find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. März 2017
Mein Sohn (4 1/2) liebt das Buch, die Geschichte ist schön, die Bilder wie immer supersüß, die "Moral" drängt sich nicht auf und regt zum Nachdenken an. Einfach Typisch Axel Scheffler. Absolute Kaufempfehlung
am 7. März 2017
Ich liebe den Autor und den Illustrator sehr gerne. Wir haben alle Ausgaben dieser Reihe. Das Buch ist wirklich schon gemalt und die Verse sind gut gewählt.
am 21. September 2017
Wir haben das Buch in der Spanischen und Englischen Version gelesen. Beides gefiel uns so gut, dass wir die deutsche Version blind kauften. Leider eine Enttäuschung. Die Übersetzung ist offensichtlich ohne großens Nachdenken geschehen. Und das Lektorar wurde anscheinend übrsprungen. Sehr schade, da es eigentlich ein sehr tolles Buch ist.
am 7. November 2014
Wir haben fast jedes Buch von Axel Sheffler und meine Tochter findet alle super. Auch dieses Buch ist sehr niedlich gezeichnet und schön zum lesen! Eine nette Geschichte. Finde vor allem schön, das der Schriftsteller fast alles in Reimen schreibt.
am 22. Juli 2017
Gleich vorweg, ich schreibe nicht oft Rezensionen, aber bei diesem Buch muss es sein.
Die Gestaltung und die Bilder sind wunderschön, sowie bei den anderen Büchern die wir von diesem Duo haben auch. Und nur weil es unserer Tocher so wahnsinnig gut gefällt behalten wir es auch. So kommen auch die 2 Sterne zustande.
Wir hatten bereits die Bücher "Die Schnecke und der Buckelwal", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und "Der Grüffelo". Uns gefiel/gefällt besondera die Reimform. Das macht einfach Spaß beim vorlesen. Aber bei diesem Buch funktioniert die Ganze Sache einfach nicht.
Mittlerweile weiß ich zwar, welche Satzenden sich reimen sollen, aber diese Reim-Enden sind soweit auseinander das es einfach zu keinem Lesefluss kommt. Die Sätze sind dann auch manchmal so umständlich formuliert, dass ich trotz mehrmaligem vorlesen immer noch/immer wieder ins stocken gerate.
Wir haben gleichzeitig mit diesem Buch auch "Zogg" und "Der Superwurm" bestellt. Die sind gwohnt gut und ohne Einschränkungen zu empfehlen.
am 29. November 2016
Ein tolles Buch, für meinen kleinsten (4 Jahre) noch nicht immer ganz schlüssig, aber der Große (7) liest es super gerne!
am 15. August 2014
Wir haben uns so über eine weiteres Buch des Duos Scheffler/Donaldson gefreut. Die Illustration ist so liebevoll und detailreich. Und die Grundidee so schön. Unsere Tochter war auch sofort begeistert. Und dann haben wir angefangen ihr das Buch vorzulesen. Der deutsche Text ist einfach nur gruselig und kommt mitnichten an Bücher wie den Grüffelo oder Für Hund und Katz ... heran.
Unserer Tochter liebt es immer noch, aber das liegt daran, dass wir den Text beim Vorlesen entsprechend modifizieren.
Einfach nur schade!
am 27. Februar 2013
Wir besitzen beide Versionen (Papa ist Australier) und die deutsche Version holpert das sie fast unvorlesbar ist. Die Geschichte ist sehr nett, aber die Uebersetzung leider nicht gelungen:(
am 12. November 2016
Wir haben und lieben das Hexenbuch und den Grüffello. Beide Bücher können ob der großartigen melodischen Texte von meinen 3 und 6 jährigen Kindern mittlerweile frei zitiert werden. Nicht so Flori Flunkerfisch. Ich tue mich sehr schwer, das Buch vorzulesen. Die Reime sind rudimentär bis gar nicht vorhanden, ein Versmaß will sich mir nicht erschließen. Nun habe ich gesucht, ob es vielleicht eine Hörspielversion des Buches gibt. Womöglich gibt es ja doch eine Möglichkeit, das Buch "richtig" und wohlklingend vorzulesen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Allerdings bin ich auf die vielen Rezensionen hier gestoßen und stelle fest, dass ich nicht die einzige bin, die Schwierigkeiten beim Vorlesen hat.
Schade, denn die Aufmachung des Buches, die Story und die Zeichnungen sind wirklich hübsch.
am 31. März 2017
...mich an die (beinahe) reimfreien Texte (kenne aber auch den Originaltext nicht) zu gewöhnen...
Wenn man aber unbeschwingt in die Geschichte einsteigt und das ganze Buch anders angeht, als die anderen Werke (Grüffelo & Co, Stockmann, Tommy Tatze, Superwurm, usw) des wunderbaren Zeichners (Scheffler) und der talentierten Schreibfee (Donaldson), wird euer Kind auch dieses Werk lieben!

P.S.: die positive Bemerkung meinerseits ist auch sogar bei den NegativrezensentInnen zu lesen: "mein Kind liebt das Buch, aber ich finde es schlecht"...was soll ich dazu sagen :-)
Klare fünf Sterne für die wunderschöne Geschichte und die Improvisationsmöglichkeiten eurer Kinder...