Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Millie

Auf meinem Windows XP hatte ich das liebenswerte Spiel Ri-Li installiert, bei dem eine Lok so durch ein Labyrinth gesteuert werden musste, dass sie immer mehr Waggons aufnehmen konnte, ohne mit sich selbst zu verunfallen. Der Spieler steuerte die Lok aus der Vogelperspektive und konnte immer das ganze Labyrinth sehen. Ja, Ri-Li ist eigentlich nur ein Snake-Klon, der aufgrund seiner Grafik und des Einbeziehens der Menschenrechtskonventionen nach jedem Level aber mehr Spaß machte.
Leider wollte sich Ri-Li auf meinem Windows-7-Rechner nicht mehr spielen lassen.

Daher habe ich mich sehr gefreut, als Millie, das sehr ähnlich aussah, als kostenlose App angeboten wurde. Schnell musste ich aber feststellen, dass Millie mit keinem der beliebten Vorgänger mithalten kann, denn:
- Die Steuerung ist, mit Touch oder Pfeilen, unmöglich zu bedienen. Weder nimmt das Spiel Eingaben schnell noch zuverlässig an.
- So kann natürlich kein Spielspaß aufkommen, denn Millie crasht zu oft, ohne dass der Spieler etwas dagegen unternehmen könnte.
- Dazu kommt, dass der Spieler keine Gesamtübersicht über das Labyrinth hat. Man kann sich diese zwar kurz anzeigen lassen, muss aber mit circa einem Fünftel des Spielplans zurechtkommen, wird also oft überrascht.

Das Spiel hat aber zwei große Pluspunkte:
* Es hat zwischen den Leveln eine wirklich süße Grafik (im Spiel ist es eher minimalistisch) und
* erzählt eine mitreißende Geschichte
Deshalb gebe ich zwei Sterne.

Ich hoffe sehr, dass der Spieleentwickler die Steuerung verbessert, damit Millie so viel Spaß macht wie die berühmten und beliebten Vorbilder!
am 22. Juli 2014
Das Spiel in dem man den kleinen Wurm Millie lenkt ist echt süß gemacht. Bei der Grafik hat sich ein Zeichner ziemlich viel Mühe gegeben und Liebe zum Detail bewiesen. Leider fehlt der Spielspaß auf Dauer. Das Spiel überzeugt einfach nicht und nach ein paar Kollisionen mit sich selbst hatte Ich keine lust mehr weiterzuspielen.

+ schöne Grafik
+ tolle Spielideen und
- wird schnell langweilig
- Die Steuerung ist nicht so toll und reagiert teilweise nicht richtig
am 27. Juli 2014
Die Steuerung ist schrecklich, Millie macht sowieso nur wat se will und zerstört mir die Spielfreude. Da gibt es bessere Umsetzungen von Snake. Die Musik ist nervtötend. Hätte ich es nicht kostenlos erhalten, ich hätte die Macher verklagt.
am 22. Juli 2014
man muss schon genau drauf achten, wo man seinen Wurm hinführt, sonst beißt er sich selbst. Leider ist die Bedienung über mein Samsung Tab 3 10" etwas hakelig, so dass ich das Spiel nach 3 Runden wieder gelöscht habe.
am 14. Juli 2014
Das Spiel ist sehr schön gemacht,macht bestimmt auch richtig spaß,wenn die steuerung besser wäre.Denn bei mir ist die Raube immer bis zum ende gelaufen und kamm dann nicht weiter,zurück ging uberhaupt nicht
am 12. Juli 2014
Ganz süß gemacht! Man muß in der Art PacMan Punkte sammeln und wird dabei immer länger, wie in Mamba.
ALLERDINGS ist die Steuerung beim Touchscreen echt mies. Man sagt dem Würmchen es soll links abbiegen und es läuft weiter geradeaus oder biegt gar rechts ab!

Nach Level 3 im Modus “einfach“ direkt wieder deinstalliert - ich dachte, dass es eventuell etwas für meine 5jährige Tochter ist, aber ist gibt's mit Sicherhe
am 12. Juli 2014
Die Grafik ist echt hübsch und das Spielprinzip erinnert an eine Mischung aus PAC Man und Snake. Man läuft durch Gänge und sammelt Punkte ein während sich der Wurm immer weiter verlängert.

Die Steuerung ist allerdings grauenhaft.
Sowohl die
Neigungsteuerung
Joystick
Wisch und Pfeiltasten Steuerung sind furchtbar.

Leider. Ich hab das Spiel nach 5 min. wieder deinstalliert.
am 27. Juli 2014
Einfaches lustiges Spiel!
Mit den Pfeilen einfach zu steuern: Millie läuft immer bis sie an einer Mauer ansteht. Dabei frisst sie bunte Pünktchen und wird dadurch immer länger. Im Lauf der Level gibt es zunehmend Werkzeug, sodass sich die Spielmöglichkeiten erweitern.
Gewaltfreies Spiel dass meine Kinder lieben.
am 12. Juli 2014
Das Spiel selber ist ganz nett und anschaulich gestaltet. Ziel ist es alle Punkte auf dem Feld zu fressen und zum Ausgang zu gelangen. Das Problem ist hierbei, dass sich die Raupe oder was das ist wie bei Snake immer vergrößert und nicht kollidieren darf. Man muss den Weg daher klever wählen, da manche Punkte mit einer zu großen Raupe nicht mehr ohne Kollission geholt werden können. Zudem gibt es noch ein paar sammelbare Items. Unter anderem kann bei einer Kollision ein Stück weit zurück gespult werden. Die Steuerung war auch OK. Es gibt sogar vier Möglichkeiten: per Sensor, per Wischbewegung, per Steuerknüppel und per Pfeiltasten. Letzteres funktioniert am zuverlässig sten und sorgt daher für am wenigsten Frust ;)
am 20. Januar 2015
Ein super Kinderspiel im pacman Stil.man muss alle Punkte aufsammeln ohne sich selbst auf den Schwanz zu treten.ab dem 4.Level hatte ich schon so meine Probleme.simple Grafik aber ganz süß gemacht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken