Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: DVD|Ändern

am 2. März 2012
Ich mag den Film. Er ist einer der wenigen Filme, die einem zum Lächeln bringen. Das Original mit Kevin Bacon mag man, oder eben nicht. Bei mir ist es ersteres, einer der Kindheitsfilme mit absoluter Gute Laune Garantie.

Footloose 2011 ist für mich genauso einer der neuen Tanzfilme, die mir ein bissel Nostalgie und Gute Laune zurück gegeben haben. Nach dem x-ten Step Up's, Honey's und wie sie alle heißen, wo es nur auf den pumpenden Beat ankommt und auf schöne Menschen ohne Seele, aber wo mir einfach die Nachhaltigkeit, das "im Gedächtnis bleiben" fehlte, habe ich seit langem einmal mehr nach 113 min. das Gefühl gehabt, mich bewegen zu wollen, und das ohne 3D Effekt.
Die Neuinterpretation von Footloose ist kein Oscar Garant, will es auch gar nicht sein,... Die Handlung bleibt flach, ist klischeehaft und vorhersehbar. Aber während es in den neueren Tanzfilmen immer nur um das Eine geht, nämlich gewinnen, so steht hier das Tanzen an sich im Vordergrund. Sich damit abzufinden, dass die Haptdarsteller, die ihre Sache ordentlich machen, aber trotzdem austauschbar bleiben, einfach nur tanzen wollen, verlangt etwas umdenken, es ist schlichtweg ungewohnt, aber dennoch erfrischend toll.
Aber warum dann 5 Sterne? Für mich punktet der Film in vielen Bereichen: er ist musikalisch frisch, auch wenn nicht jeder Country Musik mag (und ich eigentlich auch nicht), so sind die Songs, die Neuinterpretationen sehr gut gelungen, beschämen niemals das Original, erfinden es eher neu. Die Schauspieler kenne/kannte ich vorher nicht, aber ich mochte es, ihnen zuzusehen. Die Nebenrollen (Dennis Quaid/Andie Macdowell) sind ordentlich besetz, zeigen Schwächen und Stärker jeder besorgten Eltern auf der Welt, die nachzuvollziehen sind. Ich mag die Höhepunkte des Films(4 Tanzszenen), wobei die Stärste die in der Wollfabrik ist und wirklich ab geht.
Dazwischen gibt es Liebeleien, etwas Eifersucht, Frötzeleien unter Rednecks und etwas mit der "Moralkeule".
Aber genau bei diesem Film funtioniert es für mich. Er unterhält mich, er lässt mich beide Seiten (Jugendliche/Eltern) sehen und auch verstehen. Er zeigt, dass es noch Menschen gibt, die wahrlich Leidenschaft für etwas empfinden können. Ich kaufe die Schauspielern auch die Trauer und den Verlust ab, es steht in ihren Gesichter, allen vorran Dennis Quaid.
Ein Film der einen gleich zu Beginn packt mit einem Klassiker der Musikgeschichte, und Dich mit seiner zwar einfachen und seichten, aber dennoch herzlichen und entspannt- glaubhaften Geschichte umhüllt und zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt, der hat für mich 5 Sterne verdient.

