flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 4. April 2001
Rezension zu Kapitel 1 von 5: Dieses Buch ist eines der wenigen Bücher das es schafft ein extrem formalisiertes Thema, wie die Prädikatenlogik, durch glasklare und konsistente Begrifflichkeit zu beschreiben. Dieses Buch erklärt sehr gut, einen Ausschnitt höherer Mathematik, und setzt dem Leser keinen Zeichensalat vor. Die vielen Beispiele und Übungen mit Lösungen sind gut gewählt, und stehen immer in direkter Verbindung zum vorangehenden Stoff. Durch die kurze und knappe Abhandlung läßt dieses Buch so manchen Autor mathematischer Bücher weit hinter sich. Sehr empfehlenswert.
am 29. Januar 2006
Es handelt sich um eines der wenigen Bücher, die wenig Bearbeitungszeit schlucken um in den relativ trockenen Stoff einzusteigen.
Viele Beispiele aus dem alltäglichen Leben machen das Buch sehr interessant.
Als besonders gelungen empfinde ich die Abschnitte :
Schreibweisen der Logik
Prädikatenlogik
und
Relationen.
In meinem Studiengang als Wirtschaftsinformatiker hat mir dass Buch sehr weitergeholfen.
am 6. Februar 2001
sehr empfehlenswertes Buch! Ein Buch, das sowohl Anfaengern einen guten Einstieg als auch Fortgeschrittenen einen soliden Ueberblick ueber die oft so "trockene" und schwer verstaendliche Materie der Theoretischen Informatik gibt. Besonders gelungen finde ich die vielen praktischen Beispiele!