Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Flintstones - Familie Feuerstein 1994 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Veröffentlichungsdatum: Titel noch nicht veröffentlicht

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

The Flintstones - Die Familie Feuerstein [dt./OV] sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Alltag in Steintal: Tagsüber arbeitet Fred Feuerstein mit seinem Freund Barney Geröllheimer im Steinbruch von Slate und Co. Der Abend gehört der Familie: Ehefrau Wilma, die Fred am liebsten wegen dringender Neuanschaffungen in den Ohren liegt, Töchterchen Pebbles und Haustier Dino... Doch die beschauliche Existenz der Prähistorischen Kleinfamilie gerät unvermutet ins Wanken. Um sich für einen Gefallen zu revanchieren, gibt Barney in Freds Namen einen selbst ausgefüllten Eignungstest der Firma ab. Prompt fällt Fred die Karriereleiter hinauf und wird fortan fürstlich dafür entlohnt, seinen Namen unter undurchsichtige Verträge zu meißeln. Keiner ahnt, daß er, mittlerweile Vizepräsident von Slate und Co., nur als Strohmann für seinen bösartigen Chef den Kopf hinhalten soll!

Darsteller:
Rick Moranis, Elizabeth Perkins
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 27 Minuten
Darsteller Rick Moranis, Elizabeth Perkins, Rosie O'Donnell, Kyle MacLachlan
Regisseur Brian Levant
Genres International
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum Titel noch nicht veröffentlicht
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Tschechisch
Untertitel Niederländisch, Schwedisch, Deutsch, Finnisch, Dänisch, Englisch, Portugiesisch, Französisch, Norwegisch
Originaltitel The Flintstones

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Top-Kundenrezensionen

Von cyberhog TOP 1000 REZENSENT am 11. Januar 2015
Format: DVD
Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer sind nicht nur steinstarke Bowler und beste Freunde, sondern auch Arbeitskollegen im Steinbruch der Firma Slate & Co., die mit ihren Situationen kaum zufriedener sein könnten. Doch als der Chef ihrer Firma, Cliff Vanderfels, einen Eignungstest durchführt, bei dem ein neuer Manager gefunden werden soll, gerät das fröhliche Familienleben der beiden ins Wanken: Da Barney Fred noch einen großen Gefallen schuldig ist, vertauscht er ihre Eignungstests. Doch Freds Beförderung und Barneys folgende Entlassung sind nur die Spitze des Eisbergs. Es stellt sich nämlich heraus, dass Cliff Vanderfels nur eine Marionette für seine eigenen Pläne braucht...

Obwohl ich mich ehrlich gesagt nie sonderlich für Fred Feuerstein interessiert habe und die entsprechende TV-Serie folglich so gut wie gar nicht kenne, ist mir diese Realverfilmung immer im Gedächtnis geblieben. Ich schaue sie mir bis heute immer wieder mal gerne an. Zugegeben, das Drehbuch mag ein wenig ausgelutscht sein, da es im Endeffekt wieder einmal darum geht, dass altbekannte Helden es mit einem schmierigen Schurken aufnehmen müssen. Außerdem ist die Handlung des Films stellenweise stark vorhersehbar und bedient sowohl charakterliche als auch dramaturgische Klischees.
Aber so habe ich diesen Film ehrlich gesagt nie betrachtet. Für mich war und ist dieser Streifen eine reine Comicverfilmung. Und das heißt, dass unter dem Strich so viele Merkmale wie möglich untergebracht werden müssen. Dieser Umstand ist hier auf jeden Fall gelungen. Der Salat wird von einem Mammut gewaschen, in der morgendlichen Pfanne landen Eier von Dinosauriern, es gibt weltweit nur 4.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Damals war das ein absolutes Highlight. Die Familie Feuerstein in real ! Und ich kann durchaus behaupten, dass der Film bis heute nichts an Charme verloren hat. Die Schauspieler passten wie die Faust aufs Auge und die gesamte Kulisse ist so liebevoll in Szene gesetzt worden, dass man durchweg das schöne Gefühl vermittelt bekommt, welches auch schon die wunderbare Zeichentrickserie ausgezeichnet hat.
Ein gelungener Film, mit viel Liebe zum Detail , für die ganze Familie.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video
Es ist sicherlich schwer einen Comic oder eine Zeichentrickserie in einen Realfilm umzusetzen.
Doch in diesem Film gelang dies erstaunlich gut. Das Set, die Figuren, die Ausstattung. Alles kommt sehr nah an die Zeichentrickserie dran. Lediglich die aus der Zeichentrickserie bekannten Kommentare der Dinos sind rausgeflogen (größtenteils).

Die Besetzung von John Goodman und Rick Moranis als Fred und Barnie ist absolut gelungen. Die beiden passen wirklich sehr gut in ihre Rollen. Aber auch der Rest überzeugt.
Halle Berry als "Unartige Sekretärin" in ihren heissen Outfit ist jedes Mal ein echter Hingucker.

Die Story finde ich auch ganz gut gelungen, auch wenn sie mit den Jahren natürlich etwas "gelitten" hat, weil man den Film schon so oft gesehen hat. Das sieht man natürlich auch an der Technik. Die "Puppen" wirken teilweise etwas starr und die Computeranimationen setzen sich viel zu sehr vom restlichen Bild ab. Aber es war 1994. Damals wurden gerade die ersten Gehversuche mit Computeranimationen gemacht.

Alles in Allem ein sehr schöner Familienfilm, der die Fans der Originalserie sicher gefallen wird und auch der Rest dürfte sich nicht langweilen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Film ist gut.
Mit Untertitel wäre gut für die Hörgeschädigten
Aber dieser Film zeigt "Ohne Untertitel"
Ich wünsche alle Filme im Amazon Video sollen Untertitel dabei sein.
Dann wäre was
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine 1A umsetzung der Zeichentrickserie! Die geschichte ist gut durchdacht und es macht immer wieder spass diesen film zu schauen! Deswegen auch volle 5 Punkte von mir! Es lohnt sich voll und ganz sich diesen Film zu holen! Auch wenn die Extras zu wünschen übrig lassen, der Film an sich ist Klasse!
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein lustiger Familienfilm, die Kinder lieben es. Man kennt die Flintstones ja von früher, als noch die alten Comics am Start waren, aber ich muß sagen, dass mir die Neuverfilmung sehr gut gefällt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Dem Kann ich nur zustimmen alles was dieser Film richtig gemacht Elemente aus dem Zeichentrickserie und das wichtigste die Musik.
Alles super !!
gut gemacht
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden