find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Oktober 2013
Erst mal das Positive: Für den Preis ein super, super Strahler. Macht Licht wie ein 500W Halogen-Strahler, unglaublich. Wir wohnen ländlich und haben keine Straßenbeleuchtung. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Strahler (Anschaffung und Verbrauch) der es schafft den Bereich vor unserem Haus gut auszuleuchten. Macht er tadellos!!! Vielleicht hätten auch 20W gereicht.
Das Negative: Der Erdungsanschluss - er ist in der Kabeleinführung eingeklebt, hat keinen Kontakt zum Gehäuse. Das ist nicht nach VDE! Gehäuse und Kebeleiführung sind aus Metall, hat die Zuleitung einen Schaden, kann der Strahler unter Strom stehen ohne das eine Sicherung oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI) auslösen. Dafür einen Stern Abzug (eigentlich mehr). Hoffe der Strahler hält ein paar Jahre, dann war es ein super kauf!
review image review image
am 4. Dezember 2014
einziger kleiner Negativpunkt, das Kabel ist extrem kurz.... das hätte ruhig länger sein können. Umfasst bei Auslieferung ca. 40 cm.
am 2. Mai 2014
Der Strahler wurde schnell und gut verpackt geliefert. Die Erdung war ordnungsgemäß aufgelegt und die Montage war in ein paar Minuten erledigt. Dann einschalten, wow, leuchtet richtig gut aus, und das bei 30W. Super.
am 16. Juli 2014
Entgegen manchen Rezensionen waren alle Kabel richtig angeschlossen und fest verbunden, auch das Massekabel am Gehäuse. Das Anschlusskabel ist allerdings wie mehrfach beschrieben mit ca. 30 cm recht kurz. Der Strahler macht insgesamt einen soliden Eindruck. Er hängt über meiner Werkbank, wo ich wegen der Wärmeentwicklung keinen Glühlampen-Strahler anbringen wollte; er ist nur gelegentlich bei feineren Arbeiten an.
Allerdings erschien mir die Leuchtstärke nicht ganz so hoch wie bei einem 300W Strahler. Deshalb habe ich zum Vergleich einen 300W-Glühlampen-Strahler (wie angegeben) und diesen 30 Watt-LED-Strahler mit einem Lux-Messgerät senkrecht unter dem Strahler in einem Abstand von 1 m und 2 m vermessen. Die Umgebungsbedingungen waren bei beiden Leuchten gleich. Außerdem habe ich die Leistungsaufnahme mitgemessen.
Der 300W-Strahler zeigte eine Leistungsaufnahme von 320 Watt bei einem cos(phi)=1. Im Abstand von 1 m habe ich 1180 Lux und in einem Abstand von 2 m 373 Lux gemessen.
Dagegen zeigte der 30W-LED-Strahler eine Leistungsaufnahme von 26 Watt (!) bei einem cos(phi) von 0,6. Die Lichtstärke war bei 1 m Abstand 310 Lux und bei 2 m Abstand 100 Lux. Also deutlich weniger und diesen Unterschied spürt man im direkten Vergleich sofort. Dennoch bin ich mit der Ausleuchtung meiner Werkbank zufrieden.
Die Lichtfarbe des LED-Strahlers ist weißer als die des Glühlampen-Strahlers, aber zum Arbeiten nicht unangenehm. Farbeinflüsse wurden bei der Lux-Messung nicht berücksichtigt.
am 28. Mai 2014
Ich habe die Strahler auf dem Reitplatz installiert, und wau das Licht von drei Strahlern reicht aus um gut in der Nacht reiten zu können. 30m von den Strahlern entfernt kann man keine Zeitung mehr lesen aber den Boden und Hindernisse sieht man noch gut.
am 5. Januar 2015
Ich habe mir 2 x 30W Flutlichter besorgt, weil bei uns im Eingangsbereich alles komplett dunkel ist. Da wir auch keine Straßenlaterne auf unserer Seite haben, ist die Stolpergefahr recht groß.

Die Leuchtkraft für 30 Watt ist unglaublich! So hell hätte ich es mir gar nicht vorgestellt. Das Material scheint auch robust und stabil.

Das Einzige was ich nicht toll finde; laut Bedienungsanleitung ist das braune Kabel der Nullleiter und das blaue angeblich die Phase. Ich denke die Bedienungsanleitung ist falsch. Jedoch habe ich den Fluter dann anders angeschlossen, weil ich das nicht glauben konnte. Und er funktioniert.

Da ich hier vorher die Rezessionen gelesen habe, habe ich beide aufgeschraubt und die Schutzleiter kontrolliert. Beide waren korrekt verlegt und am Gehäuse befestigt.

Ich würde (und werde noch für den Garten) das Produkt erneut kaufen!
review image review image
am 11. August 2014
Super Preis Leistung!
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Stabieles Gehäuse (Metall) und ein super Abstrahlwinkel.
Ich meiner das die Leuchtkraft der einer 500W - 600W Halogenlampe entspricht!
am 28. März 2014
Die Strahler sind Super. 30 W so hell wie 150 W Halogen.
HAbe die zwei Strahler aufgeschraubt, weil in anderen Wertungen geschrieben stand, das derSchutzleiter nicht angeklemmt sei. War aber alles ok-
am 3. September 2014
Super Leuchtkraft! Leider hat sich nun auch der 2. Strahler (von 3 Stck.) verabschiedet. Bin sehr enttäuscht, da ich die Strahler im Garten nur zeitweise in Betrieb hatte.
am 3. März 2015
Ich habe 2 dieser Strahler gekauft, und der Preis sowie Helligkeit stimmen. Beide Strahler werden selten geschaltet (ca .2x / Tag in der Garage). Leider ist nun der erste Strahler nach 8 Monaten kaputt. Habe den Händler angeschrieben (sitzt in China), leider keine Antwort. Auch Amazon konnte mir nicht helfen. Die gesetzliche deutsche Gewährleistung greift hier wohl nicht, da lt. Amazon jeder Händler seine eigenen Verkaufs- und Lieferbedingungen hat. Und selbst wenn, Rücksendekosten nach China wären ca. 50 Euro. Ich würde beim nächsten Kauf schauen, dass ich einen deutschen Händler finde, und eventuell lieber ein paar Euro mehr zahlen..