Ich mag diesen Film. Ich mag ihn wirklich, und ich empfehle ihn jedem, der etwas mit solcher Art von Filmen anfangen kann und etwas Sinn für Nostalgie und für das Original besitzt, und seis nur um den Käfer und den roten Anzug wieder zu entdecken. Deshalb 5 Sterne (Punkt).
am 13. August 2012
Ich selbst bin ein Fan des Originals aus den 80ern mit Kevin Bacon und war anfangs etwas skeptisch.
(Was auch daran liegen kann, dass ich kurz vorher das Remake von "LOL" mit Miley Cyrus gesehen habe und geschockt war, wie sehr man Originale verschandeln kann).
Aber dann war ich begeistert. Die Tanzszenen, zu denen auch eine Squaredance-Szene gehört (Mein persönliches Highlight), waren einfach mitreißend, sodass auch ein Tanzmuffel wie ich nicht mehr auf der Couch sitzen bleiben konnte und durch das Wohnzimmer tanzt.
Kenny Wormald als Ren, den ich schon in Center Stage toll fand, tritt mehr als gut in die Fußstapfen von Kevin Bacon. Er gibt der Rolle etwas Neues und passt sich damit eben der heutigen Zeit an, lässt ihr aber auch etwas Originales.
Nicht zuletzt dadurch, dass man keinen völlig neuen Film daraus gemacht hat, sondern Szenen und kleine Details, wie den "Frusttanz", die Krawatte und das rote Jackett wieder mit eingebracht hat, gefällt er mir so.
Andie MacDowell und Dennis Quaid spielen kleinere, aber dennoch bedeutende Rollen, die den Film zu dem machen, was er ist.
Der Soundtrack ist außerdem ein kleines Highlight.
am 10. Dezember 2014
Dennis Quaid ist immer eine solide Basis für einen Film, dann noch ein guter (wirklich guter) Soundtrack dazu, richtig fetzig und einen Mix aus Drama, Liebe, Tanzen etc. und schon ist die Mischung für einen unterhaltsamen Filmabend geschaffen. Das Ende ist etwas arg......naja amerikanisch, aber der Film insgesamt lässt sich davon nicht runterziehen, sondern überzeugt.
am 18. Januar 2015
Vorweg: Die Handlung bleibt wie in praktisch jedem Tanz-/Musikfilm flach, ist klischeehaft und vorhersehbar. Im Gegensatz zu den neueren Tanzfilmen, wo es fast immer nur darum geht einen Contest oder ähnlich zu gewinnen, geht es hier allerdings um das Tanzen an sich.
Dieses Remake schafft den Spagat die alten Songs neu zu interpretieren ohne sie zu verschandeln. Mir persönlich gefällt die aufgefrischte Version des Films deutlich besser wie das Original.
Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an der Sache und sind gut gewählt. Rein technisch gibt es an der Blu Ray auch nichts zu meckern und so sitz man nach knapp zwei Stunden mit einem guten Gefühl und deutlich aufgehellter Stimmung auf der Couch...
am 3. August 2013
also gleich vorneweg .. wer das Original kennt sollte die Finger von diesem lassen .. viele parallelen zum orig. einiges anders gemacht wie zb. das mit dem Busrennen .. ganz witzig .. die Tanzszenen sind sehr gut .. der weibliche Part ist heiß .. teilweise fehlt mir der passende Übergang .. zu Sprunghaft ... an das original kommt dieses Remake nicht ran .. ist ja auch schwer. Bild und Ton sind gut .
am 20. Juni 2013
Wer auf die alten Zeiten von Grease usw. steht der greift bei diesem Film sicher nicht ins klo! Man muss allerdings sagen das der Film auf dem alten Footloose Film komplett aufbaut. Es handelt sich um die gleiche Geschichte allerdings mit modernen Elementen wie z.B. Hip Hop Dance oder das benutzen eines ipods :-)
Ein lustiger amüsanter Film den ich mir immer wieder anschauen kann!
am 8. Februar 2014
Footloose die neue Verfilmung ist dem vorgänger wirklich sehr ähnlich muss aber dazu sagen das mir die hier echt besser gefällt somit bin ich begeistert vom Film und der schnellen lieferung so wie immer
am 23. Dezember 2015
Der Film ist echt toll. Ein Tanzfilm der einfach mehr ist als die 0815-Geschichten die man sonst so kennt. Vorallem hält er sich sehr an seinen Vorgänger und wirkt trotzdem frischer. Sollte man geshen haben !
am 10. November 2012
Als Fan vom Original war ich gespannt, was beibehalten und was verändert wurde ... und ich muss sagen, die Neuverfilmung ist echt gelungen. Sympathische Darsteller, geile Musik, coole Tanzsszenen. Ich als Nichttänzer finde so geile Szenen wie zum Beispiel die Line Dance Choreo einfach genial, genauso wie die Eröffnungsszenen mit den Füßen und das Ende bei beiden Verfilmungen Wahnsinn. Und natürlich "Footloose" als Song ist absolut mitreißend.
am 17. Juli 2015
....................der auch in der Neuverfilmung Spaß zum anschauen macht. Wir kennen och das Original und haben uns nur von unseren Kindern zum ansehen eines Remakes überreden lassen. Doch unser Fazit - absolut sehenswert, gut gemacht und die Musik ist wie immer klasse.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken