. März 2013
Diese Formelsammlung unterscheidet sich durch ihre wirklich gute Verständlichkeit von anderen in Hessen zum Abitur zugelassenen Formelsammlungen, da hier in Textform verschiedene Schritte erklärt werden. Aus meiner Sicht die beste Formelsammlung!
am 21. Februar 2011
Diese Formelsammlung ist für den Schulgebrauch in der Oberstufe einfach perfekt. Hätte ich sie bloß früher entdeckt. Sie beschreibt die Formeln weit ausführlicher als andere Formelsammlungen. An manchen wenigen Stellen finde ich das Tafelwerk etwas besser, da dort der Zugriff auf diverse Formeln kompakter ist. Zum Beispiel bei der p-q-Formel, oder der Scheitelpunkt-Form.

Aber alles in Allem DIE Formelsammlung für jeden Oberstufenschüler!
am 14. Oktober 2013
Eine sehr gute Formelsammlung, bei der der Lösungsweg sehr gut beschrieben ist! Ansonsten weiß ich nicht was ich schreiben soll!
am 22. Oktober 2010
Hallo,

die Formelsammlung ist sehr zu empfehlen. Hatte vorher die Formelsammlung von Wittwer. Die hat mir nicht gefallen. Die Klett-Fassung hat mir auf anhieb gefallen. Sehr übersichtlich, gut geordnet und angenehm zu handhaben.

Volle Punktzahl!!