find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Dezember 2012
Eigentlich war ich lediglich auf der Suche nach einem Reiseführer für den Nordwesten, als mir dieser Gesamt-US-Reiseführer in die Hände fiel konnte ich allerdings nicht widerstehen, und wurde nicht enttäuscht. Trotz des kompakten Formates, bekommt man relativ detaillierte Informationen auch wenn man nur in einem Bruchteil des Landes unterwegs ist. Man nimmt das Buch gerne in die Hand wegen der schönen Darstellung mit aktuellen, originellen Bildern und liest automatisch mal über die Gegenden, wo man gar nicht hinkommt. Bei den Sehenswürdigkeiten werden sowohl inhaltliche als auch praktische Informationen geliefert, auf ein gewisses Rating bin ich hierbei angewiesen und bekomme es auch. Was Kost und Logis angeht, werden alle Budget-Klassen erwähnt. Den US-Ikonen wird genügend Platz eingeräumt, so war der Yellowstone-Part beispielsweise gänzlich ausreichend. Spezialtipps der Autorenschaft als auch Anregungen für Reisen mit Kindern sind mit inbegriffen.
Nicht nur optisch-inhaltlich, auch sprachlich-stilistisch sehe ich viele Vorteile gegenüber dem Lonely-Planet oder dem deutschen Reise-Knowhow-Buch "Der ganze Westen". Es kommt eine gewisse faire Subjektivität zum Zug bei ausgereiftem Schreibstil, wobei ich als Leser gut unterhalten werde und schnell zu meiner benötigten Information komme.