Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Flug ohne Motor: Das Lehrbuch für Segelflieger
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:34,90 €+ 2,89 € Versandkosten

am 28. Juni 2017
Das Buch bietet sehr guten Lernstoff für die spätere A Prüfung. Am Anfang klingt das ganze zwar etwas sehr theoretisch. Aber wenn man sich mit den Fragen der A Prüfung befasst und mit dem Buch zum Verständnis nachliest kann das jeder Verstehen. Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
am 28. Dezember 2013
Ich habe schon länger ein gutes Buch zum Thema Segelfliegen gesucht und habe dann dieses hier entdeckt und gleich bestellt. Ich muss sagen es ist zwar ziemlich teuer, aber es steht wirklich alles ausführlich drin. Es ist sehr verständlich geschrieben und man versteht es gut. Für mich ist das eine super Ergänzung zum Theorieunterricht. Kanns jedem empfehlen der sich fürs Segelfliegen interessiert!
am 22. März 2017
Das Buch ist didaktisch ganz gut aufgebaut und liefert einen guten theoretischen Hintergrund.

Leider kommt man um die gleichzeitige Bestellung von Helmut Reichmans "Die praktische Ausbildung" nicht herum, da der Praxisteil in diesem Buch zu kurz kommt. Mit 100 Seiten mehr Umfang könnte das behoben werden.
am 27. Mai 2017
Top Buch!
Habe es zwecks meiner Theorieprüfung erworben.
Alle wichtigen Dinge sind benannt und super erklärt somit gebe ich hier die 5 Sterne
am 4. Oktober 2016
Dank dieses Buches sollte die Theorieprüfung für Segelflugschüler kein Problem sein.
Alle geforderten Kapitel werden beschrieben. Kann ich jedem Interessierten empfehlen!
am 14. Januar 2012
Zu meiner Interessenslage
===================
Ich bin kein Segelflieger, möchte jedoch segelfliegen lernen. Dazu wollte ich mich vorab mit der Materie befassen. Ich bin ein Fan systematisch aufgebauter und gegliederter Bücher, die die zu vermittelnde Materie nicht verniedlichen sondern in ihrer wahren für die Praxis relevanten Komplexität beschreiben.

Zum Buch
=======
Das Buch beschreibt Segelfliegen detailliert und gleichzeitig gut verständlich. Das für die Prüfung besonders wichtige Wissen ist dabei grau unterlegt, sodass es dem Leser leicht fällt, zwischen essentiellen Dingen sowie den interessanten Hintergrundinformationen zu unterscheiden. Wer sich daran stört, dass in diesem Buch komplexe Dinge beschrieben werden, sollte vom Hobby Segelfliegen wahrscheinlich besser die Finger lassen. Ich bin begeistert darüber, wie leicht verständlich die vielen Aspekte des Segelfliegens erklärt werden. Besonders beeindruckend ist dabei, dass es zunächst keinerlei Wissen voraussetzt und dennoch in erstaunliche Tiefen vordringt. Die meisten Bücher können entweder das eine oder das andere - selten jedoch beides zugleich.

Darüber hinaus ist das Buch nicht bloss durch unterschiedliche große Überschriften-Schriftarten, sondern wie Uni-Bücher durch ein numerisches System (zB "4.7.6 Die Luftschraube") gegliedert, sodass man das Buch auch später als Nachschlagewerk nutzen kann, da man das nachzulesende Kapitel leicht findet. Die Seiten des Buches sind nicht geklebt sondern klassisch gebunden, wodurch das Buch auch entsprechend haltbar sein sollte.

Es ist eine wahre Freude.
am 6. November 2014
Wir benutzen "Flug ohne Motor" seit vielen Jahren im als Lehrbuch zu unserem Theorieunterricht im Segelflugverein. Es ist ideal für Anfänger bis zum Luftfahrerschein.
am 29. Oktober 2015
Sehr gutes Buch, dass sich hervorragend zum Erlernen des Stoffes eignet.
Hinweis: Korrekturen werden auf der Website des Verfassers veröffentlicht.
Dort werden derzeit (Stand 29oct15) drei Fehler korrigiert, die sich auf den Seiten 16 und 35 befinden.
Link: [...] (dort: Inhalt --> Service --> Aktuelles)
am 17. Dezember 2014
Soweit ich das einschätzen kann, wird hier alles angesprochen was man wissen sollte. Ich fühle mich mit dem Buch gut informiert und es ist auch relativ interessant beschrieben und illustriert.
am 31. Mai 2013
In dem Buch werden alle wichtigen Fakten sowohl für die Segelflug-Ausbildung als auch für die Segelflug-Prüfung kurz und bündig dargestellt. Besonders ansprechend sind die vielen bunten und sehr anschaulichen Darstellungen für die Ausbildung. Das Buch ist durch die Aktualisierungen der vergangenen Jahre ein unentbehrlicher Ratgeber und auch als Nachschlagewerk bestens geeignet.
Gerne würde ich das Buch wieder kaufen.